Was haltet ihr von diesen Angebot?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von danny, 30. Dezember 2008.

  1. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab mir von meinen Reisebüro ein Angebot zusammenstellen lassen und würde nun eure Meinung dazu hören, vorallem ob man es noch unterbieten kann :)

    Reisezeitraum wäre 12.09.2009 bis 03.10.2009, gewünschte Dauer bis 14 Tage
    Reiseziel wäre Cancun mit Wunschhotel/-Resort, nämlich das Excellence Playa Mujeres
    Abflughafen: BRE, HAJ, HAM
    Preis: maximal 2300.-€ pro Person und all Inkusiv

    Günstiges Angebot was der Mitarbeiter zuerst gefunden hatte (nach telefonischer Rücksprache mit Meiers Weltreisen, da im System keine verfügbaren Flüge waren) 2208.-€ pro Person für 10 Tage im Playa Mujeres mit Flug über AMS mit Martiniar. Die suche nach einzelnen Flügen (z.B. Condor) brachen wir schnell ab, da wir schnell bei über 1000.-€ p.P. nur für den Flug waren.

    Dann fragte ich den Mitarbeiter ob es vielleicht günstiger wird, wenn man über die USA fliegt und tatsächlich fand er bei CO, AF, DL Verbindungen für deutlich unter 1000.-€, dafür müssten wir allerdings oft eine Nacht am Flughafen verbringen. Nun bin ich nicht gerade heiß drauf, eine Nacht am Airport zu verbringen, weshalb wir uns auf einen Stopover von 3 Nächten in New York einigten. Daraufhin hat er mir folgendes gebastelt:

    Hinflug 14.09.09 BRE-CDG-JFK mit Delta Airlines operated by Air France
    Transfer zum Marriott Marriott Marquis und zurück zum JFK
    3 Übernachtungen im Marriott Marquis

    Weiterflug 17.09.2009 JFK-CUN mit American Airlines
    Privat-Transfer zum Excellence Playa Mujeres
    7 Übernachtungen All Inklusiv in einer Swim up-Juniorsuite

    Rückflug 24.09.2009 CUN-MIA mit American Airlines
    MIA-CDG-BRE mit Delta Airlines operated by Air France

    Preis wäre 2047.-€ pro Person

    Kann man das Angebot so buchen oder geht es noch günstiger?

    MFG Dennis
     
  2. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo danny,

    mal im Ernst, was ist denn das für eine Rechnung? Natürlich ist deine Reise über die USA günstiger geworden, aber warum? Weil du nun die Zeit in Fliegern und in einem New Yorker Stadthotel verbringst, anstatt in einem 5* AI Strandhotel in Mexico.

    Den Nonstop-Flug von FRA nach CUN gibt es bei Condor zu der von dir genannten Zeit für 879€ und das Hotel bei Holidaycheck 14Tg. für 1154€ AI in der "normalen" Suite. Macht zusammen 2033€. Dazu buchst du dir noch Rail & Fly Tickets für 50€ p.P, dann bist du bei 2083€. Dann organisierst du dir übers Internet noch einen Shuttle-Service zur Insel und kommst dann vielleicht auf 2150€ p.P., allerdings für 14Tg.

    Wahrscheinlich geht es sogar noch günstiger, aber das ist das Ergebnis dass ich auf die Schnelle gefunden habe.
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Diese Antwort noch dazu um die Uhrzeit ist TOP (wie willst Du heute Nacht durchhalten???)

    Bei Condor wird es bestimmt bis dahin noch einige Auktionen geben in denen Du die Flüge sehr günstig bekommen wirst. Martinair hat die besch... Bestuhlung die ich kenne - nur am Rande erwähnt...

    Über USA sitzt Du bei der jetzigen Buchungsvariante doch wirklich nur dort wo Du nicht wirklich sein willst - nicht ratsam (ist doch kein Urlaub?)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    BTW,
    schon einmal davon gehört, dass der eine oder andere user im VFF nicht nur "mit dem PC", sondern tatsächlich fliegt?
    Und sich dann -Wahnsinn- in anderen Zeitzonen aufhalten könnte? Ist wirklich schon passiert, echt :lol: :lol: :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In "Comfort-Class" oder wie das heißt, durchaus erträglich und billiger als bei den meisten airlines die normale ECO.
     
  6. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    erstmal Danke für die Antworten.

    So ganz ohne Hintergedanken war die Idee über New York zu fliegen nicht, da hätte man gleich Bekannte besuchen können ;-)

    Unser Reisebüro hat noch was günstiges Hinbekommen, was gestern gebucht wurde.

    Di, 15.09.09 LUFTHANSA LH 345 733 10:35 ab Bremen 11:35 an Frankfurt/Main
    Di, 15.09.09 CONDOR DE 2156 767 14:30 ab Frankfurt/Main 18:40 an Cancun

    Sa, 26.09.09 CONDOR DE 6157 767 19:05 ab Cancun 12:55 (+1) an Frankfurt/Main
    So, 27.09.09 LUFTHANSA LH 344 733 13:30 ab Frankfurt/Main 14:25 an Bremen

    11 Übernachtungen im Excellence Playa Mujeres, Swim Up Juniorsuite All Inclusiv, Honeymoonpaket, Privattransfer und Flüge in Premium Eco für 2350.-€ pro Person
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist sportlich bis optimistisch...

