USairways... zum x.ten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von crashblue, 16. August 2010.

  1. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ist glaube ich falsch ... habe selbst eine Weltreise zusammengebaut und konnte nicht Afrika - Nordasien - S/O-Asien - Afrika fliegen. Begründung war, dass open Jaw nur in einer Region sein dürften. Habe jetzt JNB-S/O-Asien-S/O-Asien-JNB. 3 Regionen gehen selbst nicht, wenn man bereit ist den höheren Meilenbetrag für einen Round-trip von der teureren der beiden Regionen zu Start/End-Airport zu bezahlen.
     
  2. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Auf keinen Fall! Schließlich gibts Return-Flüge in First nach Fernost für 1.050,- € ab Deutschland wie Sand am Meer!

    F.R.
     
  3. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Zwei Anmerkungen von mir:

    a.) Bin mit meiner Frau gestern von einer zweiwöchigen Asienreise zurückgekommen, die wir dank der US Airways Meilen-Verscherbelung in Business entspannt anfliegen konnten. Kurz und gut: Meilen kaufen bei US Airways und abfliegen über Star Alliance (in unserem Fall AUA und Thai) funktioniert. Kein Probleme mit Buchung (übers ANA-Tool selbst gesucht und dann über US gebucht), günstige Gebühren (VIE-BKK-KUL-SIN-BKK-VIE um € 57,- pp) - alles gut geklappt.

    b.) Ja, denke auch das US Airways Cash benötigt, aber ihre letzten Zahlen haben sehr gut ausgeschaut: http://news.onvista.de/unternehmensberi ... =152014675 Denke nicht, dass es eine akute Gefahr gibt, aber in den letzten Jahren heißt es ja generell vorsichtig sein.

    Mein Tipp: Ich habe es einfach als "Risikokapital" gesehen und es hat sich gelohnt. Würde aber jedenfalls versuchen, die Meilen erst knapp vor der Buchung zu kaufen, denn wenn man die Meilen bei US liegen hat und sie in Konkurs gehen, wird es noch eine Spur schwieriger als wenn man schon ein Ticket einer anderen Fluglinie (gebucht über Meilen) in der Tasche hat. Nicht dass es dass sicher ist, dass man nichts verliert, aber die Chancen gut auszusteigen sind sicher höher...

    Shining
     
  4. Genius1102

    Genius1102 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @ flyin_ruddl

    Kanns du einem Laien sagen, wo ich die buchen kann? Vielen Dank im voraus!
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ironie zu erkennen ist scheinbar nicht jedem gegeben. :oops:
     
  6. Genius1102

    Genius1102 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Dank dir ist mir jetzt auch ein Licht aufgegangen :)
     
  7. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ...was eben ein richtiger Genius ist :lol:
     
  8. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin dabei mir einen Hin- und Rückflug von FRA --> SFO zu buchen.
    Ich komme bei US Airways mit Dividend Miles immer auf ca. 275.000 Meilen in der Business.
    Das ist doch alles andere als günstig, oder habe ich da einen Denkfehler ?

    Ich habe jeweils 50.000 Meilen gekauft und verschenkt. --> 200.000 Meilen auf jedem Konto.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Das ist definitiv zu viel. Es sind 100k Meilen in C.
    Wie kommst Du denn auf die 275k Meilen?
     
  10. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich habe aktuell einen Flug

    FRA 22.03. --> SFO
    SFO 26.03. --> FRA

    gewählt.

    Da komm ich auf 275.000 Meilen.

    Jemand eine andere Lösung für den Flug ?!?
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Jetzt verrate uns doch mal, wer/was Dir diese 275k Meilen anzeigt?!
    Wo hast Du die Flüge gewählt?
     
  12. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du darfst nicht nach US-Airways-Awards suchen, sondern nach Partner-Awards. Das geht nur per Telefon.
    Oder wolltest Du etwa mit der grottenschlechten US Airways nach SFO fliegen (auch noch mit Umsteigen)?
     
  14. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte lieber auch mit einer anderen Airline fliegen.
    Selbst aber telefonisch gibt man mir die Flüge mit US Airways durch.

    Verwendet habe ich folgende Nummer: +49 69 50985044

    Jemand eine bessere Lösung ?

    Danke.
     
  15. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Nummer passt.
    Ich glaube, Du hast grundsätzlich nicht so wahnsinnig viel Erfahrung mit dem Buchen von Awards, oder?
    Wenn Du auf einen bestimmten Tag bestehst, kann es sein, dass tatsächlich nur US-Airways-Flüge möglich sind, weil keiner der Star-Alliance-Partner für diesen Tag Awards anbietet.
    Du musst ein wenig flexibel sein hinsichtlich der Daten. Oder auch mal andere Abflughäfen für die Langstrecke in Betracht ziehen (ZRH, MUC, LHR).

    Am 22.03 gibt es beispielsweise "nur" Plätze in First auf UA901 (FRA-SFO), aber nichts in C. Das gleiche ex MUC (LH458 in F).
    Am 26.03. geht gar nichts auf der Strecke nach FRA. Dafür aber nach MUC in C. Der Anschlussflug MUC-FRA ist kein Problem und "kostet" nix extra.
    Wenn Du es unbedingt jetzt schon buchen willst, dann musst Du den höheren Meilenwert für einen kompletten F-Flug in Kauf nehmen. Obwohl Du nur in C zurück fliegst.
    Sollte sich bis dahin noch Verfügbarkeit in F auf dem Rückweg auftun, kannst Du gegen eine Gebühr von 150 Dollar umbuchen lassen.
     
  16. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Info.
    Ich war nur schockiert, wieviel Meilen die für den Flug haben wollen.
    Ich bekomme die Flüge in der First mit Lufthansa für 140.000 Meilen.
    Daher war ich erstaunt, dass US Airways 275.000 Meilen dafür verlangen.
    Deswegen meine Frage.

    Verrätst Du mir noch, mit welchem Tool Du die Infos über die Verfügbarkeiten
    heraus gesucht hast ?

    Danke.
     
  17. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    KVS; greift auf die Daten von ANA zurück, ohne dass Meilen auf dem ANA-Konto sein müssen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So schlecht sind sie nun auch nicht, vor allem in letzter Zeit habe ich einiges an positiven Berichten gelesen.
     
  19. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    sollte es der erste Flug in der Business sein, wird auch us ein Erlebnis sein :mrgreen:
    Lieber C bei us als ECO bei LH! Oder?
     
  20. Genius1102

    Genius1102 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @ Zara

    Verrätst du mir die genaue Webadresse? Vielen Dank im voraus! Beim googlen lande ich bei einer Krankenkasse :(
     

Diese Seite empfehlen