Vom Zubringerflug ins FCT abholen lassen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 15. August 2010.

1. bluebaker

bluebaker Silver Member

Hi zusammen,

wir fliegen nächste Woche von Hannover nach LAX über FRA in F. Kann mir jemand sagen, wie oder ob man sich am Flieger (der oft Aussenposition in FRA hat) abholen lassen und zum FCT bringen lassen kann? Muss man das separat beantragen?

Viele Grüße

2. Peter_Bond

Peter_Bond Lotse

Geht alles automatisch!

Es grüßt Sie

Peter Bond

3. bluebird

bluebird Bronze Member

Hallo, ankommende LH Fluggäste mit Weiterflug in F oder HON Status werden bei einer Vorfeld-Position abgeholt aber NICHT in das FCT gebracht sondern zur Busankunft Schengen A oder auf Wunsch auch Busankunft Schengen B - von dort kann man dann zu Fuß in die FC-Lounge gehen - ist aber wie schon oft geschrieben auch sehr nett dort.

4. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Die beliebte Abholung per Mercedes oder Porsche erfolgt nur bei einer Außenposition.

Wer diesen besonderen Service wünscht und sicher gehen will, dass er ihn auch bekommt, sollte dem Kapitän unmißverständlich sagen, er möge das Flugzeug auf dem Vorfeld parken.

Pech ist dann natürlich, wenn die Abholung im Mercedes Kleinbus (Sprinter?) erfolgt, dann denken die Mitreisenden ihr gehört zum Reinigungspersonal.

Beim Check-In in HAJ vielleicht dezent den Hinweis geben, man möge das Telex nach FRA nicht vergessen.

5. hobby91

hobby91 Gold Member

Leider funktioniert der Transfer oft nicht, Ist aber nicht nur ein Problem von FRA sondern das gleiche ist auch in MUC und ZRH.

6. irma

irma Platinum Member

Wir wollen in FRA unsere Freunde, die C-Tickets haben, mit in den den FCT nehmen.
    Da unsere Maschine ebenfalls auf einer Außenposition halten wird, wäre es wünschenswert, wenn unsere Gruppe aus 2 C- und 2 F-Paxen gemeinsam von der Außenposition zum FCT gebracht würde.
    Weiß jemand, wie LH bzw. die Flughafenorganisation in FRA in solch einer Situation vorgeht ?

7. thebusychris

thebusychris Silver Member

8. irma

irma Platinum Member

@thebusychris
    Danke; Info hatte ich übersehen.

9. Guest

Guest Guest

:lol: :lol: :lol:

Um ganz sicher zu gehen, sollte man während des Fluges ein T-Shirt mit der Aufschrift "VIP - Very Important PAX" tragen! :mrgreen:

10. Nobbinil

Nobbinil Bronze Member

Mir ist bis heute nicht klar, was ich davon habe, in einem dieser Fahrzeuege zwischen den Bussen zu Ausgang gefahren zu werden. Kürzlich schaffte man mich in FRA am gesammten A-Bereich vorbei bis Ausgang (A1 - A5), damit ich dann wieder bis A 32 laufen konnte. Auf die Frage nach dem Sinn der Aktion erklärte mir der Fahrer (der natürlich auch nichts dafür kann) es sei aus Sicherheitsgründen nicht möglich, mich an meinem Abflugterminal rauszulassen. Die Frage, warum dies möglich ist, wenn ich vom FCT aus starte, habe ich ihm und mir erspart.

11. hobby91

hobby91 Gold Member

Vorallem im Sommer ist es für mich ein erheblicher Vorteil, denn dan kan ich im kühlen Auto fahren und muß nicht mit dem heißen Bus (ohne Klimaanlage) fahren und schwitze.

12. Nobbinil

Nobbinil Bronze Member

wenn das der echte 'Mehrwert' ist, den Lufthansa da für die HONs schafft? Ins FCT oder and Abfluggate - das wäre ein Mehrwert!

13. hobby91

hobby91 Gold Member

Ich bin schon zufrieden nicht mit dem Bus fahren zu müssen.

14. Nobbinil

Nobbinil Bronze Member

Vielleicht muss ich einfach genügsamer werden!? Das ganze Problem ist ja nur entstanden, weil Lufthansa keine Transfers mehr im FCT haben will, um auch die Lounges auszulasten. Vor ein paar Jehren ging das ja noch einfacher, weil Transfers ins FCT gefahren werden konnten. Heute komme ich auf der Außenposition an, werde zu A01 gefahren, darf bis B 26 rennen um mich dort in die Lounge zu setzen. Und falls mein Flug in FRA begänne, könnte mich LH auch vom FCT bis B 26 fahren. Die Frage ist doch: Warum können die mich nicht von der Außenposition bis B 26 fahren!

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Transfer Passagiere wurden noch nie direkt in den FCT gefahren. Es war lediglich moeglich einen (unsinnigen) Transfer vom Terminal B (landside) ins FCT zu nutzen.

S

16. vegaslars

vegaslars Gold Member

Eine gute Airline holt seinen First Class Passagier von zu Hause (Umkreis 50km) ab und bringt ihn nach der Landung an die Adresse seiner Wahl. Bei den 5-stelligen Euro-Preisen der LH-First und den angeblich ständigen Bemühungen, dem Premiumkunden das Reisen zu erleichtern, sollte das vielleicht möglich sein. So ein Zirkus wegen ein paar Metern am Flughafen...

17. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Schätzchen, wer von den hier und drüben versammelten HON, Firstfliegern und Vielfliegern hat jemals einen fünfstelligen Eurobetrag für ein LH-First-Ticket ausgegeben?

Kannst Du mir diesbezüglich vielleicht einen Tipp geben?

18. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Eine Airline, die versucht den etablierten Airlines Kunden abzujagen (weil sie sonst ihre First Kabine nicht fuellen kann) bietet dies an. Das ist kein Zeichen einer GUTEN Airline. Air France hat frueher (ich weis nicht ob sie es immer noch machen) First und Business Kunden kostenlos mit einem Mercedes in Bruessel abgeholt und 300 km nach CDG gefahren (und retour).
    S

19. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

"
    Schaetzchen, wie viele Fluggaeste außerhalb dieses Forums geben den fuenfstellige Eurobetraege fuer ein LH First Ticket aus. Die wenigsten Kunden kaufen Full Fare" First Tickets (ohne jeglichen Firmenrabatt) und ausserdem sind selbst die "Full Fare" First Preise zu einem Grossteil der LH Ziele nicht 5 sondern nur 4 stellig..... ich weiss das Du gerne Mitglieder in diesem Forum als Altpapierflieger verunglimpfst, auf die Du mit Verachtung herabsiehst, aber aber dazu solltest Du auf solche schwachen Beitraege verzichten.
    S

20. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Du interpretierst, unterstellst und verdrehst.

:lol:

Diese Seite empfehlen