US Airways Dividend Miles Nutzung

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 25. Juni 2011.

  1. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibt es Leute mit Erfahrung, ob die im ANA tool angezeigten Prämienflüge auch über die US-Airways Hotline wirklich gebucht werden können ?

    Oder muss man ( aufgrund der Nachfrage ? ) damit rechnen, dass diese Flüge überwiegend den M%M Kunden ( z.B. LH )vorbehalten sind ?

    Habt Ihr da schon genauere Erfahrungen sammeln können ?
     
  2. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Ihr Lieben,
    ein bisschen genauer lesen (siehe mein letzter Post oben und der des Kollegen weiter unten bez. workaround) und dann klappt das.
    Aber: Ein wenig Arbeit und Probieren muss man schon selbst reinstecken, schließlich kann man nicht nebendran sitzen und mitklicken. Wer wirklich daran Interesse hat (und solange diese Hammeraktion noch gilt), sollte einfach Mal dazu ein paar Stunden Zeit investieren und die diversen Threads, die hier im Forum oder im anderen existieren, durchlesen. Dann macht das ganze auch ein wenig Spass: Genauso wie mit dem Kochen: kann man erst dann richtig genießen und bewerten, wenn man´s selbst gemacht hat.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grundsätzlich stimme ich Dir ja duchaus zu - die "paar Stunden"
    gelten aber doch wohl hoffentlich nur für absolute "Dummies". :roll:

    Alle anderen lesen sich das in 20 Min. durch und haben's drauf. 8)
     
  4. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    https://aswbe-i.ana.co.jp/p_per/sky_ip_ ... do?LANG=en

    tip: in deine Favoriten speichern
     
  5. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Die im ANA tool angezeigten Plätze entsprechen den Plätzen für Partner Airlines innerhalb der *A.
    Ich habe mir vorgestern Plätze in LH F nach GRU gesucht, gefunden und direkt bei US Airways buchen können.
    Ticket ist sofort ausgestellt worden, 130k Meilen + 125,-€ an Steuern.
    Ein Anschluss mit TAM konnte jetzt nicht gebucht werden, da die ihre Plätze für Partner erst 3 Monate vor Flugdatum frei geben
    (auch wenn sie jetzt schon im ANA tool zu sehen sind).
    Dieses Problem hatte ich mit M&M aber auch letztes Jahr gehabt, TAM hat da allen Partnern gegenüber diese Regelung.
     
  6. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Prima, das hört sich ja super an !

    Dann kann man ja wirklich einfach schnell und billig vornesitzen !

    und die Bearbeitungsgebühr v $ 50 war auch nicht fällig ?

    Der Flug mit TAM wird dann kurz vor Reisebeginn nachgebucht ( in F oder C oder wie ? ) ?
     
  7. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Man kann auch bei der Hotline anrufen und fragen ob die Awardplätze frei sind - normalerweise sind sie bei US Airways recht freundlich...

    Shining
     
  8. yamaha11

    yamaha11 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo allseits,
    ich habe noch aus der Winteraktion Meilen "auf Vorrat" und erhalte unterschiedliche/widersprüchliche Auskünfte von der US-Airways-Hotline. Daher bitte ich das Forum um Hinweise:

    Gibt es Probleme mit folgendem Routing (abgesehen von der Verfügbarkeit):
    ZRH - SFO (1 Woche Aufenthalt) auf Swiss
    SFO - STL (1 Woche AUfenthalt) auf UA
    STL - EWR (1 Woche AUfenthalt) auf CO
    EWR - STR, auf CO

    Wenn Probleme, bin ich dankbar für jeden Tip, wie der Trip doch zustandekommen kann (z.B. Teilstrecken bezahlen, gleicher Start-/Endflughafen o.ä.)

    Gruß aus dem Süden

    yamaha11
     
  9. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Laut Buchungsbedingungen ist pro Buchung nur ein Stopover möglich (Stopover=Aufenthalt an einem Ort mehr als 24 Stunden). Da Du drei mal eine Woche Aufenthalt planst, ist das genau einmal zu viel!
     
  10. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Rein Interessehalber: Woher hast Du denn die Telefonnummer?
     
  11. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Die kann man googlen und ich habe sie dann unter 0180.info gefunden.

    Hoffe, das hilft.
     
  12. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Danke, ich war einfach nur neugierig, weil ich es nicht bei Google gefunden habe...

    Aber jetzt ist es erstmal eh zu spät, da meine gestern Abend gesuchte Verbindung heute schon nicht mehr verfügbar ist. Zumindest der LH Flug in F HKG-FRA... Gestern habe ich noch an 5 in Frage kommenden Daten Flüge gefunden und laut ANA-Tool heute alles weg.... sehr merkwürdig... :(
     
  13. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Kann man über US Dividend Miles auch F Plätz im LH A380 buchen?? Ich bin SEN bringt mir das irgend etwas?? Und kann ich Plätze bei SQ in F im 777-300 buchen??
    DANKE
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das passiert - oft ist es ja auch umgekehrt: Man wartet etwas und wird fündig. 8)
     
  15. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Meinst Du ich soll noch warten? Geht um Flüge im kommenden JAN-FEB-MRZ... Wollte eigentlich nen Stopover in HKG einbauen, aber da finde ich eben jetzt nix mehr. Hab jetzt ne Alternative gefunden:

    FRA-ZRH-BKK-SYD hin und mit Sopover in BKK mit TG zurück in F... Nicht ganz die Wunschdaten, aber da ist die Tage leider alles verschwunden und befürchte am Ende nichts annehmbares zu finden...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kannst nur Du - anhand der für Dich möglichen Daten - entscheiden.
    Je flexibler Du bist, umso größer sind die Chancen, noch etwas zu finden.
    Da wir sehr flexibel sind (notfalls fliegen wir halt woanders hin), kann ich
    es mir leisten, bis auf diesen berühmten "allerletzten Drücker" zu warten.
     
  17. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Naja, eigentlich bin ich recht flexibel, aber oft ist es mittlerweile so, dass wenn ich nen Hinflug finde, dann kein annehmbarer Rückflug verfügbar ist... Und ich kann eben nicht einschätzen, ob bei LH noch HKG Flüge verfügbar werden... Und es soll ja für 2 Personen sein! ;)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da haben wir's viel schwerer: Wir benötigen fast immer 3 oder 4 Tickets.
    Wie ja oben schon gesagt: Das mußt Du nun wirklich selbst entscheiden. :idea:

    Viel Glück und ein gutes Händchen. :mrgreen:
     
  19. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Stopover sind nur in *A Hub cities erlaubt.

    Ich glaube HKG ist kein Hub city.
     
  20. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Danke! Das kann ich gut gebrauchen. Wollte eben die genannte Strecke buchen... Aber der Flug mit LX über ZRH war, obwohl im ANA-Tool verfügbar, bei US Air nicht verfügbar. Hätte komplett Thai buchen können, das geht aber an vielen anderen Daten auch... Da warte ich dann noch lieber!

    Was ist eure Erfahrung bzgl. LH/LX Verfügbarkeit in F: ANA-Tool gegen Dividend Miles?

    Ok, das wusste ich nicht... Natürlich ist HKG kein *A Hub. Wenn das stimmt, bleibt für uns nur der Stop in BKK!
     

Diese Seite empfehlen