VIE - CUR/ Economy/ 1.11. - 10.11.2013

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Bruce2345, 18. April 2013.

  1. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Hallo,

    wir überlegen, dem Winter in karibische Gefilde zu entfliehen, Curacao hätte es uns angetan. Nun bin ich gerade dabei, diese Reise zu planen und wollte um Eure kompetente Hilfe bitten!

    Wir reisen zu Dritt, also meine Frau, ich und unsere (dann) 6-jährige Tochter.

    Das bedeutet, möglichst kurze/wenige Zwischenaufenthalte wären nicht schlecht. Was ich mir bis jetzt zusammengesucht habe, wäre American Airlines über LHR/Miami so ca. bei 770,- bzw. KLM über AMS mit 1.000,- Euro pro Person. Gibt es da noch Sparpotenzial? Das Datum ist relativ fix, 1 oder zwei Tage auf oder ab wären aber kein Problem.

    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar u. hoffe, die Anfrage richtig formuliert zu haben ;-) - tolles Forum übrigens!

    Gruß,

    Bruce
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du hast schon die beiden besten Möglichkeiten gefunden, dazwischen rangiert noch AB über DUS oder TXL, aber auch via MIA (wovon ich wegen der Tochter und des recht knappen Anschlusses vor Ort abraten würde).
    Wenn Ihr ex MUC oder BUD (nur KL) fliegt, lassen sich bei AA und KL ca 40,- pP sparen, das dürfte aber ungefähr den Mehrkosten entsprechen. Es sei denn Ihr findet jemanden, der Eich am 3.11. nach MUC fährt. Mit Rückflug nach VIE (10.-12.) geht es dann mit AA zu 621pP.
    Ich würde trotzdem KL nehmen, da dies die einzige Lösung mit 1x Umsteigen ist.
     
  3. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Vielen Dank für die rasche Antwort! Also sind die dieversen Flugsuchmaschinen (swoodoo, checkfelix etc.) eigentlich eh ganz gute Instrumente? Kann man das so sagen?
    Gruß,
    Bruce
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Jein!
    Fast jede hat andere Schwächen, fast jede findet andere Tarife und wenn man genug Zeit hat, sollte man immer mehrere im Vergleich prüfen.
    Für mich persönlich ist die ITA Matrix am übersichtlichsten (v.a., wegen der graphischen Darstellung und Suche nach Airport nahebei), aber man kann dort nicht direkt buchen, dort fehlen alle Low-Cost Carrier, günstige Oneways unterschiedlicher Airlines werden nicht kombiniert, ich habe schon Tarife gefunden, die schon weg waren und alle paar Tage überrascht mich hier jemand mit noch besseren Tarifen von immer anderen Suchmaschinen.
     
  5. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Vielen Dank! Unter welchem Link ist diese ITA_Matrix erreichbar?
    lg
     
  6. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    ps: hab´s schon gefunden -danke für die Hilfe, für mich sind alle Fragen beantwortet!"
    Gruß aus Wien,
    Bruce
     

Diese Seite empfehlen