Welcher Whisky eignet sich als Geburtstagsgeschenk.?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von PatongPilot, 17. Mai 2015.

  1. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Hallo mal eine frage an euch. ein guter Freund von mir hat bald seinen 65. Geburtstag und ist ein Riesen Whiskyfan.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon.

    Welchen könntet Ihr empfehlen?
     
  2. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Auf die Gefahr hin, dass du die Frage ernst meinst: Wie teuer soll er sein?
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Der Preis ist erstmal irrelevant, es sollte halt ein akzeptables Preis Leistung Verhältnis sein.
    Es kommt ja nicht unbedingt auf den Preis, sondern vielmehr auf den Geschmack an.
     
  4. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Du meinst wohl Deinen Opi?

    Anyhow: mit dieser Vorgabe kann man überhaupt nix anfangen. Ich bin auch Whiskeyfan und mag torfige / rauchige Single Malts, mein Bruder dagegen bevorzugt milde aber würzige Sorten, gerne auch Blends.
    Also: bringe erst mal in Erfahrung, welchen Geschmack Opi bevorzugt. Geht es in Richtung torfig, liegt man mit einem Lagavulin 16J. nie verkehrt. Mag er jedoch eher was mildes, wäre dies ein echter Griff ins Klo. In diesem Fall wäre ein Bunnahabhain ganz ok. Ganz feines kommt mittlerweile auch aus Japan.
     

Diese Seite empfehlen