Umsteigen in DBX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nicoverb, 18. Juni 2012.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo,
    beim Umsteigen in Dubai geht's noch mal durch die Security.
    Da dort machmal längere Wartezeiten Frage an die Gemeinde:
    Gibt's da so eine Art fast lane für F Klassenflieger von EK ?
    Danke für Infos.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigen in Dubai

    Frag das mal im EK-Bereich des Vielfliegerforums.
    Die freuen sich über jede Frage - insbesondere zu
    Flügen von F-Ticket-Nutzern, die via DBX fliegen. :mrgreen:
     
  3. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Naja, nico meinte DXB, man sollte nicht so lächerlich kleine Fehler von nicht Vielfliegern auf verarsche setzen. Finde ich wirklich schäbig.

    Nico. ja gibt es
     
  4. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp.
    Bei Thai gab es eine fast track Karte vor der
    Landung.
    Gibt es es sowas ähnliches auch von E K ?
     
  5. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Sei froh, dass du auf EK gebucht bist. Wir kamen in der F auf SR und trotz später Stunde (nach Mitternacht) herrschte Chaos am Airport. Es gab zwar eine Fast Lane für First, die war jedoch mit Y-Paxen aus allen Herren Ländern voll und wir standen gefühlte Ewigkeiten in der Schlange. Der DBX-Staff hörte sich unsere Reklamation an, zog jedoch nur mit einem Achselzucken von dannen. Übler Service :-(
     
  6. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich war jetzt auch letzte Woche das erst Mal da, schrecklicher Airport, schreckliche Lounge (business).
    Angekommen mit ner 777 und dann eine Vorfeldposition mit Bustransfer, der erschreckend lange dauerte.
    Dann volle Sicherheitskontrolle, im Terminal drängende Menschenmassen und das um 6:00 morgens.

    Wenn sichs vermeiden lässt, werde ich um DXB zukünftig einen Bogen machen.
     
  7. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Also Fasttrack für C/F kenne ich nur bei Einreise nach Dubai (meist ists in einer allgemeinen lane schneller).

    Beim Umsteigen habe ich Fasttrack an der Security für die besseren Klassen bisher nicht erlebt. Zu manchen Zeiten ists daher eine ätzende Zumutung und neben den weiterhin unvermeidlichen Bustransfers eines der downsides eines Transfers in DXB.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sehe ich (als starker EK Nutzer) auch so.
    Die Lage ist so, wie oben gepostet.
    Es gibt beim Transit eine Fast Lane. Die wird aber in der Tat von allen möglichen Paxen nach eigenem Gutdünken benutzt. Die Schlange dort ist ebenso lang, wie die anderen Schlangen. Es schert sich auch niemand vom Ground Staff(soweit dort überhaupt vorhanden) um C oder F Paxe.
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Sei froh, dass du auf EK gebucht bist. Wir kamen in der F auf SR und trotz später Stunde (nach Mitternacht) herrschte Chaos am Airport. Es gab zwar eine Fast Lane für First, die war jedoch mit Y-Paxen aus allen Herren Ländern voll und wir standen gefühlte Ewigkeiten in der Schlange. Der DBX-Staff hörte sich unsere Reklamation an, zog jedoch nur mit einem Achselzucken von dannen. Übler Service :-([/quote]

    Um Mitternacht herrscht immer Chaos! Die Fastlane ist die Sighseeingtour ueber das Flugfeld, ansonsten gibt es die nur theoretisch wie vieles bei EK. Frueher exzellenter Service , super Lounges mit Ruhe und nicht wie heute mit Wartehallencharakter und frueher kam man fast immer ( auch in der Nacht) noch puenktlich an, dafuer darf man heute naechtliches Cruisen ueber der arabischen See "erleben", unselige erneute Security und hetzt dann nur noch zum Anschlussflug. Frueher konnte man wenigstens noch die alte C Lounge fuer 30-40 Minuten geniessen, aber die Zeit stiehlt heute das naechtliche Cruisen.
    Nein Danke EK, es ist kein Erlebnis mehr mit mit dir zu fliegen :!: SCHADE fuer das einstmals sehr gute Produkt, aber das buegeln die anderen beiden Beduinen-Brueder aus.
     
  10. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Die Kritik hat nichts, aber auch garnichts , mit EMIRATES zu tun. Der Punkt liegt einfach da, daß der Luftraum und der Flughafen hoffnungslos überfüllt ist. Wenn Tausende auf einen Streich dort einfallen - und das ist naturgemäß um Mitternacht so- hilft auch keine andere airline!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigen in Dubai

    Sagen wir mal so:
    Denk Dir die "Emirates"-Flüge mal weg.
    Dann wär's sicherlich erträglicher dort. :idea:
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Mir gefällt EK nach wie vor ganz gut. Auch die Preise, gerade in höherwertigen Klassen, stimmen oft.
    EK ist leider zu schnell zu sehr gewachsen.
    Das gilt natürlich auch für den Luftraum über DXB und den Airport selbst, zumindest zu den Stoßzeiten. Wird sich bei den Nahost Mitbewerbern dann zeigen, wie die das zu erwartende Wachstum verkraften.
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Da hast du voellig Recht. Aber leider zu Lasten der Pax und das ist auch bei manchmal interessanten Preisen in C und F nicht tolerierbar :!:
     
  14. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Also ich habe noch nie eine fastlane für Umsteiger in Dubai gesehen. Vielleicht sollte ich weniger das Barangebot nutzen ...
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Da, wo die meisten Inder/Pakistani stehen, die so aussehen, als ob sie da nicht hingehören, ist die Fast Lane.
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    100% korrekt :!: :lol:
     
  17. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich kam vor ca 2 Monaten mal aus SIN mit EK, hatte auch keinen Spaß. Es war gräßlich voll und sehr unübersichtlich.

    Kein wunder, nur aus SIN waren 3 777 innerhalb von einer stunde und 20 minuten abgehoben. Ich war natürlich in der Letzten -.-

    Irish Pub kann ich allerdings empfehlen, Bier "gut" Burger gut und man darf rauchen.
     
  18. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Anfang 2013 kommt das neue Terminal und ich denke dann entspannt sich alles wieder ein wenig in DXB.

    Momentan gibt es zu wenig Kapazitaet fuer zu viele Fluege.
    Mittlerweile muss man ja auch schon dankbar sein, wenn man direkt am Gate parken aus- bzw. einsteigen darf und keine 20 Minuetige Busfahrt in einem Eisschrank bekommt.

    Das Problem ist aber einfach, dass sich die Herren und Damen an der Security null komma null fuer Ihre Arbeit interessieren. Wie ich da teilweise durch die Kontrollen geschleust werde...
    Sicherheit sieht meiner Meinung nach so nicht aus...

    Zudem gibt es nur halbherzige Mitarbeiter, welche die F/C Lines kontrollieren. Meistens haben die nach ein paar Minuten keinen Bock mehr und verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen