umstieg in johannesburg

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von michaelkoeln, 17. September 2009.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    habt ihr gute oder eher schlechte erfahrungen beim umstieg in johannesburg oder z.b. einem trip von dort aus in den krüger nationalpark, was die sicherheit betrifft? danke.
     
  2. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Da müsste man halt schon ein wenig genauer wissen, was du im Sinn hast. Wenn du vorhast zu Fuss von JNB zum Krüger Nationalpark zu laufen (am besten noch nachts und direkt durch Hillbrow) dann kann es durchaus unsichere Momente geben.

    Ich habe allerdings hier in Südafrika bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich mich gerne ausserhalb der ausgetretenen Pfade bewege - gesunder Menschenverstand und ein gewisses Mass an Respekt vorausgesetzt. Die zahlreichen Berichte über Sicherheitsprobleme in Südafrika in den europäischen Medien halte ich auf jeden Fall für sehr übertrieben.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir waren Ostern dort.
    Der Flughafen ist sehr neu und übersichtlich.

    Die fahrt zum Krügerpark dauert etwa 5-6 Stunden mit dem Auto auf guten Strassen.
    Wir haben uns immer sicher gefühlt wobei ich mich in Johannesburg nicht aufhalten würde ist auch nicht besonderst schön.

    Viel Spaß dort .
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Da müsste man halt schon ein wenig genauer wissen, was du im Sinn hast. Wenn du vorhast zu Fuss von JNB zum Krüger Nationalpark zu laufen (am besten noch nachts und direkt durch Hillbrow) dann kann es durchaus unsichere Momente geben.

    Ich habe allerdings hier in Südafrika bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich mich gerne ausserhalb der ausgetretenen Pfade bewege - gesunder Menschenverstand und ein gewisses Mass an Respekt vorausgesetzt. Die zahlreichen Berichte über Sicherheitsprobleme in Südafrika in den europäischen Medien halte ich auf jeden Fall für sehr übertrieben.[/quote]


    es sollte schon mit dem auto weitergehen. höre aber von vielen freunden, dass gepäck dort verschwindet oder erst tage später am zielflughafen kapstadt ankommt.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Lese ich auch immer wieder kann das aber nicht bestätigen.
    Mach dir mal keine Sorgen.
     
  6. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Persönlich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe mein Gepäck immer rechtzeitig und vollständig gekriegt (hatte es allerdings auch nie nach CPT durchgecheckt).

    Den Strassenverkehr in Südafrika sollte man übrigens nicht unterschätzen. Die Strassen sind zwar meist ziemlich gut, aber die Fahrweise ist gewöhnungsbedürftig. Es muss auch jederzeit mit Fussgängern auf der Fahrbahn gerechnet werden, was insbesondere bei Dämmerung oder Dunkelheit sehr gefährlich sein kann.
     
  7. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Habe seit vielen Jahren bei Ankunft in JNB oder mit Weiterflug noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl das Terminal nach Umbau noch nicht fertig gestellt ist macht es einen guten Eindruck. Die Fahrt mit dem PKW in den Krüger sollte je nach Route zu den Eingängen 5-7 Std. dauern. Unter www.skyscrapercity.com gibt es eine Rubrik Airports mit Bilder von JNB und CPT. Gruss aus Südafrika und einen angenehmen Aufenthalt.
     

Diese Seite empfehlen