Welcher Whisky eignet sich als Geburtstagsgeschenk.?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von PatongPilot, 17. Mai 2015.

  1. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Hallo mal eine frage an euch. ein guter Freund von mir hat bald seinen 65. Geburtstag und ist ein Riesen Whiskyfan.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon.

    Welchen könntet Ihr empfehlen?
     
  2. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Auf die Gefahr hin, dass du die Frage ernst meinst: Wie teuer soll er sein?
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Der Preis ist erstmal irrelevant, es sollte halt ein akzeptables Preis Leistung Verhältnis sein.
    Es kommt ja nicht unbedingt auf den Preis, sondern vielmehr auf den Geschmack an.
     
  4. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Du meinst wohl Deinen Opi?

    Anyhow: mit dieser Vorgabe kann man überhaupt nix anfangen. Ich bin auch Whiskeyfan und mag torfige / rauchige Single Malts, mein Bruder dagegen bevorzugt milde aber würzige Sorten, gerne auch Blends.
    Also: bringe erst mal in Erfahrung, welchen Geschmack Opi bevorzugt. Geht es in Richtung torfig, liegt man mit einem Lagavulin 16J. nie verkehrt. Mag er jedoch eher was mildes, wäre dies ein echter Griff ins Klo. In diesem Fall wäre ein Bunnahabhain ganz ok. Ganz feines kommt mittlerweile auch aus Japan.
     
  5. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    3
    OMG was man alles wissen muss, um einen Whiskey zu kaufen bzw. schenken ;)
    Ich würde da einfach den erst besten nehmen und gut ist. Wenn es dann nicht gefällt, einfach weiter schenken ;) geht doch auch...

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso man sich immer so große Gedanken machen muss, wenn es um das Geschenk geht? Ist denn wirklich das wichtigste bei der ganzen Sache, was man schenkt???

    Ich hab' meinen Bruder (er hatte als letzter Geburtstag gehabt), Gläser für Cocktails gekauft! Er mixt sehr gerne den ein oder anderen Cocktail und ich dacht' das passt einfach. Das hat es dann auch ;)

    LG
     
  6. Patrice

    Patrice Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich habe schon mehrmals zu hören bekommen, dass der japanische Whiskey ganz besonders toll sein soll.

    Mein Onkel und mein Vater sowie einige Freunde waren jedenfalls begeistert wie ich diesen von meiner Reise mitgebracht habe.
     
  7. Slowmoooo

    Slowmoooo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Connemara ist ein Single Malt Whisky, der nach schottischen Rezepten in Irland hergestellt wird. Der Preis richtet sich nach dem Zeitpunkt der Exposition, dieser Whisky kann im Alter von 3 bis 15 Jahren gefunden werden
     
  8. Kilos

    Kilos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    2
    Da kann man doch einiges finden.
     
  9. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Wichtiger Beitrag, auf den alle User schon lange gewartet haben ...
     
  10. Sema18

    Sema18 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    3
    Ich würde Flasche Jameson kaufen.
     

Diese Seite empfehlen