Wie kriegt man heraus, ob es eine First gibt?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von AntonBauer, 16. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Konkret würde mich der Flug von MUC nach JNB interessieren.

    - Gehe ich auf die SA-Site, zeigt er mir den gar nicht an und will mich immer über London schicken.

    - Gehe ich auf die Lufthansa-Site, zeigt er mir für diesen Flug einen F-Preis an.

    - dito bei Farefinder

    - bei Vorne-Sitzen steht, dass die SA-F nur ab London verfügbar ist

    Also, zwei Fragen:

    1) Konkret: Gibt's die F ab MUC?

    2) Allgemein: Gibt es eine zuverlässige, einfache Möglichkeit, das selbst herauszufinden und sich das Posten zu sparen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    du kannst mit LH fliegen.. die haben ne F
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    derzeit fliegt nur SA direkt (aber natürlich als LH Codeshare)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was wird Dir da angezeigt? First Class (C) auf SAA?
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, ich sollte mir das Screenshotten und Image-Shack-Hochladen angewöhnen... vielleicht beim nächsten Mal...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi,
    natürlich weiß ich, was Du meinst: KLICK

    Es ist selbstverständlich ziemlich daneben, einen solchen Preis zu fordern (selbst bei derart kurzfristiger Buchung) - aber wie Du ja am Rückflug via FRA sehr schön sehen kannst, bekommt (und bezahlt) man über die LH-Seite zwar ein "First Class"-Ticket, aber fliegt nur in der Service-Klasse C (also in Business), weil es die angeforderte F-Klasse auf diesen Flügen eben nicht gibt. Ist natürlich nicht schön - ist aber anscheinend echt so. :cry:

    Jedenfalls verstehe ich dieses Kuddelmuddel so. :oops:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst natürlich auch nach Zürich rübermachen und von dort aus mit
    South African Airways (SA 7241/7242) in der F nonstop nach JNB fliegen -
    aber das sind dann eben Flüge "op Swiss" (LX 288/289) mit echter First. 8)
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, danke dir! :shock:

    Kann ich so zusammenfassen? "First Class" oder den Ticketpreis kann ich als Indikatoren vergessen. Wenn bei der LH-Website "F" draufsteht, ist auch zuverlässig (100%ig) "F" drinnen. :?:
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja, um ganz ehrlich zu sein, will ich wissen, ob ich auf 280.000 Punkte oder 400.000 Punkte sparen soll. Eigentlich wollten wir 400.000 Punkte machen, aber wenn da überall nur C drin ist, wo F draufsteht, kann ich mir auch 12 Kreditkarten (oder 24 Park Avenues oder 1.200 Anmeldungen bei Beeline oder 240 Aufenthalte im Oriental Mandarin 8) ) sparen ...

    Ich kuck' mal, wie weit ich allein bei den anderen 9 Strecken auf meiner Traum-Karte komme...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind Sittich-Fragen. :lol:

    Was ich getan habe, ist der Versuch einer Erklärung für Deinen Fall JNB.
    Nie in the Leben würde ich Deine Schlußfolgerungen zu 100% bejahen.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Anton ,

    " oder .....240 Aufenthalte im Oriental Mandarin "

    Denk darüber nach .
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei Du tatsächlich versuchen solltest, Dir so etwas wie eine "mathematische Logik" zuzulegen. Buchst Du nämlich 240 mal ein Zimmer im "Mandarin Oriental" über eine (fast beliebige) "freie Reservierungsseite" statt über das Hotel direkt eine der "qualifizierenden Raten", sparst Du selbstverständlich insgesamt mehr als ein First-Class-Kauf-Ticket kostet (und da bekommst Du dann ja noch ein paar Meilchen obendrauf). 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    er will doch die übernachtungen um die mailen für den flug zu bekommen
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das war natürlich nur ein Gag ("sogar noch unsinnniger als Beeline-Anmeldungen" :p ). Obwohl manchmal tatsächlich ein paar Punkte aus Hotels kommen können; bekam gerade 1.000 Meilen für einen 63 Euro Aufenthalt, und demnächst 10.600 Starpoints (à 1,25 Meilen) für ca. 200 Euro. Aber ich schweife ab.

