Welt am Sonntag heute interessanter Bericht

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von eac55, 23. November 2014.

  1. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    heute recht interessant die Sonderseiten Champagner .
    Ich habe heute begriffen warum der DP ZUHAUSE aus meiner Biertulpe 0,4 Li
    A , nicht schmeckt und B , immer so dröhnt .:shock:
     
  2. A340

    A340 Guest

    Den Bericht über den LH Absturz vor 40 Jahren fand ich besser.
     
  3. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ich auch . Und Bauer sucht Frau .
     
  4. A340

    A340 Guest

    Der Burner.
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Versuchs mal mit einem Weizenglas und ein paar Reiskörnern.:lol:
     
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Champagner trinke ich immer direkt aus der Flasche, dröhnt nicht!
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Habe ich auch schon probiert . Bei
    Gosch . Erst Sodbrennen dann Rauswurf
    wegen der Rülpsen .
     
  8. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das mit den Reiskoernern kenne ich nicht.
    Einige Damen in HH Grosse Freiheit
    rühren die Kohlensäure immer raus .
     
  9. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Das ist in Asien Standard, dort rühren sie aus allen Getränken, sofern enthalten, die Kohlensäure raus
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    und was war schlimmer?
     
  11. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Sodbrennen . Ich hatte eh keine Lust
    auf die Spinner dort . Die waren noch
    schlimmer wie der Sauerlaender .
    Cabrio Porsche etc von Europcar mit
    Strichcode Aufkleber hinten dran .
    Die fahren mit der Bahn 2.Klasse
    damit noch Kohle für den Mietporsche
    bleibt .
     
  12. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Jo, das hat mittlerweile echt Ballermann-Dimensionen angenommen.
    Ich rate jedem immer wortreich ab, einen Industrieteigling ohne jeden Eigengeschmack mit billigem Importlachs, -hering oder was auch immer - vulgo Fischbrötchen - dort zu essen. (Den Rest kann man sowieso vergessen und das war nie anders!) Es handelt sich um eklige Systemgastronomie, zu der die Gäste billigen, ebenso ekligen Wein saufen und sich daneben benehmen.
    Am schlimmsten ist das in Westerland: "Gosch-Kneipe" gefolgt vom Lokal 50m weiter. Es folgt Wenningstedt, wobei ich es noch verstehen kann, wenn Leute sich zum Sonnenuntergang dort ans Kliff stellen. Warum aber sich eine Flasche schlechten Wein und ein paar Scampi in Knoblausaucee kaufen? Man kann sich doch sein eigenes Picknick mitbringen! Aber dann steht man halt nicht im Gewühl bei Gosch bzw. in dem ach so tollen neuen Laden, sondern ruhig und stilvoller 100 m weiter.

    Am ehesten also noch List. Aber auch dort gilt: was soll das? Das Essen taugt einfach nichts! Aber besser, als wenn die Deppen alle in unseren Dünen rumtrampeln.

    Faustregel: es gibt auf Sylt keinen frischen, keinen guten Fisch.
    Ausnahmen finden sich in der reichlich vorhandenen Sternegastronomie - aber das hat nicht das geringste mit Nordsee zu tun, das bekomme ich in Düsseldorf oder München genau so.
    OK, einen Tipp für wirklich frischen Fisch gibt es doch: Karsten Wulff in Keitum. Der meint es ernst. Er kennt die dänischen Fischer, von denen er seine Ware fangfrisch bezieht, und nimmt auch schon mal Gäste morgens um 5.00 Uhr mit zur Auktion nach Esbjerg. Und wenn es keinen hinreichend adulten Kabeljau oder Dorsch gibt - ja dann gibts heute halt keinen Kabeljau/Dorsch auf der Karte. So gut - so nachhaltig.

    Ansonsten heißt es selber kochen. Im Fischhaus Blum in Tinnum (hinter der Araltankstelle) kann man aus einem grossen Sortiment von rohem Fisch aus Norwegen und Dänemark wählen; es wir einem alles so zurecht geschnitten, wie man möchte und es gibt auch eine riesen Auswahl guter hausgemachter Fischsalate. Auch hier esse man jedoch ebenso wenig vor Ort wie bei Gosch! Der Fisch wird zwar frisch zubereitet, jedoch mit einer Lieblosigkeit, d.h. zerkocht, wässrig, versalzen und z.b. mit Kartoffeln, die bereits einen halben Tag warmgehalten wurden, dass ich mir wünsche, Neptun würde da mal mit seinem Dreizack durchgehen. Fischbrötchen sind hingegen ok, und der Hauswein kommt immerhin von Franz Keller.

    Du bist bei Gosch wg. Rülpsens rausgeflogen? Ich dachte, das wäre dort Einstellungsvoraussetzung, d.h. daß man Dich gleich auf die andere Seite des Tresens gebeten hätte. Aber wahrscheinlich bist Du nicht im Gesicht tätowiert und hast auch noch nie gesessen. Dann wird das natürlich nix bei Jünne...
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Außer den Geissens würde es da wohl nur noch der Thaimaid gefallen. Da könnte sie mit ihrem Mountblanc Fake mal so richtig den Dicken raushängen lassen.
     
  14. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Du überschätzt das Publikum dort! Als Hamburger Jung´ schreibe ich viel mit Mont Blanc (trotz LVMH) - aber dort kommen die meisten über eine gefakte RayBan oder LouisKarton vom Mittelmeer nicht hinaus. Fülleeerrr? Was sollichin damit, ey?
    Die Geissens steuern doch immerhin schöne Ziele an (oder?), während die Goschens von HAM an die Nordsee zum nächsten Fisch-"Restaurant" fahren, vor dem sie keine Schwellenangst haben.
    Die Hackfleisch-Konkurrenz hat wohl gerade 50 Filialen dichtgemacht.
     
  15. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Seht ihr nun warum ich lieber nach Borkum , Norderney und Krabi fahre .
    Und zum saufen und das andere nach Patong und Pattaya :lol:
     
  16. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  17. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Nach HH bin ich sonst auch immer gefahren . Aber seit der Siam Club Grosse Freiheit zu gemacht
    hat , nicht mehr so oft .
     
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Siam-Club? Du meinst aber nicht den Goldenen Handschuh, oder?
     
  19. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Denke mal eher die Karaoke, gegenüber dem ehemaligen Star Club, aber soweit ich weiss hat die wieder auf

    Aber der Handschuh ist auch ne Nummer für sich, gibt glaube ich wenige Orte wo mehr Knastjahre versammelt sind :lol:
     
  20. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Siam Club 70 m rein rechts gegenueber Salambo .


    Ganz durch gehts zum Thai Karaoke Laden . Da war ich vor nem Monat erst . BIS 5 Uhr und
    um 9.00 Kundentermin New York Ring . Oh weia .
     

Diese Seite empfehlen