Weihnachten/Silvester 2012/13 auf den Malediven

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von ftl_vienna, 4. Februar 2012.

  1. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem netten Hotel mit Wasserbungalows. Ausgeben will ich max. 18.000 für 2 Wochen (ohne Flüge). Bei fast allen Hotels steht ausgebucht - kann doch nicht sein, oder? Manchmal gibt es eine Vorausbuchungsfrist von max. 330 Tagen - gilt das weltweit für alle Hotels?

    Welches Hotel könnt ihr von 21.12.12-04.01.13 empfehlen?

    LG
    ftl_vienna
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Die Möglichkeit, im Voraus zu buchen ist bei fast jedet Kette und auch bei Individualhotels völlig unterschiedlich. Also nix mit 330 Tagen.
    Dein "Problem" wird sein, dass die Hotels über Weihnachten und Silvester die Gäste verpflichten, an bestimmten Events teilzunehmen (oder zumindest dafür zu bezahlen), also Dinner an Heiligabend etc. Die (meist horrenden ) Preise dafür stehen aber derzeit bei vielen Hotels noch nicht fest.
    Die Hotels werden also nicht alle ausgebucht sein, die Zimmer werden derzeit "geblockt".
    Ich habe bei meiner Lieblings Kette Shangri-La versucht, für deinen Zeitraum das Hotel auf den Malediven zu buchen, ging tatsächlich nicht.
    Für die Tage direkt vor Weihnachten ist es dagegen kein Problem!
    Bei deinem Budget sollte es dir leicht fallen , ein Six Senses, das SL oder Ähnliches auszusuchen. Schicke dann eine e-mail an den Director of Rooms und du erhälst mit Sicherheit kurzfristig Antwort.
    Da ich die Malediven doof und langweilig finde, kann ich dir dort leider kein Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen.
     
  3. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Vielen Dank.

    Du hast schon recht, dass die Malediven "langweilig" sind. Aber heuer habe ich Indien, Californien und Hawaii auf der Urlaubsliste und zu Weihnachtne wollen wir nur sinnlos ins Wasser starren und da bieten sich die Malediven an ;-)

    LG

    ftl_vienna
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hatte gerade Gelegenheit, mit einem Resident Manager von SL zu sprechen.
    Habe ihn gefragt, warum im Villingili über Weihnachten nicht gebucht werden kann.
    Antwort:
    Die meisten Resort Hotels bei SL werden geblockt, weil viele Asiaten über die Feiertage nur 4 oder 5 Tage buchen wollen.
    Wenn aber zB. Chinese A vom 21.12. -26.12., Inder B vom 25.12.-29.12, Malaysier C vom 30.12.-2.1. etc bucht, machen sie kein Geschäft mit Leuten wie dir, die länger bleiben wollen, weil für so einen langen Zeitraum nichts frei ist.
    Gäste wie dich, mit 2 Wochen Aufenthalt, wollen sie aber viel lieber haben. Daher blockt die Buchungsmaschine Anfragen in dem Zeitraum.
    Also tatsächlich individuell anfragen.
     
  5. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  6. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wo findet man bei so viel Urlaub im Jahr das das dazugehörende Geld bloß? Gibt's da auch einen Tipp?
     
  7. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Klar gibt's da einen Tipp. Mit dem richtigen Job :lol:
     
  8. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo ftl-Vienna

    Mein Tipp für die Malediven ist ganz klar das Conrad Rangali Island. Ich war schon einige male 2 Wochen dort und es wurde mir nicht langweilig... Super Hotel mit Super Spa und Super gutem Essen! Und auch viele Sportmöglichkeiten werden angeboten..

    Viel Spass
     
  9. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Vielen Dank, das Conrad ist auch mein Favorit...
     
  10. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt.. Das Hotel ist wirklich Top!!! Aber ich weiss nicht, ob das Budget für 2 Wochen reicht, wenn das Essen inbegriffen sein muss.
     
  11. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Kann man auf Mauritius eigentlich gleich gut schnorcheln wie auf den Malediven? Ich war noch nie auf Mauritius, könnte dort aber auch ein wenig Golfen, was mir sehr gelegen käme... ;-)

    Danke für Eure Tipps...

    Liebe Grüße

    ftl_vienna
     
  12. kurt-joseph

    kurt-joseph Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    kann man nicht vergleichen. malediven sind viel mehr tropearadies auch unter wasser. aber eben kein golf und das ist echt super uf mauritius !
     

Diese Seite empfehlen