Wahrscheinlichkeit einer Upgradeverfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kasperlino, 27. April 2014.

  1. Kasperlino

    Kasperlino Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    Könnt ihr mir so ca. sagen, wie hoch ihr die Möglichkeit für ein Upgrade von Eco auf Business für einen von Flug von Frankfurt nach San Francisco mit Lufthansa haltet, ich will den Flug so ca. im August buchen und werde gegen ende März 2015 fliegen.
    Ich würde dann gerne direkt 2 Tickets für mich und meine Partnerin upgraden und das nur für den Hinflug. Ich würde Lufthansa eigentlich nur wegen dieser Möglichkeit buchen, deshalb wäre es wichtig für mich einschätzen zu können, wie wahrscheinlich es ist das es klappt.

    Viele Grüße,

    Kasperlino
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe bestimmt 10 Jahre keine Upgrades mehr gebucht.
    Aber früher war die beste Methode M&M anzurufen mit spezifischer Flugnummer und Datum und gleich mitzuteilen, dass man nur bucht, wenn das Upgrade verfügbar ist.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Warum rufst Du nicht einfach vor der Buchung bei M&M an und lässt die Verfügbarkeit prüfen?

    Grundsätzlich ist die Strecke FRA - SFO sehr gut gebucht. Ohne SEN oder HON Status hast Du keine guten Chancen. Aber da Du recht früh buchen möchtest, kann´s natürlich trotzdem klappen.
     
  4. Kasperlino

    Kasperlino Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke schon mal für die sehr schnelle Rückmeldung. Eine Alternative wäre noch Meilen zu generieren und direkt BC zu buchen.. allerdings würde mir dann quasi der komplette 2 Platz fehlen knapp 95k Meilen. Ist die Chance den kompletten Flug mit Meilen gebucht zu bekommen besser? ich kenne mich da leider kaum aus
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Einen C Award bekommst Du bei frühzeitiger Buchung i.d.R. immer und eine upgradefähige Buchungsklasse x2 wird nicht viel günstig sein als 1 RT Award + Tax sowie ein Full Fare C Ticket in P oder Z.
     
  6. cipolipo

    cipolipo Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Hab in den letzten Jahren sehr oft die Rückrichtung von SFO (und LAX) mit LH upgegraded, und auch wenn ich da auf der Warteliste landete (wegen kurzfristiger Buchung), hat das Upgrade letztendlich immer geklappt. Aber aufpassen, dass der jeweilige Eco-Flug auch upgradefähig ist (richtige Buchungsklasse und LH Flugnummer, kommt man meist um Telefonbuchung nicht herum). Wie Airbär schon sagt, ist dann Eco auch garnicht mehr so billig. Per Telefon kann man aber auch gemischt buchen, C hin und Y zurück (hab sowas zumindest grad mit United gemacht).

    Die LH Upgrades mit 50000 Meilen sind aber schon sehr teuer. One-way Flug nach SFO in C gibt's ja auch schon für 52000 Meilen plus Steuern.

    Also vielleicht:
    1x Bezahlen C hin Y zurück (ca. 2000 EUR)
    1x Award C hin
    1x Award Y zurück

    PS: warum den Hinflug upgraden? Die Y von LH ist nun wirklich nicht schön, aber darin den Rückflug verbringen würden mich keine 10 Pferde zu bringen.
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist wohl wahr.
     

Diese Seite empfehlen