Was bringt Kritik bei Tripadvisor

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Alexander, 11. November 2015.

  1. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    Ich schreibe nach vielen Aufenthalten in Hotels, Bewertungen bei TripAdvisor.
    Ich bin danach immer gespannt, wie das jeweilige Hotel auf eventuelle Kritik reagiert.
    Von Upgradeversprechungen, Entschuldigungen und co. war bis jetzt alles dabei.
    Was ich jedoch relativ schwach finde, sind pauschale Antworten, die mit keinem Wort auf die Bewertung eingehen.
    So geschehen z.B. gerade im Sheraton Berlin, nach eher schlechten Bewertung, folgender Kommentar vom Hotel:

    "Sehr geehrter Gast,
    vielen Dank für Ihr kompetentes Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu gewährleisten.
    Auf Wiedersehen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade!
    Mit freundlichen Grüßen"

    So ein Kommentar ist für mich eher ein Grund ein Hotel nicht mehr zu buchen - was sind eure Erfahrungen damit, hat sich vielleicht nach einer Tripadvisor Bewertung etwas beim nächsten Stay verändert?
     
  2. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Klingt leider sehr unpersönlich vom Hotel. Glaube kaum, dass sich in deinem Fall großartig was ändern wird an deinem Kritikpunkt.

    Selber schreibe ich eigentlich nie bei TripAdvisor, allerdings habe ich schon häufiger Antworten von Hotelmanagern etc. gesehen, die auch deine Erfahrungen widerspiegeln.

    Wenn du auf ein Upgrade etc. bei deinem nächsten Besuch aus bist, würde ich die Kritik allerdings eher direkt an das Hotelmanagement schicken, bzw. die offizielle Mail des Hotels.

    Wobei ich persönlich nach so einem unpersönlichen Feedback auf meine Bewertung das Hotel wahrscheinlich meiden würde :D
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich nutze Tripadvisor oft, musste aber über Jahre lernen die bisherigen Wertungen richtig einordnen zu können (bzw. deren Autoren).
    Es spricht Bände, wenn das beste Restaurant in Rom eine Eisdiele ist und wichtigstes Hotelkriterium häufig die Anzahl der im Zimmer unterzubringenden Personen.

    Im Sheraton (bisher Esplanade) in Berlin war ich bislang noch nicht, aber lese überall (nicht nur im Tripadvisor) nur Warnungen. Das ist dann wiederum sehr deutlich und überzeugend.
     
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Interessanter Ansatz. Ich schreibe zuletzt fast nur auf Holidaycheck (was Meilen mit einem machen...), finde die Antworten aber auch immer interessant. Während ich meistens sehr zutreffendes Feedback bekommen habe, ist mir eine Antwort in Erinnerung geblieben.

    Im Elounda Bay Palace (Leading Hotel auf Kreta) habe ich eine derart unverschämte Antwort (inklusive Veröffentlichung von persönlichen Daten und der Anrede "du") erhalten, dass das Hotel sofort auf meiner Blacklist gelandet ist und habe Leading über das Verhalten informiert. Das Schlimme daran: Bei kritischen Bewertungen macht der Hotel-Manager das noch immer.
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen