visa on arrival Bali um einen Tag überschritten

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kathan55, 9. August 2012.

  1. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Habe gerade festgestellt, daß ich bei der Ausreise im September genau einen Tag zuviel auf Bali bin. War der Annahme das die Grenze ein Monat (31 Tage) und nicht 30 Tage ist.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen damit gemacht wie genau am Ausreiseschalter die 30 Tage geprüft werden und was uns durch dieses "Verletzen der Visabestimmungen" an "Unannehmlichkeiten" drohen könnte. Vor zwei Jahren war ich 37 Tage auf Bali und die Verlängerung der Visa hat mich vier halbe Tage in Denpasar gekostet.
    Aus diesem Grund habe ich eigentlich vor wegen diesem einen Tag keinen solchen Aufwand zu betreiben.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    VOA-Overstay Bali

    Wurde das späteste Ausreisedatum nicht in den Paß gestempelt?
    Das AA schreibt für deutsche Staatsbürger (Overstay/Indonesien):
    :arrow: www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfor ... rheit.html :mrgreen:
     
  3. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Re: VOA-Overstay Bali

    Steht nur das Einreisedatum im Visa - wenn es bei diesem einen Tag auf 20 $ Dollar pro Person bei Entdeckung bleibt, dann kommt es uns billiger als eine offizielle Verlängerung und bedeutet weniger Aufwand.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    VOA-Overstay Bali

    Viel Spaß. :roll: Wird schon irgendwie gutgehen.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Re: VOA-Overstay Bali

    Würde ich nicht so locker sehen. Das bedeutet ja nicht, dass du die Strafe gleich am Airport zahlen kannst.
    Falls du in einem der großen Hotels bist, geh zur Rezeption oder zum Concierge. Da kennt fast immer einer Jemanden, der in DPS im Government arbeitet (oder besser gesagt: tätig ist).
     
  6. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Re: VOA-Overstay Bali

    Wo sollte ich Sie denn zahlen müssen wenn wir diesen einen Tag zu spät ausreisen wollen. Wir werden doch sicher nicht nach DPS verfrachtet um die Situation zu klären - oder?
    Ich hoffe natürlich daß dieser eine Tag nicht auffällt oder wenn doch wir die 20 $ pro Person am Airport zahlen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    VOA-Overstay Bali

    Viel Spaß. :roll: Wird schon irgendwie gutgehen.
     
  8. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Für 200.000 IDR war das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Im Grand Hyatt hat das Managment letzte Woche ein gleiches Problem für einen Gast mit einer Überschreitung von 6 Tagen "gelöst", ohne dass der zu irgendeiner Behörde musste. Weiß aber nicht genau, was es gekostet hat.
     

Diese Seite empfehlen