VIE->MUC keine Flüge am 30.06 buchbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ChristianW, 25. Juni 2008.

  1. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich wollte am 30.06 von Wien nach München fliegen, auf der Lufthansaseite sind aber für den ganzen Tag nur 2 Flüge am Abend buchbar. Wird damit gerechnet, dass Deutschland ins Finale der EM kommt und da dann alle Leute nach Hause fliegen,oder hat das einen anderen Grund? Hatte vor die LH3553 zu nehmen, wobei die Prognose letzte Woche noch ziemlich gut aussah...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei der WM war das in der Tat am Tag des Endspiels so, aber dafür gibt es ja die SEN-Buchungsgarantie, also kein Problem. Meinen sogutwienichtfliegender Vater, damals noch FTL, habe ich über die Warteliste aber auch problemlos draufbekommen.
     
  3. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Naja ich habe nen Standbyticket, und die Prognose sagte letzte Woche gute 76/158. Wenn ich allerdings nirgens mitkomme und bis am Abend dort stehen muss wäre das schon arg doof.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Naja, dann siehts wohl eher schlecht aus...

    Wir sind ja alle keine Hellseher, aber wenn kein Flug mehr buchbar ist, dann sind die wohl alle voll. Ob es so eine gute Idee ist, am Montag nach Ende der EM, wo die ganzen Journalisten, Sponsoren, Fans nach Hause fliegen, einen Stand-by Flug zu planen, weiss ich nicht. Kannst ja auch alternativ nach BKK oder MIA fliegen und versuchen während der Sommerferien zurückzukommen. Hat wahrscheinlich etwa den gleichen "Spaßfaktor".
     
  5. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ja geht leider nicht anders. Naja habe grad ma Alternativen via OSL und ZRH rausgesucht, vielleicht siehts ja da besser aus.....
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du könntest auch VIE-ORD-CLT-MUC oder VIE-DEL-AUH-DME-BRU-MUC fliegen. Alternativ gäbe es da noch den Geheimtip: http://www.bahn.de

    Wird auch nicht viel teurer sein, als über OSL zu fliegen und vor allem stressfreier und komfortabler...
     
  7. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Alle Flüge VIE -MUC und VIE FRA total ausgebucht, MUC teils mit A330-300 und FRA mit AB6, trotzdem alles auf 0! Will nicht wissen was die machen wenn Dtl. ins Finale kommt, aber vielleicht hat ja eine 747 grad pause...
     
  8. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Naja eigentlich will ich nach Hamburg, aber die Flieger sind auch alle dicht....
    Und Deutschland sit nun im Finale.

    Und mit der Bahn fahre ich nicht nach Hamburg, das sit mir zuviel des guten.
    Naja nach Ham geht was vie PRG, BUD, CPH,, mal sehen wie da die Lage ist.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Deutschland IST im Finale! ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich hätte noch 6 Plätze in einer Citation frei, YQB über BRE nach VIE
     
  11. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich will ja weg von VIE.. und zwar nach HAM

    Würdet ihr mir raten direkt am Morgen um 7Uhr am Airport aufzukreuzen und es erst an der Direkt (nach HAM) und dann den verschiedenen Alternativen zu versuchen oder nach welcher Taktik sollte ich vorgehen? Ein Tag später oder früher ist leider nicht möglich.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe ins GAT, dann zum Flieger und tratsche etwas mit der Rollkontrolle, dann geht es los.

    Fliege auch am 30ten wieder weg, wo willst Du denn hin, FRA oder geht auch was anderes?
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö. Lieber ausgiebig den EM-Sieg Deutschlands feiern und danach ausschlafen.
     
  14. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    Wenn du mich meinst. Erstmal weg von Wien. Ab FRA. MUC, DUS, PRG etc. nach HAM ist es eher kein Problem, aber von VIE wegzukommen ist irgendwie sehr schwierig...

    Fussball interessiert mich nicht wirklich, deswegen kann ich auch früh aufstehen.... Hauptsache ich komme am 30 aus Wien weg...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege nach BCN, von da geht es direkt nach HAM
     
  16. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Womit und zu welcher Uhrzeit?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Citation X (kannst Du googlen) 10:00 Ortszeit los, sind so gegen 11:30 in BCN
     
  18. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Nicht Schlecht. Mit OS, LH ist gen Spanien ansich auch alles dicht, da Spanien ja auch noch die Chance hat ins Finale zu kommen...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Meine Tochter ist an Bord, ist Spanierin, wenn die Paarung kommt wird es lustig im Stadion.

    Ich hätte noch 2a frei.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du brings Deine Tochter zur Paarung? :oops:
     

Diese Seite empfehlen