Welche Lounges in SIN, SYD, AKL?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von rowie76, 16. Januar 2011.

  1. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ich fliege bald nach SIN mit LH First und habe 4 Stunden Transitzeit. Dann geht es nach BKK mit TG Business und weiter von BKK nach SYD mit TG First.
    Eine Woche später geht es mit NZ Business nach AKL und später dann NZ Business AKL-SYD.
    Die Heimreise geht dann mit TG First ab SYD.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lounges in SYD und AKL? Welche darf ich benutzen und welche sind empfehlenswert?

    In SIN gibt es wohl die SQ Silverkris First und Business Lounge sowie die TG Lounge. Ich glaube ich darf die Silverkris Business und TG Lounge benutzen. (Die Silverkris First ist in meinem Fall, glaube ich, nicht zugänglich trotz BKK-SYD TG First.
    Welche Lounge ist besser? Die von SQ oder TG? Falls SQ, gibt es Unterschiede zwischen die Lounges in T3 und T2?

    Bin kein Statusflieger.

    Freue mich über Erfahrungsberichte und Tips!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du kommst in SIN mit LH in T2 an. Die TG Lounge liegt in T1, ist nichts Besonderes, auch schon etwas betagt, oft auch recht voll. Leider gibt es innerhalb der Lounge keine Toiletten, also immer raus.

    Die SQ Lounges in T3 sind natürlich viel moderner als die in T2, das F&B Angebot ist (zumindest was C angeht), identisch. Die in T2 ist jedoch meiner Erfahrung nach oftmals recht leer, weil alles nach T 3 zu drängen scheint.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du in T3 reinkommst. Wenn ja, T3.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bezweifle, dass man mit einem TG C Ticket in die SKL kommt. DIe TG Lounge ist wir Du sagst nichts besonderes aber um etwas Zeit zu ueberbruecken absolut OK.
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    In T2 sind die SQ Lounges ok, leider etwas dunkel, haben aber Toiletten und Duschen, soweit ich das jetzt nicht durcheinander bringe. Die Bar schließt Punkt (!) 21 Uhr. Dafür aber, da hat Bali08 recht, ist sie rel. leer.
    In SYD kenne ich nur den Qantas Club, der wirklich schön ist, gutes Essen bietet und einen netten Blick aufs Rollfeld. Der Airport SYD lädt eh nicht zum verweilen ein,,,

    --
    max
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In SYD ist die NZ Lounge sehr nett.

    In SIN in die SQ C Lounge im T3 gehen. T2 ist - wie schon berichtet - ein relativ dunkler Raum mit großem Aquarium.
     
  6. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    In SYD kann ich auch nur zur NZ-Lounge raten.

    Die TG-Lounge in SIN kenne ich nicht. Da SQ in T2 wie hier schon gepostet eher leerer ist, würde ich einfach mal nett fragen.
     
  8. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Also ich kann berichten:

    Habe mehrfach mit SIA telefoniert und unterschiedliche Aussagen bekommen. Vielleicht haben die mich auch nicht verstanden.

    Nach Ankunft in SIN mit LH First im T2 zur Silverkris Lounge T2 gegangen und meine Bordkarten (LH und TG) freundlich vorgelegt.
    Die LH Bordkarte wurde gescanned (Barcode), das Gerät gab grünes Licht und ich durfte sogar in die First Class Lounge gehen.
    Hatte auf Business Lounge gehofft aber so ist es natürlich richtig toll.
     

Diese Seite empfehlen