welche Geldbörse nutzt ihr für die vielen Karten ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von je-bi, 2. November 2008.

  1. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Hi @ all,

    mittlerweile sprengt die Anzahl der Bonus, Kredit und sonstigen Karten meinen Platzrahmen in der Geldbörse.

    Mich würde interessieren, welche Geldbörse ihr nutzt, ob ihr 6 oder mehr Kartenplätze habt, oder ob ihr gar eine extra Börse dafür habt ?

    Bitte beschreibt wenn möglich eure Börse mit Hersteller und Preis.

    je-bi
     
  2. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Habe mir gerade im Swiss Shop ein Teil bestellt und erhalten. IHabe es gerade eingeräumt und finde es super.

    http://www.swiss-shop.com/products/...4395181278&bmUID=1225631397279&bmLocale=de_DE
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Amerikanische Geldbören haben meist viel mehr Kartenplätze. In meine Fall ist es eine von Levis, unschlagbare 20$ und mindestens 10 Kartenfächern. Dafür nichts für Kleingeld.
     
  4. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hast Du ein Bild? oder einen Link?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ich werde mich mal auf die suche machen. aber es ist keinesfalls mit dem edlen teil von weiter oben zu vergleichen!
     
  6. dunk

    dunk Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich habe eine relativ kleine Geldbörse. In der ist Bargeld und eine Kreditkarte.

    Dazu habe ich ein kleines Kartenetui, in dem sind Führerschein, Perso und die ganzen Karten, die man so braucht.

    Auf diese Art ist der ganze Finanzballast platzmässig gleich auf meine beiden Sitzfleischhälften aufgeteilt. Eigentlich vor Jahren aus der Not einer platzenden Geldbörse heraus gebohren hat sich das System prima bewährt. Nicht wegen der Halbierung der Diebstahlsgefahr aber das Sitzen ist einfach bequemer wenn die einzelnen Gesässtaschen nicht so voll sind.
     
  7. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    interessant

    kannst du mehr über das Etui sagen, bzw. der Hersteller ist, oder ein Bild wäre spitze
     
  8. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Ich habe einen ähnlich wie den Art. Nr. 0999 15

    http://www.esquire-lederwaren.de/logo.htm

    Meiner ist in schwarz und hat in einem Scheinfach noch einmal 3 Fächer für Kreditkarten, also insgesamt 18.
    Ist leider trotzdem etwas zu wenig, ich würde ca. 25 Fächer benötigen.
    Preis war ca. 100,00 EUR
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Etwa endlich story wie Dunk,

    Ich habe zwei. Eine Davon hat kein Kleingeld aber ist Gross genug für den Pass. Diese geht mit mir durch den Metal Detektor! Beide je eine Kredit- und eine EC Karte.

    Hab immer 4 Währungen bei mir. USD, EURO, CHF und Pfund hau das mal in eine Geldbörse incl. aller Karten :shock:

    Die Dritte ist im Koffer, da ist aber nur eine Low Lode Visa drin und ein paar Währungen, die eigentlich nichts Wert sind. Grade genug für ein Taxi vom Airport zum Hotel, für die wichtigsten Destinationen. Reste die man den Geld Haien aus Prinzip nicht zurückgibt- lieber lass ich mir die Klauen!

    Auf gut deutsch, muss ich schon zwei rumschleppen, achte ich auch ein bisschen auf die Diebstahlsicherheit.

    Opa Krause
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Meine Geldbörse bietet Platz für eine EC-Karte und zwei Kreditkarten. In die Brieftaschen kommen die Sachen, die ich ständig benötige (Perso + Führschein + Bahncard etc.) + die ein oder zwei Karten für den aktuellen Tag. Alle anderen Karten habe ich in einer Ziplocktasche im Handgepäckkoffer. Brauche ich ja schließlich nicht aktuell.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nachdem mir zum x-ten Mail eine meiner Kredit- oder anderen Karten angebrochen ist (ich habe nunmal nicht so einen knochigen kleinen Hintern wie Paris Hilton :) ), und da bis auf Amex auch eigentlich niemand kulant auf Kartenersatz reagiert, habe ich mir das Bungee Card Case angeschafft, da ist Platz für 8 Karten, und das langt auch. Kaputt gegangen sind sie seitdem auch nie wieder. Kleingeld ist bei mir grundsätzlich lose, und wandert abends in die Spardose. Die paar Scheine, die ich noch brauche, trage ich irgendwo in der Hosentasche mit mir herum.

    http://www.amazon.com/Umbra-460330-643-Bungee-Case-Green/dp/B000BTI2MI
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Für mich persönlich besteht absolut keine Veranlassung, meine Karten zu bespringen. :mrgreen:

    Habe seit mittlerweile mehr als 10 Jahren eine Geldbörse von Camel mit 9 Fächern für KKs, Fach für Perso, 2 Scheinfächern, 1 für Münzen, etlichen Zusatzfächern - und nach all dieser Zeit ist das Leder noch immer absolut top (mit ein bisschen Pflege, klar) und - nahezu unglaublich - alle Nähte sind top! Das gute Stück hat damals gerade mal 85 DM gekostet. Sämtliche um ein Vielfaches teureren Geldbörsen, die ich davor besass, waren nach wenigen Jahren vollkommen hinüber. 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    "bespringen" - auch nicht schlecht :lol:
     
  14. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    - simples Portemonnaie (für Geld & max. 2 Karten), abgenutzt bis zum geht nicht mehr
    - für alle Art von Karten & Papieren eine klassische Brieftasche; mal erstanden in einem Kaufhaus (gibt aber häufig nur häßliche)
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich hab schon seit einiger Zeit die LH http://www.worldshop.eu/products/pr...4395181278&bmUID=1225699018913&bmLocale=de_DE. Ist zum einen sehr praktisch (10 CC + Personalausweis/Führerschein/Zulassung), ich hab meinen USB-Stick immer dabei (brauch ich geschäftlich), das Memorystick-Fach vorne drauf hat genau die Breite einer CC = da steckt dann immer die KeyCard vom Hotel, im Hartgeldfach ist dann noch ein SD-Fach (Handy) und zwei SIM-Fächer. Und das beste ist die Qualität: Hält seit ungefähr zwei Jahren den täglichen Gebrauch aus ohne dass auch nur ein Faden aufgegangen ist (besser als meine Bree Brieftasche zuvor).

    Wenn ich dann mal weiter als nur Europa fliege mit entsprechend mehr Buchungsbelegen kommt dann die große Brieftasche von LH zum Einsatz (gibt's aber anscheinend nicht mehr im M&M Shop). Entspricht von der Aufteilung ziemlich der oben gezeigten Swiss-Brieftasche, jedoch ohne Reißverschluß. Ansonsten hab ich die tausenden von Kundenkarten hinten in meinem Time/System in entsprechenden Fächern.

    Viele Grüße
    Mitch
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Sowas ähnliches habe ich von Porsche, leider auch nicht genug Fächer für meine vielen Karten.
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und dann natürlich ohne Münzfach, gell?
    Wer braucht in der F-Welt schon Münzen? :D :mrgreen: :wink:
     
  19. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    :mrgreen: ich zum bahtbus zahlen morgens

    hi zardi übrigens :D :lol:
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hi Mike,
    du fliegst ja auch nicht F und nächtigst nicht in Jomtien
    wo man mit 10 Baht bekanntermaßen nicht weit kommt :D
     

Diese Seite empfehlen