Welche Airline nach SIN?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ReinerS, 12. Juli 2013.

  1. Andinett

    Andinett Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wann bist du das letzte mal mit TK in C von Düsseldorf nach Istanbul geflogen? Oder von Istanbul nach Abudabi? Dann tätest nämlich DU nicht son Blödsinn erzählen....
     
  2. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Da Du hier DUS-IST und IST-AUH als Langstrecke ansiehst, was witzig genug ist, kannst Du offensichtlich nicht ganz beurteilen, von welchen Sitzen dfw-sen hier überhaupt redet...
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Eine typischer dfw-sen-Aussage: Lass 2/3 der vergleichbaren Dinge weg und vergleiche den Rest. Dann hat man seiner Meinung nach eine belastbare Aussage. Naja, okay...:?:
    Wenn die C bei TK und LH wirklich verglichen werden soll, liegt LH nach meiner Meinung klar vorn. Und wenn dann noch etwas Unvorhergesehenes passiert, ist TK schlicht überfordert (mehrfach bereits erlebt).
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ab Fra kommst du für 2000€ mit Emirates rüber...
    Ab Dus auch schon ab 1990€..

    Ich weiß nicht, wie günstig es an deinen Daten mit TK wird... könnte eine Frage für fliegen zum Best Price werden.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo haben wir jetzt etwas Unterschiedliches gesagt?
    S
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und ist fuer Dich DUS-IST oder IST-AUH eine Langstrecke...... :lol: IST-AUH ist ja immerhin 1800 Meilen. WOW da fliegt man ja 4 Stunden....... Mit anderen Worten Du bist einmal in Deinem Leben mit TK nach Abu Dhabi geflogen und weisst also wirklich nicht wovon wir hier sprechen.
    S
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Wie ich stets schreibe 8)
    TK ist auf dem Hinweg toll, wenn man ca 2 h Umsteigezeit hat. Zum Umsteigen ist IST eher mau, platzt aus allen Nähten. Das Bordprodukt (nach SIN mWn meist der A333) ist super, gerade zum schlafen der Sitz toll. Nur zurück nervt der 2,5h Zubringer in Y+ (aka C) dann doch schon sehr, gerade bei Ankunft um 6 Uhr morgens. Dafür ist es ein Nachtflug, genauso wie bei LH, LX ... SQ ist ein Tagflug, falls das bei der Planung zu berücksichtigen wäre.
    BA wäre interessant gewesen, die brauchen aber über 21h auf dem Hinweg...
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ist eben alles eine Frage des Preises und des Geschmacks.
    Mich hat bei meinen (wenigen) Flügen mit TK in C gestört, dass viele FA's kein vernünftiges Englisch sprachen.
    Wenn den LH FA's viele Jahre lang mangelnde Servicebereitschaft nachgesagt wurde, so trifft dies nach meinen Erfahrungen heute so nicht mehr oft zu.
    Bei TK fühle ich mich dagegen an die "alte" LH erinnert.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des fliegenden Personals bei TK ist nach meiner Erfahrung noch schlimmer als ich es je bei LH erlebt habe......Aber nach Sicherheit und Zuverlaessigkeit ist fuer mich der Sitz das Wichtigste und ich kann auf den Service auch ganz verzichten. Und beim Sitz, und nur da, ist TK spitze.
     
  10. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Die Floskeln "water please" und "more wine please" hat bei mir bislang bei Bedarf jeder TK Mitarbeiter bzw. jede Mitarbeiterin problemlos verstanden. Ansonsten ist mir der Service auf Nachtflügen (egal ob LH, TK oder was auch immer) meistens sowieso komplett piepenhagen, da meine oberste Priorität "schlafen" lautet und ich auch keine Lust habe, mir nachts um 2 Uhr noch 3 Gänge reinzustopfen.
    Ansonsten kann man von "Service" bei TK aus meiner Sicht ohnehin nicht sprechen. Maximal "Dienst nach Vorschrift" wäre die richtige Bezeichnung... Nur die TAP schafft es, da noch schlechter zu sein...
    Es gilt hier immer das Prinzip: Meilen verbuchen, Augen zu und durch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  11. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    im moment wuerde ich emirates oder malaysian nehmen .business tarife 2000 euro incl tax! fuer den sommer
     
  12. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ;) bist du mal Air Namibia Frankfurt Windhoek geflogen?
    Da eröffnen sich Tiefen sag ich dir, wenn sich deren momentan einzige Langstreckenmaschine knarrend vom Gate zur Piste bewegt ;)
    Die sitze befinden sich in einem miesen Zustand aber der Service versteht sich darauf die Gäste von Abflug bis Ankunft regelrecht abzufüllen. Wein, Schnapps im Wechsel.
     
  13. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Nein, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Bin aber 2004 einmal mit Air India FRA-BOM geflogen und hab mir da freiwillig einen über den Docht gegossen, damit ich wenigstens betäubt gewesen wäre, wenn die Kiste abgeschmiert wäre... Die waren wirklich noch schlechter als TAP, muss ich fairer Weise zugeben...
     
  14. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hat der OP eigentlich irgend etwas von "nur Star Alliance" gesagt ?

    Wie wäre es denn mit Malaysia Airlines (MH) ???
     

Diese Seite empfehlen