Wie komme ich möglichst günstig zu einem Bussiness-Class-Ticket

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Garfield62, 17. Juni 2018.

  1. Garfield62

    Garfield62 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich wollte hier mal nachfragen, da es hier sicher Leute gibt, die sich auskennen.

    Nur am Rande, seit meiner Scheidung und Unterhaltspflicht wegen langer Ehe und Ausbildung der Kinder, werde ich massiv gemolken, und bin chronisch pleite.

    Ich habe eine nette Thailänderin als Freundin, und war bisher immer in der Economy-Class geflogen, für mich ein Alptraum, da meine Oberschenkel teilweise länger sind, als der Abstand zum Vordersitz. Wenn dann der freundliche Vordermann seinen Sitz noch klappt, wird es übel.

    Ich möchte dieses Jahr heiraten, und Anfang November mit Thai Airways wieder von Frankfurt nach Bangkok fliegen. München mit der Boing fand ich nicht so prickelnd von den Sitzen.

    Aus diesem Anlass würde ich gerne einmal in der Bussiness-Class hin und zurück fliegen.
    Die Ticketpreise bei Thai Airways sind für mich schier nicht bezahlbar.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man ein Upgrade kaufen kann; kommt man damit günstiger weg?
    Es gibt wohl bestimmte Buchstaben bei den Tickets, die man upgraden kann, andere nicht. Die wo mir das Reisebüro verkauft hat, gehen wohl nicht.

    Frage nun, wann soll man buchen? Der Preis soll sich ändern, liest man zumindest. Jetzt, oder im Herbst? Vor Pfingsten musste drei Tage verschieben, weil alles ausgebucht war.

    Wo kann man erfahren, welche Tickets upgradefähig sind? Kann leider nach 50 Jahren aus der Schule kaum noch Englisch, und verstehe den Text bei Thaiairways nicht so doll.

    Ist es günstiger gleich Bussiness zu buchen, oder upzugraden.

    UND falls es keine bezahlbare Möglichkeit gibt, wie kommt man auf die Plätze am Notausgang.
     
  2. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    meiner Erfahrung nach sind Reisebüros meist nie billiger...am besten man sucht sich seinen Flug selbst im Internet raus. Von diesen Upgrades kann ich dir leider nicht berichten, aber das hat sicher aus seinen Preis. Was ich dir empfehlen kann: halte ausschau nach günstigen Deals. Da muss man zwar öfters schauen, aber oft sind da wirklich gute Schnäppchen dabei!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
  4. viel

    viel Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    100 Euro für den sicheren Tipp wie Du kotenlos zum Business Platz kommst
     
  5. Hanseli

    Hanseli Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramme verschenken teilweise Sitzplätze in der Business class.

    Hab ich auch nur spontan erfahren. :D
     

Diese Seite empfehlen