Wie in upgrade-fähiger Buchungsklasse buchen ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von plastikgabel, 1. Februar 2010.

  1. plastikgabel

    plastikgabel Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne privat irgendwann im Mai in Business-Class mit LH nach NRT fliegen, und bin gerade am aussortieren meiner Optionen: Da habe ich jetzt also die Möglichkeit 1) voll zu zahlen, 2) alles per Meilen zu bezahlen oder 3) ein upgrade-fähiges Economy-Ticket zu kaufen und ein Upgrade (per Meilen oder e-voucher) daraufzulegen.

    Da stellt sich mir nun die Frage, wie ich am Besten an Angebote für den Fall 3) komme. Auf der LH-Webseite kriege ich ja immer entweder die billigen Tickets in W oder U (also nicht upgrade-fähig) angeboten, wenn ich die "Economy Saver" (-> ~700€) oder "Economy Basic Plus" (-> ~900€) optionen anklicke. Nur wenn ich die "Economy Flex" Option wähle kriege ich Buchungsklasse B, bin da auch auch schon bei >2200€.

    Gibt's da irgendwo eine Seite, wie ich Angebote dazwischen finde ? Oder Tips mit einem obskuren Routing in eine Upgrade-fähige Klasse zu rutschen ? Andere Ideen ?

    Merci
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja die LH seite ist in dieser hinsicht leider absolut miserabel (bei continental.com kann man ja zB einfach eine klasse eingeben die man buchen will, zB "W" oder "V" oder so)...
    entweder du musst ins Reisebüro gehen oder aber bei LH Hotline anrufen...

    Oder natürlich einfach ein Award Ticket nehmen
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    um es einigermaßen attraktiv zu halten, gilt doch eigentlich sowieso nur die version award - alles andere wird (auch meilentechnisch) viel zu teuer ..
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist korrekt, haengt jedoch auch davon ab ob man sich fuer seinen Status requalifizieren will. Da koennen 13K von einem Interkontflug schon sehr fehlen.
     
  5. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Für die Angebote zwischen ganz preiswert und Econony Flex kann man nur abwarten. LH hat sich selbst verpflichtet, immer die günstigsten Preis eim Internet anzubieten. Also erst wenn die weg sind, kommen die anderen Buchungsklassen.

    Upgrade mit Meilen ist m.E. nicht sinnvoll. Einfaches Rechenexempel: Welchen Gegenwert (wenn ich den Kaufpreis nehme) erhalte ich für meine eingestetzten Meilen?

    Da lohnt sich eigentlich nur das komplette Meilen-Ticket in C oder F. Zumal die Steuern (und die Treibstoffzuschläge z.B.) immer extra zu bezahlen sind.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das allerdings ist doch kein Argument gegen ein UPG (z.B. O/W).
    Die Zuschläge sind ja in den bezahlten Tickets schon enthalten. :idea:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur auf den LH-Seiten direkt sind "höhere" Buchungsklassen
    in Economy durchaus buchbar, wenn man etwas herumguckt und
    höhere Tarife in Kauf nimmt. Ist zwar umständlich, aber geht. :idea:

    Außerdem bieten manche Online-Buchungsmaschinen wie Aero-
    plan (RB, nicht FFP) durchaus unterschiedliche Buchungsklassen
    an (wenn auch nicht als "Direktzugriff"). Einfach ausprobieren. 8)
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da der OP auch per E-Voucher upgraden kann/ will, macht ein OW Upgrade per Meillen evtl. durchaus Sinn. Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit diese Voucher sinnvoll einzusetzen. Hier würde dann nur ein UPG für Meilen anfallen und da lohnt es sich meiner Meinung nach doch, nach einem upgfähigem Tarif zu suchen, auch wenn ich hierbei nicht wirklich helfen kann.
    Ich nutze für sowas immer ein Reisebüro meines Vertrauens.
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
  10. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hab da mal eine allgemeine Frage zu "cytric". Das man da nach freien Plätzen sehen kann und auch die Buchungsklasssen sehen kann, hab ich kapiert. Wenn ich von dieser Seite einen Lufthansa Flug buche (der dort etwas günstiger ist als auf der Lufthansa Seite), gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber einer direkten Buchung bei Lufthansa? Kann ich, wenn ich meine M&M Nummer angebe, meine Buchung auch in meinem Lufthansa account sehen und werde bei irgendwelchen Änderungen (kommen ja nicht so selten vor) auch direkt von Lufthansa kontaktiert?
    Habt Ihr schonmal über cytric gebucht und gab es irgendwelche Klagen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst - egal, wo Du gebucht hast - Deine LH-Flüge selbst in
    Deinem account eintragen - und schon ist alles wie gewohnt. :idea:
     
  12. Glazer

    Glazer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Telefonisch kann man bei der Lufthansa übrigens jede Buchungsklassen buchen. Das kostet natürlich TSC. Wie hoch ist die eigentlich bei Buchungen über Cytric?
     
  13. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Habe eine Frage zu diesem phantastischen Programm Cytric:

    Bei der Anmeldung steht: Frimenanschrift Standort: Bayern Express & P.Kuhn Berlin GmbH
    Da ich logischerweise nicht bei dieser Firma arbeite, hat man da dann Probleme, wenn man buchen will oder auch danach? Ich möchte natürlich nichts ungesetzliches machen! Kann da bitte wer aus eigener Erfahrung etwas sagen? Will - wenn dies geht - dann gerne mit diesem Programm manchmal buchen! Danke vielmals!!!
     
  14. on_tour

    on_tour Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Cytric ist eine "Buchungsmaschine" der I:FAO und bei verschiedenen Reisebüros oder Firmen im Einsatz.
    Ich benutze sie seit mehr als 10 Jahren, zur Zeit privat die vom DER und bin damit zufrieden.
    Im Profil kann man einen Expertenmodus einstellen und bekommt dann als Anzeige die detaillierten Buchungsklassen. Zum Abschluss zeigt das System dann die Buchungsalternativen und ggf auch Sonderraten des DER an.
    Preisbasis ist Deutschland. Bei regionalen Tarifen ausserhalb Deutschlands nicht immer sinnvoll. Sind Euch Citric Lösungen auserhalb Deutschlands bekannt?

    https://world.cytric.net/ibe?system=DER ... rt-website
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
     
  16. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Hallo zusammen. Gibt es eine Buchungseite auf der man wirklich dirket nach Buchungsklassen buchen kann? Z.B. Hin- unf Rückflug in Klasse W. Auch cytric gibt es so eine Möglichkeit nicht.
     
  17. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Soweit ich gesehen habe, kann man jede Buchungsklasse buchen, welche angeboten wird!!! Wenn eine Fluglinie z.B. auf einer bestimmten Strecke diese Buchungsklasse gar nicht anbietet, dann kann man diese hier auch nicht buchen!

    Sag mir das Beispiel, welches du suchst!
     
  18. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Habe jetzt die W Flüge buchen können. Aber es fallen immer 30 EUR Agenturzuschlag an; kann man dies umgehen. Europ. Flüge in LH U-Klasse sind aber nicht machbar, oder?
     
  19. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Soweit ich weiß kann man aber Buchungsklasse W auf Interkontinental nicht "uppen" :(
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO, SN und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.
    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2548839 :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen