Webseite für Infos über Direktverbindungen von Flughäfen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Enda, 21. Januar 2010.

  1. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich suche zusammengefasste Infos über alle Routen eines Airports (und wie oft sie bedient werden), z.B. GUAtemala, um so gezielt auch nach Flügen suchen zu können, die nicht täglich, sondern z.B. nur wöchentlich fliegen.

    Hintergrund: Habe letztens mehr oder weniger zufällig entdeckt, dass Continental 1x die Woche direkt von GUA nach EWR fliegt, und hätte mir so vielleicht (angemessener Preis vorausgesetzt) den Umweg über Houston sparen können.

    Wo im Internet finde ich sowas?
     
  2. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Amadeus
    Expertflyer (kostenpflichtig)
    KVS Avability Tool (kostenpflichtig)
    Airline Route Mapper (http://arm.64hosts.com/)
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Geht auf die HP des Flughafens und schau dort nach. Ist in aller Regel das Aktuellste.....
     
  4. christina65

    christina65 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  5. Enda

    Enda Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Schon mal danke für die Hinweise!

    Äh, für Privatmenschen?!?

    Das sieht interessant aus!

    Jo, stimmt. Aber leider liefert nicht jeder Flughäfen diese Infos auf seiner Homepage.
     
  6. BigCappo

    BigCappo Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hat jemand einen aktuellen Tipp hierzu ? Ich bin meistens in der glücklichen Lage meine Geschäftstermine flexibel zu terminieren und bevorzuge (wie die meisten) eine Direktverbindung. Aufgrund meines Wohnortes in Ostdeutschland ist dies allerdings immer sehr schwierig, da Leipzig und Dresden schlechte Anbindungen haben und Berlin..........naja, ihr wisst schon.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  7. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Verstehe die Frage nicht ganz. DRS und LEJ sind Feeder für die LH-Hubs in FRA und MUC (man muss also zwangsweise umsteigen) und ansonsten bestehen Direktverbindungen zu fast allen größeren deutschen Airports mit 4U und AB (außer TXL und HAM). Des Weiteren hast du einige europaweite Linien-Verbindungen (z.B. IST, ZRH, AMS, LCY, BCN, CDG, BSL,...), sowie das halbwegs umfangereiche Russland-Angebot mit Aeroflot und UtAir. Alles bekannt und auf den Flughafen-Seiten bestens und übersichtlich nachzulesen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
  9. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Airports aussieht, aber im Falle von DRS zum Beispiel sind da einige Lücken bzw. sogar falsche Infos. Also anscheinend auch nicht ganz die Lösung.

    Den Anhang 306 betrachten
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das Ding hat noch etliche Macken, aber Dein Screenshot zeigt die noch nicht erfolgten Direktverbindungen am 13. Mai und da wiederum bin ich von DRS positiv überrascht.
     
  11. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Hallo,

    habe gerade diesen link ausprobiert. Aber der funktioniert ja wirklich nicht richtig.
    Der will mir doch echt erzählen, dass es keine Direktverbindung von Frankfurt in die USA gibt?

    Beate
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    OK, sorry, Ihr habt völlig Recht!

    Habe dieses Instrument seit Jahren gespeichert und nur selten benutzt und schlichtweg nicht gemerkt, dass es offenbar nicht mehr funktioniert.
    Hätte ich vor dem Posten hier wirklich besser ausprobiert.
     
  13. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Schade.

    Gibt's dann evtl. irgendwo eine Auflistung über Direktflüge?
     

Diese Seite empfehlen