Welche Airline nach SIN?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ReinerS, 12. Juli 2013.

  1. ReinerS

    ReinerS Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sorry, falls diese oder ähnliche Fragen hier schon zuhauf diskutiert wurden, aber ich habe zumindest bei einer schnellen Suche nichts passendes gefunden.

    Ich fliege im August von Hannover nach Singapur (Business Class) und möchte Eure Tips wissen, welche Airline hier das empfehlenswerteste Paket anbietet. Dabei muss ich dazu sagen, dass ich verpflichtet bin, günstig zu buchen, also nicht einfach das teuerste auswählen darf.

    Womit würdet Ihr fliegen, oder welche Airline(s) würdet Ihr meiden?

    Vielen Dank
    Reiner
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SQ
    Wenn ich SQ fliegen kann LH.
     
  3. A340

    A340 Guest

    1. Favorit = SQ, 2. = LH, 3. = LX
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Entspricht exakt meiner Ranglistenvorstellung.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    LH vor LX?????? In C???? Meine Reihenfolge in C ist 1:SQ, 2:LX, 3:LH, wobei fuer mich zwischen LX und LH Welten liegen. In F (hier nicht gefragt) ist es 1:LH, 2:SQ, 3: LX
    S
     
  6. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    LX auf jeden Fall vor LH
    Nur wenn du günstiger fliegen musst, werdens wohl andere Airlines

    Bin die Tage mit ner Kombi aus Austrian und Thai nach Singapur, checke mal die Preise zu deinen Tagen, das Austrian Produkt war prima
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  7. ReinerS

    ReinerS Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Dank an alle für Eure Tips, das deckt sich mit meinen Erwartungen. Da ich gehalten bin, das preisgünstigste Angebot zu nehmen, sieht es leider eher nach TK oder AF aus, immerhin nen satten 100er billiger auf der Strecke. Was habt Ihr denn mit denen für Erfahrungen?
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Den 100er wurde ich aus eigener Tasche drauflegen, das sagt eigentlich alles, oder:roll:???
     
  9. A340

    A340 Guest

    Ich würde auch selbst einen grünen zücken.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Sitz von TK ist super, der Service mies und Umsteigen in IST trotz der schoenen Lounge eine Katastrophe. Bei 100 Euro Unterschied wuerde ich LX oder SQ fliegen. TK ist aber deutlich besser als LH.
    S
     
  11. ReinerS

    ReinerS Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    oops, sorry! Der Unterschied ist natürlich nicht 100€, sondern 1000€. Da langt die eigene Tasche nicht für ;-)
     
  12. A340

    A340 Guest

    Guten Flug.
     
  13. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Also - ich finde TK an Bord echt gut - deutlich besser als LH
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bis auf das Personal, welches in der Regel weder freundlich noch aufmerksam und meistens ueberfordert ist. Aber der Sitz ist super!
     
  15. A340

    A340 Guest

    Erst bei türkischen Kleinkindern kommt die volle Aufmerksamkeit und überhebliche Freundlichkeit.
     
  16. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Kann bei LH auch passieren - wenn auch nicht so regelmäßig
     
  17. Andinett

    Andinett Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    LOL---Personal das kein Englisch spricht, auch auf Langstrecke nur Ruhesitze.....bei TK ist eben nicht nur der Preis billig......
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Immerhin 'European Airline of the Year', und das zum x-ten Mal in Folge, da weiss man wieviel das Wert ist
    oder wie schlecht die anderen sind :lol:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :lol:
    Vielleicht solltest Du einfach ein wenig mehr Geld ausgeben und kuenftig Business fliegen, dann wuestest Du vielleicht was Du schreibst und wuerdest nicht so einen Unsinn verbreiten. Der TK C Sitz ist vom Komfort und Platzangebot einer der besten Sitze den es momentan in der Business gibt.
     
  20. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen! Mit TK kann man durchaus fliegen, wenn man bereit ist, auch beim Service Abstriche zu machen. IST ist grundsätzlich immer ein Ärgernis, sei es durch kurzfristige, nicht oder nur auf türkisch angekündigte Gateänderungen oder willkürliche Dämlichkeiten des Sicherheitspersonals. Da gilt immer: Augen zu und durch!
     

Diese Seite empfehlen