Visum für Moskau

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von A340, 22. März 2014.

1. A340

A340 Guest

Muss aktuell für einen Städtetripp nach Moskau immer noch vorher ein Visum beantragt werden, oder reicht eine Immigration Card aus dem Flieger aus ?
    Müssen Einladungen vorher eingeholt werden, kann ein Hotel (Intercontinental) diese austellen ?
    Wer hat Erfahrungen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2014
  2. j2w

j2w Bronze Member

Da hat sich nichts geändert. Ich fand die Beantragung über mein Reisebüro des Vertrauens immer am einfachsten, das eine oder andere Hotel soll da aber auch behilflich sein.

pesch gefällt das.
  3. Rostow

Rostow Silver Member

Ja - nein - ja - ja. Ich.

4. olphi

olphi Entdecker

Ja, für Moskau brauchst du definitiv ein Visum. Ein Freund von mir hat letztes Jahr eine lange Reise durch Asien gemacht (also mehrere Visa benötigt) und war mit einer Visa-Agentur sehr zufrieden. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wieviel das gekostet hat und ob sich das für einen kurzen Städtetrip überhaupt lohnen würde.

5. flugzeugnutzer

flugzeugnutzer Newbie

das hängt von der Staatsangehörigkeit des Reisenden ab.

6. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Rostow hat alles beantwortet. Jedes Hotel arbeitet mit Agenturen und wird eine Einladung zu Verfügung stellen. Es geht halt um Cash. Achte bitte darauf, dass dieses erteilte Visum nur für diese Stadt und im Rahmen des erteilten Zeitfensters seine Gültigkeit behält. Einige Geschäftlich Reisende versuchen ein Business Visum
    - oder. mehrfach Visum zu beantragen. Finger weg!

7. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Davon hängt jedes Visum ab, auch in Deutschland.

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Und um die Retourkutsche dafür, dass die Russen bei uns nicht so locker einreisen dürfen, wie sie gern wollten.
    Die Verhandlungen über Lockerungen sind wegen der Ukraine Krise gerade wieder auf Eis gelegt worden.

9. AxelF

AxelF Lotse

In München ist das Generalkonsulat nach wie vor freundlich, wenn man alle Unterlagen beinander hat, wird alles zügig bearbeitet. Wenn man eines der größeren Hotels gebucht hat, bekommt man von denen kostenlos eine Bestätigung (Voucher) mit den Nummern, die man für den Online-Antrag für das Visum braucht. Den ausdrucken, Bestätigung über Auslandskrankenversicherung, Kopie der Gehaltsmitteilung -- vorher online anmelden beim Konsulat, und dann kostet das Visum 36 Euro und kann eine Woche später abgeholt werden.

10. A340

A340 Guest

Alles viel zu aufwendig, Moskau wurde aus meinen Plänen gänzlich gestrichen. Solche Länder müssen nicht mehr bereist werden.:mrgreen:

11. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Gehaltsmitteilung für ein Visum ? :shock:

12. A340

A340 Guest

Hauptsache das Volk hat nach DE eine schnelle Einreise und Einnahmen aus der Staatskasse.

Diese Seite empfehlen