Umsteigen mit Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Til123, 18. Juni 2012.

  1. Til123

    Til123 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo an alle Vielflieger. Ich hoffe hier kann mir jemand eine Hilfreiche Antwort geben.
    Ich habe vor für ein Paar Tage einen Freund der in Manila arbeitet zu besuchen. Da ich nur ein paar Tage bleiben werde habe ich vor ausschließlich mit Handgepäck zu reisen.
    Jetzt habe ich nach der günstigsten Möglichkeit gesucht nach Manila zu kommen und habe bei Einsatz meiner Topbonus Punkte für einen kostenlosen Flug nach Moskau einen Hin und Rückflug für ca. 550 Euro gefunden.
    Der Haken, teilweise hätte ich zum Umsteigen nur 55 Min. Zeit. Auf den Hinflug hätte ich nur 55 Minuten in Hongkong um von der Aeroflot zum Cebu Pacific Schalter und auf dem Rückflug in Moskau 55 Min vom Aeroflot zum Air Berlin Schalter.
    Sicher hängt das auch von der Pünktlichkeit der einzelnen Airlines ab. Doch gesetzt dem Fall die ist gegeben. Reicht die Umsteigezeit nur mit Handgepäck. Ich gehe davon aus das ich den Transitbereich nicht verlassen muss un somit auch nicht durch die Imigration muss.
    Vielleicht hat jemand diesbezügliche Erfahrungen. Vielen Dank für Eure Hilfe und allzeit guten Flug!
     
  2. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Für Hongkong: Im selben Terminal reicht es auf alle Fälle, wenn du den people mover benutzen musst könnte es knapp werden.
     
  3. Til123

    Til123 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Denke Hongkong ist nicht das Problem. Falls ich die Maschine nicht bekommen sollte geht Abens noch ein weiterer und die Flüge kosten nur 30 Euro. Moskau macht mir mehr Kopfschmerzen.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich halte das zumindest für "mutig".
    Mein letzter DME Transit Besuch liegt gut 2 Jahre zurück, damals jedenfalls war die Minimum Connecting Time 60 Minuten. Man musste als Transit Pax International-International noch durch die Security, so fix ging das nicht. Und da sich die Situation hinsichtlich der Gefahr von Anschlägen nicht verringert hat, wird das auch heute noch dauern, obwohl DME ein recht "flotter" Airport ist.
    Du musst im Transit ja aber noch deine AB Bordkarte holen!
     
  5. Reinerbelte

    Reinerbelte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du bei diesem Plan ein nicht zu hohes Risiko eingehst. Immerhin musst Du Dich da wirklich darauf verlassen können, dass die Flieger alle pünktlich starten und ankommen, also meiner Meinung nach klingt das nach einer recht knappen Planung.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Mein Bruder war vor einigen Wochen in DME. An der Security wurden die Körperscanner, die ansonsten dort ja verwendet werden, nicht benutzt, alles "per Hand" erledigt.
    Soll reichlich gedauert haben.
     

Diese Seite empfehlen