welche Geldbörse nutzt ihr für die vielen Karten ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von je-bi, 2. November 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich habe mir kürzlich eine bei Fossil gekauft - braunes Leder, 6 Hauptplätze und 3 Einschübe. Reicht dicke, und war ziemlich billig. ;-)
     
  2. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich habe mein normales Portemonnaie mit allem was man im "Real-Life" braucht und zum Reisen zusätzlich die hier:
    http://www.worldshop.eu/products/produc ... cale=de_DE
    Da passen viele Karten rein, plus Sim-Karten, Boardkarte und Platz zum Belege sammeln gibt's auch. Viel Platz nimmt es in der Notebooktasche auch nicht weg.
     
  3. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    hi je-bi,
    Mit CC-Nummer kann man die FTD 5000 Miles bekommen.
    Wenn Du möchtest kann ich als Werber DIch für die Lufthansa Miles and More CreditCard Gold werben.
    Du bekommst dafür 10.000 Prämienmeilen als Geworbene.

    Melde Dich jan_bulat AT yahoo pinkt de
    PS
    Sorry, es kann sein dass es nicht im richtigen Thread gepostet ist, ... kann aber nicht dafür
     
  4. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Wenn schon das doppel aus Kartenorganazier und klassischer Geldbörse von Louis Vuittion aus schwarzem Taiga Leder.

    First fliegen und Geldbörse vom Discounter passt ja so gar nicht!

    Obwohl schon oft gesehen, gibt eben eine Menge Leute ohne Stil.........
     
  5. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    das Thema gefählt mit :mrgreen:
     
  6. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    und du übernimmst die Jahresgebühr für das erste Jahr ?
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Warum schleppt Ihr denn die ganzen Karten mit Euch rum?!?

    Ich habe ein Portemonnaie von Bree - da passen Kreditkarten und EC-Karten prima rein. Ebenso Führerschein (Karte) und Perso. Da habe ich auch noch meine Payback-Karte drinnen und die von der Videothek. Mehr brauche ich nicht.

    Die Hotel- und Mietwagenkarten habe ich in einem Fach in meiner Laptoptasche. Vorlegen muss ich die eh nie und die Nummern habe ich auf dem Rechner auch noch mal gespeichert für Buchungen. Da die LH Mastercard auch gleich SEN Card ist und ich keine weiteren FFPs nutze, reicht mir das auch.
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Ich habe Geldbörse von TUMI ohne Münzfach, Kombination aus bal. Nylon und Leder, hält einiges aus. Nachteil bei Tumi für Deutsche: Der Personalausweis passt nicht in alle Geldbörsen. Noch nicht, m.W. kommt ab 2010 der Personalausweis im Scheckkartenformat (wie in CH üblich).
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich teile das alles etwas auf.

    Dabei habe ich meine Brieftasche von Givenchy in welche 5 Karten plus Personalausweis und EU Fuehrerschein passen. Wenn ich es darauf anlege bringe ich auch noch 1-2 unwichtige Rabattkarten (Payback etc) unter. 2 Faecher fuer Scheine sind auch sehr praktisch. Habe die damals im Duty Free gekauft... ich glaube es war reduziert und hat 80$ gekostet. Weniger als das Esquire Portmoine welches sich nach 1 Jahr aufgeloest hat :roll:

    Karten fuer Airlines, Hotels etc landen im Travel Wallet von "Mandarina Duck". Platz genug fuer 12 Karten, 2 Paesse, Geldfach sowie Tickets, Voucher etc.
     
  10. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    so jetzt geb ich meinen Senf auch einmal dazu:

    ich habe ein ganz normales Portemonnaie von Offermann mit 8 Kartenfächern (Klappe) und Platz für Perso und Führerschein. In meinem Portemonnaie habe ich drei Kreditkarten (ein davon LH), zwei EC-Karten, meinen Dienstausweis und manchmal sogar etwas Bargeld. Mehr brauch ich im Alltag nicht und man kann es noch am Hintern "ertragen".

    Für Reisen nehme ich die Ledermäppchen des (dann veralteten) Taschenkalenders, denn ich alljährlich von meinem Arbeitgeber bekomme, das Mäppchen hat etliche Kartenfächer in diese kommen dann die Karten (wobei ich sie selten brauche, da Nummern meist hinterlegt). Das Ledermäppchen kommt dann auf Reisen in eine TUI-Tasche (jawohl) in der Tui damals (oder heute noch, keine Ahnung) die Reiseunterlagen (Tickets, Resieführer) etc. versendet hat. Ich finde diese Tasche praktisch, da man dort alles bündeln kann, was man auf Reisen an Dokumenten etc. braucht (also auch die Reisepässe) dort bündeln kann. Die Boardkarten kommen vorne in das durchsichtige Fach.
     
  11. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ja man kann die peinlichen deutschen im Ausland immer wieder gut erkennen!

    Wieviele von euch tragen den Sandalen und/oder kurze Hosen auf reisen?????? :lol: :lol: :lol:
     
  12. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    haste nicht ein bisschen das Thema verfehlt :?:
     
  13. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    haste nicht ein bisschen das Thema verfehlt :?:[/quote]

    Nein passt prima zusammen!
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass du der Einzige bist, der den Zusammenhang erkennen kann.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Er ist eben ein wahres Genie :idea: :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das einzige, was typisch deutsch ist, sind solche Unkereien, dass "etwas typisch deutsch" sei.
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na ja, so ein paar Dinge gibt's schon, die man durchaus als "typisch" bezeichnen darf.
    Ich gebe mal völlig wertneutral ein Beispiel: Mülltrennung ... darin sind wir Weltmeister.
    Oder Steuerrecht ... 80% der Weltliteratur besteht aus deutschem Steuerrecht :wink:
     
  18. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat eventuell einer von euch Schreiberlingen das Thema gelesen... :?:

    Es geht hier um "welche Geldbörse nutzt ihr für die vielen Karten ?"


    habt ihr was zum Thema zu schreiben, dann los, ansonsten sucht euch ein eigenes Thema, man... :arrow:

    ich hatte hier eine erstgemeinte Frage gestellt und erwarte auch Antworten zum Thema und nicht sinnloses geschwafel

    ENDE
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was regst du dich denn jetzt (künstlich) auf? Ich fand das Thema Geldbörsen sehr gut,
    es kamen auch viele gute Anworten/Infos. Das Thema ist aber doch schon seit ein paar Tagen durch.
    Meinst du, da kommt noch etwas Substanzielles?
     
  20. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    stimmt, das Thema kam von mir

    sehr informativ, gute Ideen und Anregungen für mich und bestimmt auch für andere, aber wieso ist das Thema durch... :?: woher weißt du das, bist du Hellseher... :?:

    ich bekomme von einem Bekannten am WE seine Umsetzung gezeigt, und er bringt mir diese Case Box Aluminium zum testen mit

    wäre also eine Einschätzunmg dazu nichts "Substanzielles"... :?:
     

Diese Seite empfehlen