    :shock:
     
  8. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ist mir durchaus bewusst, das die Verbindung so unrealistisch ist....wird aber so von Condor bzw. Meiers Weltreisen angeboten. Und zu diesen Preis war laut System und Meiers-Hotline nur diese Flugkombi möglich.

    Alternativ wäre halt Flug mit Air France möglich gewesen, da aber mit sehr schlechten Flugzeiten:
    10:40 Di 15 Sep 2009 Bremen
    Ausgeführt von Regional Airlines Flugzeugtyp :Embrear145
    12:10 Di 15 Sep 2009 Paris (Charles De Gaulle Airport) AF5531

    13:30 Di 15 Sep 2009 Paris (Charles De Gaulle Airport)
    Ausgeführt von Air France Flugzeugtyp :Boeing 777-200
    18:05 Di 15 Sep 2009 Mexico City AF0438

    21:30 Di 15 Sep 2009 Via Mexico City
    Ausgeführt von Aeromexico Flugzeugtyp :Boeing 737
    23:30 Di 15 Sep 2009 Cancun (Cancun Airport)

    07:05 Sa 26 Sep 2009 Cancun (Cancun Airport)
    Ausgeführt von Aeromexico Flugzeugtyp :Boeing 737
    09:30 Sa 26 Sep 2009 Mexico City AF8111

    14:10 Sa 26 Sep 2009 Mexico City
    Ausgeführt von Air France Flugzeugtyp :Boeing 767-300/300ER
    08:30 So 27 Sep 2009 Paris (Charles De Gaulle Airport) AF0437

    12:45 So 27 Sep 2009 Paris (Charles De Gaulle Airport)
    Ausgeführt von Regional Airlines Flugzeugtyp :Embrear145
    14:10 So 27 Sep 2009 Bremen AF5532

    So würden wir durch die späte Ankunft und frühe Abreise viel Zeit verlieren und es kostet auch noch 120.-€ mehr pro Person.

    Letztendlich ist es ja kein Problem...wenn die Condor verspätung hat, werden wir halt auf die LH346 oder 348 umgebucht und bekommen noch Essensgutscheine.
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Rechne mal 5 Stunden Delay ein(heutige Verspätung 32h Delay!!!) und schon wird aus dem Traum-Urlaub ein weniger entspannender Urlaub...

    Rechne mal lieber LH346 (Abflug in FRA 16:50) oder noch besser gleich LH350 (Abflug in FRA 21:35) ein...
     
  10. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    das hab ich auch gesehen....

    da es ja auf den Rückweg ist und wir dann noch bis zum 04.10.Urlaub haben, können die gerne noch mehr Verspätung haben 8)
     
  11. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    würde einfach nen Zug buchen/nehmen...

    den Flug bekommt Ihr nämlich nie und nimmer, und Euer Gepäck sowieso nicht.
     
  12. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Was ist denn das für ein Reisebüro, die Euch so eine Verbindung zusammenbasteln? Nie im Leben kriegst Du in FFM den Anschlussflug, selbst wenn sie dich mit dem Elektrokarren am Gate abholen und direkt zum Condor-Fingern "fliegen", wird es dein Gepäck nie im Leben schaffen.

    Hast Du keine Möglichkeit, einen früheren Zubringer zu nehmen ? Ansonsten fahr doch mit der Bahn nach FRA, das sind von Bremen aus ohne Umsteigen 5 Stunden.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Womit sich eigentlich die "oberklugen" Kommentare erübrigen sollten.
     
  14. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    danke

    Es handelt sich wie gesagt um eine Pauschalreise, die wir übers Reisebüro bei Meiers Weltreisen gebucht haben. Die Flugkombi LH/DE ist so im TOMA? von Meiers vorgegeben und selbst die Meiers Hotline für Reisebüros konnte nicht auf einen späteren LH-Anschluss buchen. Da es sich um den Rückflug handelt, haben wir es so angenommen!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wer pauschal bucht, zahlt halt drauf.
     
  16. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Stimmt zwar die Aussage, allerdings solltest oder hättest Du ihm lieber ein Angebot erstellt....anstatt den Spruch als ersten Beitrag zu bringen :roll:

    Ich wünsche eine tolle Zeit in Mexico....bin neidisch und freue mich für ihn!

    Aislelord
     
  17. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ihr wisst aber schon, dass Ende September die denkbar schlechteste Saison ist, nach Mexiko zu fliegen.
    Da ist gerade der Peak der Regen- und Hurrikanzeit.
    Da ist es kein Wunder, dass die Reisen so billig sind.
     
  18. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Und was genau ist jetzt an der Reise so "billig"?
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Flug nach Mexiko für 899 EUR ist billig!

    Hotels würde ich mir getrennt selbst buchen (online)
     
  20. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Der kostet aber in der "Nicht-Hurricane-Saison" auch nicht wesentlich mehr, wenn nicht gerade irgendwelche Ferien sind.
     

Diese Seite empfehlen