    Ich hab mal meine Flüge weiterverfolgt; Weltumrundungen in First funktionieren offensichtlich nicht, weil die Flüge zu kurz sind. Wenn nicht mal MUC->JNB oder Seoul->Sydney oder Auckland -> LAX eine First hat, brauch' ich tatsächlich weniger Punkte für das erste anliegende Punkte-Sammel-Ziel. :roll:

    Aber tausend Dank, dass du mich in Sachen MUC -> JNB auf die richtige Spur gesetzt hast, erst seit heute morgen kapier' ich das Problem mit der First-Verfügbarkeit als bisheriger Economy-Only-Flieger... :)
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    In der gebotenen Demut richte ich die folgende offtopic-Frage an den Experten mille_and_miglia :

    Als Nicht-Nutzer " freier Reservierungsseiten " bitte ich dich hiermit um eine Rate wie folgt : Bangkok Mandarin Olenten , River Wing , ca 20.10 . für meinetwegen 8 Tage . Ohne Frühstück .

    Sonstige Experten herzlich eingeladen .

    Somkiat
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die großen Buchungsseiten sind HRS und hotels.de, es gibt aber jede Menge anderer. Zumeist (!) ist es dort billiger, es gibt aber Ausnahmen, wo die Hotel-Website selbst wirklich günstiger ist.

    Nachteile hat das Ganze keine; auf Tripadvisor klagen manchmal Leute, dass sie ein schlechteres Zimmer bekommen haben, weil sie von HRS kommen, und dann freuen sich Leute andererseits auf Tripadvisor, dass sie Extrageschenke bekommen haben, weil sie von HRS kommen.

    Wenn die Preise gleich sind, buche ich selbst normalerweise beim Hotel direkt, um dem die paar Groschen zu lassen.

    Wieviel die Buchungsseiten bekommen, ist unklar; da hotels.de als Presserabatt 5% des Preises an Journalisten zurückzahlt, muss es >5% sein. Ich spekuliere mal und tipp auf 10%.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei das ja noch längst nicht die preiswerteste Seite ist. :D
    Es ist ja kein Geheimnis, daß es einige Seiten gibt, auf denen man pro Zimmer in einem MO-Hotel schon mal > 40 Euro (gegenüber dem "offiziellen" Preis) sparen kann, was bei der angegebenen Zahl von 240 schon locker an die 10,000 Euro herankommen könnte. 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was - mit Verlaub - natürlich längst nicht immer stimmt.
    Wir erhalten MO-Zimmer (wie jetzt schon mehrmals geschrieben und nun erneut, aber letztmalig betont) recht häufig um mehr als 40 Euro preiswerter (ohne Meilen) als beim jeweiligen Hotel direkt (als "qualifizierende Rate" mit den Meilchen).

    Hochgerechnet wäre das also eine nicht nur theoretische Ersparnis von ~ 10,000 Euro, wofür selbstverständlich locker mindestens ein F-Class-Kauf-Ticket nach Südafrika zu bekommen sein dürfte. Und das erhält dann wieder neue Meilen für's Fliegen.

    Nicht mehr und nicht weniger. :lol:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Dat is jenau dat wat isch sagen wollte .

    Das WAHRHAFT EDLE INSTITUT bietet weder Plastikkarten an , noch sieht es sich jemals genötigt auf dem Flohmarkt tätig zu werden . Verteilt allerdings pro Besuch 500 Meilen jedenfalls an Thai Air-Nutzer , die wiederum in diesem Fall über die Plastikkarte und den Flohmarkt glücklich sind .

    Somkiat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen