Welche guten Rezepte habt Ihr vom Urlaub mitgebracht? :)

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von konjVel, 21. März 2017.

  1. konjVel

    konjVel Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Gruß liebe Community :)

    Frage steht oben! Welche guten Rezepte kennt ihr aus dem Urlaub. Wir haben neulich Ägypten besucht, und viele Sachen zum ersten mal probiert. Die nutzen unten zum Beispiel sehr viel Schwarzkümmelöl(https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html), hatte ich bislang noch nie probiert gehabt. Frage mich wo ihr den im Urlaub so richtig gut gegessen habt? Kennt ihr auch konkrete Rezepte? :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Völlig unbekannt in Europa resp. extrem schwer zu bekommen (in "handelsüblichen" Restaurants) sind Laksa (Aus Singapur/Malaysia/Indonesien, verschiedene Varianten) und Carrot Cake - was nichts mit Karotten, und auch nichts mit Kuchen zu tun hat (Aus Singapur, ähnliche Version aus Südchina, woher es ursprünglich stammt)

    Beides bekommt man in Singapur in jedem Hawker Center, und ist Pflicht bei jedem Besuch in SIN.

    Laksa kann man als "Paste" zum selber machen kaufen, Carrot Cake ist etwas schwieriger, da es das Gemüse (white radish), worauf es basiert, hier nur schwer zu kaufen gibt - und obwohl das Rezept eigentlich simpel ist, es nicht ganz ohne ist. Übrigens: ich finde die "White" Version besser als die "Black", wobei jeder Stand/Restaurant seine ganz eigene Version hat.
     
    Lalilu gefällt das.
  3. Kilos

    Kilos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    2
    Was ist am ende passiert ?
     
  4. Clara17

    Clara17 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Direkt Rezepte habe ich aus dem Urlaub nicht mitgebracht. Aber in Irland habe ich mal das dort typische Irish Soda Bread gegessen, das es mir irgendwie angetan hat. Irgendwann später habe ich das Rezept dafür in einem Kochbuch gefunden. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob das das Originalrezept ist. Schmeckt aber auf jeden Fall ähnlich gut :) Bei Chefkoch findet man da auch einige Rezepte.
     
  5. Lalilu

    Lalilu Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Cevape in Hrvatska ist 1000mal besser als vom Supermarkt, die Gewürzmischung konnte ich trotz Anleitung auf dem Markt bisher nicht nachzaubern, wobei es recht simpel ist:D
     
  6. Chrimie

    Chrimie Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich hab auf Kreta mal einen ganz simplen Eintopf mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Rindfleisch gegessen. Den hab ich zu Hause erforlgreich nachgekocht.
    :)
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Dafür hättest Du nicht erst nach Kreta reisen müssen (http://kochecke.gm-dd.de/rezepte/gruene-bohnen-eintopf-mit-rindfleisch)
     
  8. Hans1

    Hans1 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Direkt mitgebracht habe ich bisher keine Rezepte aus dem Urlaub. Ich merke mir, wenn möglich, die Namen der Gerichte und recherchiere dann zu Hause ob ich im Netz entsprechende Rezepte finde, die dem Original nahe kommen.
     
  9. Dogmaus

    Dogmaus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Griechisches Pitabrot;)
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Gefragt war nach guten R e z e p t e n aus dem Urlaub. Ich wusste gar nicht, dass griechisches Pitabrot ein Rezept ist ...
     
  11. hamza

    hamza Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    Von einer Reise nach Polen habe ich mal ein wunderbares Rezept für Pierogis mitgebracht. Es handelte sich um eine geführte Gruppenreisen. Abends haben wir oft gemeinsam gekocht und der polnische Reiseleiter kannte viele köstliche Gerichte.

    Das war definitiv mal eine andere Erfahrung, als sich im Urlaub am All-inclusive-Buffet den Bauch vollzuschlagen. Gebucht hatte ich die Reise übrigens bei https://go-east.de/reiseziel/polen-reisen.
     

Diese Seite empfehlen