Umfrage für Studienarbeit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Student, 22. Mai 2012.

  1. Student

    Student Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Liebe Forums-Mitglieder,

    Ich bin Student an der Universität zu Glasgow in Schottland und arbeite momentan an meiner Abschlussarbeit (dissertation).
    Das Thema sind Sicherheitskontrollen an Flughäfen mit dem Fokus auf der potentiellen Einführung von „self-select“ Sicherheitsschleusen und deren Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und Effizienz. "Self-select" basiert darauf, dass Vielflieger, Gelegenheitsflieger und Familien oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen durch getrennte Sicherheitskontrollen gehen. Dabei sind die Kontrollen identisch, lediglich das Personal ist speziell geschult, das Ganze ist also ein Versuch der Prozessoptimierung.

    Im Rahmen meiner Nachforschungen, besonders zum Kundenaspekt, habe ich eine Umfrage erstellt. Diese behandelt existierende Modelle, Wartezeiten und die potentiellen Auswirkungen von Self-Select Sicherheitsschleusen, dient aber hauptsächlich dazu, festzustellen was Passagiere über „Self-Select“ denken und welche Faktoren wichtig für die Kundenzufriedenheit sind. Die Umfrage dauert etwa fünf Minuten und ist leider ausschließlich auf Englisch verfügbar.

    https://www.surveymonkey.com/s/Self-Select-Security-Screening

    Je nach Resultat könnte die Arbeit eine akademische Grundlage und Rechtfertigung für die Einführung dieser alternativen Prozesse sein. Sollten Sie also die Thematik unterstützen oder sich dafür interessieren, nehmen Sie bitte an der Umfrage teil.

    Vielen herzlichen Dank und beste Grüße aus Schottland.

    Christian
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    ausgefüllt...
     
  3. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0