Ist alles gutgegangen. Sooooo eng war's zum Glück auch nicht. Die ~2 Cent pro Fahrt sind allerdings ein "merkwürdiger" Preis. :lol:
Na, dann ist doch alles bestens. Stimmt, der Preis ist ganz merkwürdig, Salvador habe ich irgendwie verdrängt...
Dabei gibt's ja gar keinen Grund dafür; nicht eine einzige "Voraussage" der "Unken" hat sich auch nur im Entferntesten bewahrheitet (okay - eine Einschränkung muß ich machen: bis auf die nie voraussagbaren Preise der Taxifahrer :roll: ). Keine Überfälle, kein Ausrauben, kein Schummeln. Alles im grünen Bereich - wenn nicht gar noch besser. Ist eine Region, die wir sicher noch weitere Male bereisen werden. Und wir haben (ebenso wie in Rio) eine ganze Reihe von unglaublich netten Leuten kennenlernen dürfen. Darüberhinaus die Begeisterung, wenn wieder mal irgendwo "thailändische" Früchte, Gewürze oder Gemüse zum Kochen entdeckt wurden - unglaublich. 8)
Zur (vor einiger Zeit in diesem Thread als "Vergleich" zur TAM) kurz angesprochenen Billig-Airline "webjet" (es lohnt wohl nicht wirklich, dafür einen neuen Thread aufzumachen?) hier zwei Fotos, die einerseits zeigen, daß man auch bei brasilianischen Billig-Fliegern manchmal etwas (gratis) zu essen und zu trinken bekommt - andererseits aber auch, daß einem manchmal auch einigermaßen unerwartete "Einblicke" gewährt werden: nun weiß ich endlich, was sich hinter der Fenster-Verkleidung eines Flugzeugs befindet... Irgendwo muß wohl gespart werden, um die Kosten für den "Service" wieder auszugleichen... :shock: FOOD * FENSTER :mrgreen:
Och, den Fentser-Effekt hatte neulich auch auf ner UA-Maschine, das is nix besonderes. Je älter die Gurke, desto schlapper der Kunststoff. Ne 737?
Natürlich hat das "herausnehmbare Fenster" keinen Einfluß auf die Sicherheit des Fliegers - aber ich hatte echt "alle Hände voll" zu tun, dies in angemessener Form den uns umgebenden Menschen zu erklären. Und natürlich gibt so ein "offenes" Fenster einem schon etwas zu denken; wenn die von der Airline nicht einmal die Fensterverkleidung so befestigen können, daß sie beim Start nicht herausfällt - wie sieht dann die Wartung der sicherheitstechnisch etwas wichtigeren "Innereien" des Fliegers aus?
Vielleicht habe sie sich ja auf die "sicherheitstechnisch etwas wichtigeren" Dinge konzentriert und das Fenster für's nächte Mal aufgespart. Bei uns fällt auch immer die Verkleidung vom Server herunter , aber dafür läuft er auch ohne Unterbrechung seit mehr als 2 Jahren.