Wie kriegt man heraus, ob es eine First gibt?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von AntonBauer, 16. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja aber was nutzt mir das, wenn's gar kein F direkt ab MUC gibt? :?:

    SCNR :lol:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann fliegst Du (wie oben schon "angeboten") über FRA oder ZRH oder den unaussprechlichen Airport oder sonstwie; ganz nach Belieben. Denn auch mit Awards wirst Du keine anderen Routings finden als die, die's für Kauf-Tickets gibt.

    Vergleicht man nun also die nur in diesem Fall präferierte Möglichkeit des bezahlten Tickets (ganz gleich, welches Routing) mit derselben Streckenführung per Award, der mit den Meilen für die angegebenen 240 Übernachtungen in einem Mandarin Oriental Hotel dieser Welt gesammelt wurde (plus Zuschläge), ist das Zahl-Ticket (ausnahmsweise) klar im Vorteil. :lol:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hehe, ich glaube, ich hab zum ersten Mal MAP bei einer Ungenauigkeit erwischt.

    Es geht um 240 Aufenthalte, nicht Übernachtungen (Aufenthalt definiert als ununterbrochene Folge von Übernachtungen). D.h., man müsste sich in Hongkong einquartieren und dann täglich die Unterkunft wechseln. Oder aber zwischen MUC und LHR pendeln. Wenn man das mit E-Tickets hinbekommt, dann wird der Deal noch besser: 500 Meilen plus 125 Meilen am Tag!

    Aber langsam wird der Thread albern, ich plädiere auf Schließung. :wink:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das glaubst Du wirklich? :shock:
    Auch eine einzelne Nacht ist selbstverständlich ein Aufenthalt. 8)

    Aber wenn Du nun nur "mehrtägige" Aufenthalte mit einer "ununterbrochenen Folge von Übernachtungen" als für die Meilen "qualifizierenden" Aufenthalt gelten lassen möchtest, wäre es selbstverständlich noch viel sinnvoller, die preiswerteren freien Buchungsportale zu nutzen, um auch mit weniger "Aufenthalten" die vorgerechnete 10,000-Euro-Ersparnis für den Kauf eines F-Tickets zu generieren. :lol:
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Stelle ich nicht in Abrede. Aber wenn du zwei Nächte in The Oriental Singapore bleibst, kriegst du 500 Meilen, nicht 1000. Deswegen muss man immer von "Aufenthalten" sprechen, nicht "Übernachtungen". Mehr hab ich nicht gewollt. Einverstanden? :wink:
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ach so, vielleicht liegt das Missverständnis woanders: Wenn ich in Hotel X übernachte, auschecke, die Rechnung zahle und dann sofort wieder einchecke, dann kommt, zweifelsohne, die 2. Übernachtung.

    Aber zumindest in der Starwood-Zählung (die kenne ich am besten) ist das immer noch derselbe AUfenthalt: Ununterbrochene Folge von Übernachtungen, egal, ob dazwischen Rechnungen bezahlt wurden oder nicht. Das kann wichtig werden für Hotel-Mileage-Runs (10.000 Starpoints für 3 Aufenthalte bis 31.8.)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte ich mit dem nachträglichen Ändern einverstanden sein? :shock:
    Ganz davon abgesehen, daß es sich ja immer mehr zum "Billiganbieter"
    neigt, je mehr Nächte für das Generieren der Meilchen notwendig sind. 8)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber die Hauptsache ist doch, daß die Sache mit den "First Class (C)"-Flügen geklärt ist.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich kann mir nicht helfen.

    xxx, oder führt jetzt map Selbstgespräche ?


    Hier werden keine User beleidigt. Edit by moderator
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Für ein MAP-Selbstgespräch gehalten zu werden, dürfte die ultimative Auszeichnung in diesem Forum sein. Danke! 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ne, wenn Du begabt genug bist, die Verbannung :wink:
    zum eigentlichen Thema zurück, manche Hotels kann man überreden daß jede Nacht ein Aufenthalt wird.
    Mir ist das zu mühsam, aber gerne näheres wenn PM wieder geht und ich noch da bin :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn die PM aktiviert wäre, würde ich Dir das gerne als PM schicken,
    Wenn Du so weiter machst, (wobei ich es hier oben unter Business&First auch fehl am Platze finde) wirst Du vermutlich kein 3. Post mehr schreiben.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja, aber meine Apostrophe sind richtig ("ich kuck'" für "ich kucke"), während die von MAP nicht immer richtig sind ("für's" ist falsch, richtig "fürs" wg. Verschmelzung von Präposition mit Artikel).

    Nach dieser harschen, ehrabschneidenden Kritik an MAP dürfte ich zuverlässig meine eigene Persönlichkeit etabliert haben. :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    darf man sowas nicht sagen wenn es seltsam vorkommt?
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wichtig ist, wieviele Aufenthalte auf dem Konto gutgeschrieben werden, nicht was an der Rezeption erzählt wird. Und da kommt es durchaus vor, daß zwei aneinandergehängte Aufenthalte auch als separate Aufenthalte gezählt werden. ;-)
     
  17. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    @vvv

    doch aber nur den Moderatoren unter [email protected]

    @dmb

    bist Du Moderator? Nein, also dann überlasse die Diziplinierungsmassnahmen anderer Mitglieder uns.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das denk' ich mir, dass dir Orthographie-, Interpunktions- und Grammatikfehler gar nicht so sehr auffallen. :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @vvv


    wende Dich an das Moderatoren-Team unter [email protected], wenn Du über das Verhalten anderer Mitglieder sprechen möchtest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen