US Airways Dividend Miles Nutzung

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 25. Juni 2011.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Aus dem Internet.
    Wer 018er Nummern bevorzugt, kann auch anstelle der 06950985044 die 01803-000609 wählen 8) .
     
  2. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Nein, die 069-Nummer ist mir natürlich lieber... Hatte die nur selbst nicht im Internet gefunden.

    Ich habe jetzt endlich mein erstes Awardticket gebucht. Über nen kleinen Umweg (naja...) hab ich sogar einen LH-First-Flug gefunden. So lautet mein Routing jetzt:

    FRA-PVG-BKK-SYD und zurück SYD-BKK-FRA mit Stop in BKK. Nach PVG gehts mit LH ansonsten alles Thai und alles in F (außer PVG-BKK in C)! Steuern knapp 180 €.

    Danke US-Airways und auch danke an alle Beiträge hier, die mir bei meiner ersten Buchung geholfen haben!!! 8)
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
  4. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp!

    Kann es jetzt kaum erwarten, aber bis Februar muss ich leider noch warten! Aber Vorfreude ist ja auch schön! :) Bin mal gespannt, wer mit der EK-First mithalten kann!
     
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ist es möglich 4 Award tickets (airline egal) in C oder F auf dem gleichen Flieger zu bekommen??
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sehr schwer; aber manchmal klappt's mit einem Mix.
     
  7. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    und nur und C muss nicht F sein, C reicht völlig.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In C durchaus moeglich, aber nicht auf einmal, in F fast unmoeglich (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
    S
     
  9. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    kommt auch auf die strecke an .. FRA / MUC - DXB ist immer massig C verfügbar.. da hatte ich 4 in der C angefragt und hätte ich auch buchen können...
     
  10. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Habe gerades bei DM 6 Plätze in C nach BSL-FRA-SFO-HNL bekommen (im Jan. auf LH). Bei M&M habe ich bis jetzt max. 3 immer bekommen.

    Also es geht schon.

    cu
    millerto
     
  11. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist die Verfügbarkeit für Dividend Miles Nutzer bei LH genau so gut wie für Original-MandM-Kunden?

    Also angenommen es gibt 5 MandM-Awardplätze auf einem LH-Flug in einer Klasse, sind die dann auch in vollem Umfang als Partnerprämie für Dividend-Miles-Nutzer verfügbar oder ist davon vielleicht nur ein Platz für die Partnerairline verfügbar?
     
  12. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Hi Kevin,

    die Verfügbarkeit ist unterschiedlich... In jedem Fall was F-Verfügbarkeit angeht!

    Ich hab kürzlich versucht zwei Plätze in F auf diversen Strecken in die USA zu bekommen, die z.B. bei ANA alle verfügbar waren. Bei DM gabs aber keinen einzigen verfügbaren Platz (waren mindestens 7 oder 8 Flüge ex FRA, MUC und DUS).

    Hatte eigentlich gelesen, dass es das Starnet Blocking so nicht mehr geben soll, aber LH Transatlantik in F ist wohl nicht zu bekommen, oder kennt jemand nen Trick?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    möglich ist vieles , es hängt letztendlich vom routing ab und deiner flexibilität ... allerdings solltest du dich nicht
    darauf verlassen !
     
  14. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Erneut ca. zwanzig Mal nichts als überflüssige Allgemeinplätze ohne jeden Nutzen, alle so bedeutsam wie die Nachricht, dass in China ein Sack Reise umgefallen ist. Deshalb wiederhole ich:

    Ein weiterer „Beitrag“ ohne jeden Informationswert und allein mit Geschwafel über Belanglosigkeiten, die allenfalls dafür geeignet sind, das Vielfliegerforum weiter zuzumüllen.

    Fehlt nur noch die Wiederholung des unverschämten Versuches, den redlichen Usern dieses Forums durch einen Affi-Link Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Pfui Teufel!
     
  15. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Habe gerade meinen ersten Flug mit Dividend Miles nach Hawaii gebucht. Deutsche Hotline sehr nett und professionel, die Dame hatte erst keine
    Verfuegbarkeiten im Februar 2012, wollte sich jedoch mit US Airways in den Staaten in Verbindung setzen und ich sollte am naechsten Tag dann nochmal anrufen. Das habe ich getan und Glueck gehabt. LH Flug in F von MUC nach SFO; weiter mit UA nach OGG; Rueckflug mit CO nach SFO und dann weiter mit LH zurueck nach MUH. Habe dazu jetzt eine Frage. Auf dem Hinflug komme ich abends um 19Uhr in SFO an, aber mein Weiterflug nach Hawaii ist erst am folgenden Morgen um 9Uhr. Habe ich dadurch Anspruch auf eine Hoteluebernachtung, und wenn ja, wer ist dann zustaendig, LH oder UA? :roll:
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
     
  17. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Die Dummen wie ich fragen deshalb Euch Schlaue im Forum, bevor wir uns bei einer Hotline blamieren :lol:
     
  18. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun auch (endlich) mein Award-Ticket über US-Airways gebucht. Leute, das war vielleicht eine Aktion!!

    Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen:
    Mein Routing ist Hannover - München - NYC (Stopover) - Cleveland - San Francisco - Honolulu - Los Angeles - London - Zürich - Hannover
    Alles in Business Class mit Luftahansa, Continental, United, Air New Zealand und Swiss
    Gekostet hat das 100.000 aus der Aktion (1.015 Euro) plus 140 Euro Steuern.
    Alle Flüge, die ich im KVS-Tool mit ANA-Zugangsdaten gesehen habe, waren bei US-Airways zu haben. Ebenfalls gut funktioiert hat Aeroplan.com, auch hier hat die Verfügbarkeit immer übereingestimmt.

    Aber: Jedes Gespräch mit der Hotline in den USA war eine Katastrophe. Die Mitarbeiter erzählen Dinge, da sträuben sich einem die Nackenhaare. Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst rege ich mich wieder auf, zumal ich sonst ein sehr friedfertiger Mensch bin. Aufgegeben habe ich, als eine Mitarbeiterin in den USA mir sagte, LAX nach LHR wäre nicht der direkte Weg von der Westküste nach Europa bzw. Hannover. Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen, ob die Dame eine Weltkarte in der Nähe hat um mal nachzuschauen.

    Viel besser und hilfreicher waren hingegen die Gespräche über die deutsche Nummer in Frankfurt. Entweder man landet direkt in Frankfurt oder in der deutschsprachigen Hotline in Liverpool. Dort war alles kein Problem, meine Streckenführung, die im USA-Callcenter konsequent abgelehnt wurde, wurde zwar als "Crazy-Routing" bezeichnet, jedoch anstandslos akzeptiert. Auch andere, etwas ausgefallene Routings wurden unterstützt. In den USA war das nicht der Fall.

    Kurzum: Bucht Eure Awards über die Nummer in Frankfurt. Das ist angenehmer und die Routings werden mit höherer Wahrscheinlichkeit akzeptiert. Jetzt freue ich mich auf meinen Flug und den Aufenthalt auf Hawaii. Viele Grüße, Chris
     
  19. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Nein, Du hast keinen Anspruch auf eine Hotelübernachtung. Darum musst Du Dich selbst kümmern und es selbst bezahlen. Gruß Chris
     
  20. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ich habe bisher nie "Divided Miles" bei US gekauft, so langsam interessiert mich die Sache allerdings doch....

    Deshalb erlaubt mir 2 Fragen:

    - wann ist wieder mit einem Auktionszeitraum zu rechnen (so lukrativ scheint das ganze ja in erster Linie wenn US die Meilen günstiger raushaut)
    - habt ihr keine Bedenken das euch ein hoher Meilenwert bei US verfällt wenn die Airline insolvent gehen würde?
     

Diese Seite empfehlen