Verfügbarkeit in First Class bei Swiss.....?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von manolofisi, 16. Juni 2010.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Hab nun erstmals einen Award gebucht - bei Swiss nach Nairobi in First Class für 2 Personen!! War wohl großes Glück dabei, denn nun hat ein Bekannter von mir auch "Blut geleckt" und im August und September scheints kaum eine Verfügbarkeit in First zu geben!!
    Wer hat da größere Erfahrung mit Award-Buchungen - ändert sich die Verfügbarkeit noch zum besseren, wenn die First nicht ausgebucht wird (derzeit scheinen ja für Geld genug Plätze frei zu sein!) - Immerhin sind´s noch 2 Monate bis zum gewünschten Abflug!

    Wie ist generell die Verfügbarkeit der First Class bei der Swiss ab Zürich - noch dazu wo der A330-300 mit neuer Bestuhlung eingesetzt wird!

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ändern. Es hilft nur tägliche online Abfrage.
     
  3. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hab selbst jetzt bei der Senator Hotline angerufen - die bestätigen mir jetzt sogar einen Platz in der First am 21.8. ZRH - NBO! Online wird am Wochenende gar keine Verfügbarkeit angezeigt - nicht mal Economy...... Das heißt dann wohl täglich anrufen.....
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wichtig ist, dass Du SEN bist. Dann klappt´s meitens.

    Auf die SEN Warteliste setzen lassen, 20 Sekunden warten und in 90% der Fälle
    hast Du den Platz.
     
  5. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Ich bin SEN - die Dame meinte aber sie könne mich nicht auf die Warteliste setzen lassen... Dies würde nur bei Lufthansa und Austrian funktionieren!!!! Werd wohl die deutsche Hotline anrufen müssen.....
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Das weiss ich leider nicht.

    Aber wenn bei OS, warum dann bei Swiss nicht?
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Versteh ich auch nicht!!!
    Halt Euch am laufenden.....
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei Swiss klappt die SEN-Anfrage nicht!

    Ich weiss auch nicht warum, aber es geht nicht.
     
  9. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hab auch grad die Auskunft bekommen!! Immerhin hab ich 2 Plätze in First nach Nairobi mit Swiss.... Muss mein Bekannter sich gedulden!!

    Falls wer Interesse hat - am 21.8. ist noch ein Platz in First für Award frei Zrh - NBO !
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Zumindest nach Fernost, allerdings im A340, ist die Verfügbarkeit in F jedenfalls Anfang 2011 blendend. Habe selbst gerade Award in F nach HKG ohne Probleme bekommen. Auch BKK (na, ja , warum wohl?) ist kein Problem.
     
  11. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Habe auch bei Swiss bisher auch bekommen was ich wollte (Südafrika und Sao Paulo).
    Verfügbarkeit m.E. gut.
     
  12. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Wie lange im voraus gebucht? August und September scheint es kaum Awards für 2 Personen zu geben......
     
  13. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung nach muss man Swiss entweder 8 oder mehr Monate im voraus buchen oder erst eine Woche vorher - dann bekommt man eigentlich so gut wie alles zu seinem Wunschtermin.
     

Diese Seite empfehlen