Vielfliegerprogramme!! BITTE HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 7. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle!!!
    im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema "Vielfliegerprogramme richtig gestalten" durch.
    Dafür benötige ich Eure Unterstützung. Ich brauche 130 bis 150 vollständig ausgefüllten Fragebogen. Aber leider kenne ich nicht so viele Deutschen und Vielflieger. Der Fragebogen ist unter folgendem Link abrufbar:

    http://www.marketing-mainz.de/bonus/deutsch

    Bitte füllt den Fragebogen vollständig aus. Es gibt keine falschen Antworten. Die maximale Bearbeitungszeit hierfür beträgt etwa 5 bis 10 Min. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich dadurch bei meiner Diplomarbeit unterstützt!

    Ich wäre Euch außerdem sehr dankbar, wenn Ihr den Link auch an Freunde und Bekannte weiterleitet. Ihr würdet mir damit bei meiner Arbeit sehr helfen.

    Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung!

    Dan Jiang
     
  2. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Also ich kann mir eine Bemerkung nicht verkneifen. Aber diese Umfrage hätte man auch tabelarisch abhandeln können und zu jedem teil die verschiedenen Varianten zur Auswahl aufführen können. Wäre einiges angenehmer und einfacher auszufüllen
     
  3. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich glaube, das ist so eine spezielle Befragungstechnik die die Richtigkeit der Antworten implizit validiert. Oder so. 8)

    Ich habe es für den guten Zweck mal ertragen. Wird es auch die Ergebnisse irgendwann hier geben?
     
  4. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Kombinatorik für Anfänger :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du hast Recht. :lol:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
     
  6. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Na, ob das wohl eine repräsentative Stichprobe wird...
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Frag doch 100 Leute auf der Strasse - wird ähnlich repräsentativ sein wie dieses Forum! Mir ein Rätsel wie so etwas bei einer Diplomarbeit akzeptiert werden kann.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich find's auch komisch, dass er/sie sich nicht die Muehe macht, die paar Boegen selbst auszufuellen. Macht die Bearbeitung der Thesis um einiges leichter.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank an alle!! Ich habe schon 50 ausgefüllten Fragebogen erhalten.

    Schönes Wochenende!!

    ps: Ich weiß nur, wenn ich viele Fragebogen selbst ausfülle, dann ist die Stichprobe bestimmt nicht repräsentativ. :roll:
     
  10. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Du meinst, man sollte Maßstäbe wie bei einer Dissertation anlegen? Aha.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    Kurze Info zur CBC-Analyse.

    In dieser empirischen Untersuchung wird die Choice-Based-Conjoint-Analyse benutzt. In einer CBC müssen die Befragten Präferenzurteile in Form von Auswahlentscheidungen treffen. Bei der CBC werden auf einem Bildschirm z.B drei mögliche Produktkombinationen präsentiert. Die Probanden müssen angeben, welches sie Kaufen würden.

    Ich hoffe, diese Informationen wären hilflich!! Wenn Ihr weitere Frage hat, stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
    Viele Grüße
    Dan
     
  12. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ja, aber die Umfrage ist entweder zu lang bzw. zwischendurch hätte mal was anderes kommen müssen...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Danke für deinen Vorschlag.
     
  14. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wie wär es denn wenn Du auf das Forumtreffen kommst. Dort hast Du bestimmt mehr offene Ohren und Vorschläge.
     
  15. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich bitte schon mal im voraus um Entschuldigung, wenn ich hier ein blöde Frage stelle, aber da ich neu bin: Forumtreffen? Gibt es ein solches? Wann und wo? Wo finde ich dazu Informationen (ich sehe das richtig, dass es hier keine Suchfunktion gibt, oder)?

    Vielen Dank,

    Breston
     
  16. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    So, hab auch mal mitgemacht.
    Du kannst Dich ja mal bei uns revanchieren, wenn Du dann bei Miles&More arbeitest! :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es wäre toll. :p
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Leider weiß ich auch nicht.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    hahaha :lol:

    Vielen Dank!!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank an alle!!!!

    Ich habe schon 150 ausgefüllten Fragebogen bekommen!!! :lol:

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

    Schönen Gruß

    Dan
     

Diese Seite empfehlen