Urabstimmung bei Lufthansa begonnen -Streik!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 15. Juli 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ach so. Das muß einem doch gesagt werden. :idea:

2. Huey

Huey Silver Member

Was hat Bsirske eigentlich mit dem Streik bei LH zutun? Er operiert doch schon lange nicht mehr im Alltagsgeschäft wie Tarifverhandlungen usw. . Und wer sich nicht auf Bild Niveau herab lässt, und mal genau die Gewerkschaftsstrukturen studiert wird dieses sehr schnell erkennen. Bsirske ist ein Aushängeschild der Ver.di an der Spitze mit ganz anderen Aufgaben. Ähnlich unser Bundespräsident für die BRD.

Und wenn man es mal genau nimmt, ver.di steckt immer irgendwo im Tarifgeplänkel. Vertreten sie ja nicht nur, wie eine Berufsspezifische Gewerkschaft, ein sehr begrenztes Feld. Somit dürfte der Vorsitzende zu keiner Zeit in Urlaub. So wie auch unsere Politiker. Die politische Lage ist ja nun auch nicht gerade so rosig, dass man sich im eigentlichen Sinne zurücklegen könnte. Besonders bemerkenswert, wenn sich Politiker aus dem Urlaub über Urlaubsverhalten anderer aufregen.

Die Bild sollte mal eine Liste unserer Politiker publizieren, wo sie im einzelnen ihren Referenzurlaub für die Medien verbringen, und auf welcher Luxusreise sie sich anderweitig für mehrere Wochen verabschieden, außerhalb des Rampenlichtes natürlich. ;) Dann wäre ein jetzt lautstarker Politiker im Falle Bsirske nämlich ganz schnell ganz ruhig.

Und wenn ich hier jetzt lese, Bsirske würde das Unternehmen schädigen. Ein Investor, welcher einzig Leitungen durch irgendwelche Aktionen in Anspruch nimmt, und sich damit brüstet, diese niemals zu einem regulären Listenpreis zu vergüten, schädigt sein eigenes Investment im Grunde genommen ebenfalls. Folge könnte somit nur sein, sämtliche Leistungen ausschließlich nur noch zu einem vorher zu bestimmenden Listenpreis am Markt anzubieten und dies ausnahmlos ohne Rabatte ;)

3. Guest

Guest Guest

Also das war jetzt echt irre komisch, allerdings unfreiwillig. :D

Und das war jetzt so hirnverbrannt und abgrundtief dumm, dass es den unwiderlegbaren Beweis dafür liefert, dass deine Komik oben unfreiwillig war. :lol:

4. Guest

Guest Guest

Echt, es kann zu viele Leute mit Grips geben, die diesen auch einsetzen können?
    Absurd. Aber amüsant.

5. Guest

Guest Guest

Wusste gar nicht, dass sich hier darüber "ereifert" wurde. Entweder hab ich das übersehen, oder du halluzinierst mal wieder. Ich tippe auf Tor 2. 8)

6. Guest

Guest Guest

Das liegt allein an dir.

7. Guest

Guest Guest

Meine Stimmung ist bestens, habe ja nun wieder ein Ziel, das ich verfolgen kann.

8. Guest

Guest Guest

Halluzinieren und Paranoia ist aber eine hundsgemeine Mischung. :shock:
    Darauf folgt meist Katzenjammer, du alter Sklaventreiber.

9. Huey

Huey Silver Member

Beide repräsentieren die Institution, für die sie tätig sind, haben aber mit dem Alltagsgeschäft reichlich wenig zutun.

Wenn du der Meinung bist Bsirske mischt in den 13 Fachbereichen der ver.di mit, glaubst du auch, dass Köhler in den Ministerien Mitsprache hat. Am Ende wird unterschrieben, was man ihnen vorlegt. Ansonsten ist die Hauptaufgabe mehr oder weniger "dumm" für die jeweilige Öffentlichkeit Reden zu schwingen.

10. Guest

Guest Guest

Wahnsinn. Wenn es ich dich nicht gäbe, man müsste dich erfinden. Weiter so! :mrgreen:

11. Guest

Guest Guest

Hoffentlich machen die Japaner an der Grenze keinen Stress. Aber Deutsch können die ja vermutlich nicht, und ritueller Selbstmord genießt in Japan eher hohes Ansehen.

Was mich jetzt gerade auf eine Idee bringt... :idea:

12. Guest

Guest Guest

Ich les erstmal das Buch.

13. Guest

Guest Guest

Wie ein Untoter.
    Zombie darf ich hier ja nicht mehr sagen. 8)

14. Guest

Guest Guest

Keine Sorge, wenn schon, dann richtig. :)

15. Guest

Guest Guest

Harakiri am Tokyoer Airport???

Gibt aber eine Riesensauerei, ich hab dich schon mal gewarnt...

:arrow:[/quote]

die rituelle selbsttötung heisst Seppuku

Seppuku-Zeremonie am Ende der Edo-Zeit
    Aus: Sketches of Japanese Manners and Customs. London, 1867Seppuku (jap. ??) bezeichnet eine ritualisierte Art des männlichen Suizids, die etwa ab der Mitte des 12. Jahrhunderts in Japan vor allem innerhalb der Schicht der Samurai verbreitet war und 1868 offiziell verboten wurde.

Der Begriff Harakiri (???, von ? hara, Bauch, und ? kiru, schneiden – umgekehrte Reihenfolge der Kanji-Schriftzeichen) ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der vor allem von Europäern und Amerikanern benutzt wird. Er beschreibt nur einen Teil des Rituals, und eine Verwendung in Bezug auf eine Selbsttötung kann als Beleidigung empfunden werden

16. tyrolean

tyrolean Bronze Member

Wow 5 Wochen Urlaub, dass kann man sich aber nur als Angestellter leisten!
    Irgendwas mache ich falsch...

17. miles-and-points

http://www.focus.de/politik/schlagzeile ... did=883309

Naja... :roll:

18. kasi

kasi Diamond Member

Jo, habe ich auch gerade in der Zeitung gelesen. War das gestern in der Welt?

19. miles-and-points

Das stammt aus der deutschen Wikipedia - der folgende Satz fehlte allerdings:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku

Klappt heute allerdings nicht mehr sehr häufig - und allenfalls bei Männern. :idea:

20. Guest

Guest Guest

War beschäftigt, Testament schreiben.

Diese Seite empfehlen