Wie lange dauert Meilengutschrift bei Skyteam?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von niciflausch, 22. Juli 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin vor fast vier Wochen mit Aeroflot geflogen (hätte es mir schlimmer vorgestellt) & habe bisher keine Meile auf meinem Konto, obwohl auf beiden Boardkarten meine Flying Blue-Nummer steht, also im System eingetragen wurde.

    Ist das noch normal, oder muss ich meinen Kram nach Paris schicken (spuck, ganz schlechte Erfahrungen mit Meilen-Nachkreditierung bei Flying Blue gemacht).

    Danke für alle Infos,

    Nici
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Also, ich hab' einmal Alitalia bei FB nachkreditiert, das ging völlig stressfrei per E-Mail ...
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei DL kamen sie nach wenigen Tagen.

    Bei AZ waren sie auch 2 Tage später auf dem Konto
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    An wen hast Du denn da geschrieben - Alitalia oder FB? Hättest Du die email-Adresse noch?

    Vielen Dank!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kann man - wie bei M&M auch - einfach online per Formular machen.
    Hat auch schon mal geklappt - allerdings vor langer, sehr sehr langer Zeit.

    OT:
    Das Flying Blue-Programm ist anscheinend eines der ältesten der Welt:

    :mrgreen:
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Leider nur für AirFrance & KLM. Für alle anderen Airline-Partner soll man ein Formular ausdrucken und mit den Original-Boardkarten nach Frankreich schicken. Was meiner Erfahrung nach nur in 50% der Fälle zum Erfolg führt. Deswegen wäre eine Nachkreditierung per Mail für mich sehr interessant, wie Anton Bauer sie beschrieben hat.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei den "Blauen" (und Partnern) kenne ich mich wirklich nicht aus, weil wir sie seit Urzeiten nur im absoluten Notfall noch einmal nutzen (und unsere Rest-Meilen zu "web@wards"-Zeiten fast vollständig "verballern" konnten). Damals haben wir aber auch schon mal einfach angerufen, als Meilen zu verfallen drohten und mit einem Alitalia-Flug nach Indien "geschützt" werden sollten. Die waren total nett und haben irgendwie per Hand eine "Sperre" im entsprechenden Konto eingerichtet, um sicherzustellen, daß das Konto samt Meilen noch existiert, wenn die "Fremdmeilen" später gutgeschrieben werden sollten. Vielleicht klappt das beim Nachkreditieren ja ebenso unkompliziert? Mit "blauen mails" hab ich's nicht, sorry.

    Drück Dir alle Daumen.

    Liegt die Wiesbadener nicht in Schmargendorf?
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Das kann sein. Ich war ja länger zum Studieren weg und bin jetzt erst nach der Reform der Bezirke wieder in Berlin. Deswegen denke ich eher in den neuen, zusammengefassten Dimensionen - und ich dachte, dass würde jetzt offiziell Wilmersdorf sein. Sonst müsste es ja zu Schöneberg/Tempelhof gehören - das kann doch nicht sein, oder?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so - dann dürftest Du aber auch nicht von (Deinem "Ortsteil") Friedenau sprechen.

    Schmargendorf gehört natürlich zum "Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin",
    denn "Wilmersdorf" ist ja ebenfalls wieder "nur" ein Ortsteil in ebendiesem Bezirk. :mrgreen:
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Logisch korrekt. Allerdings würde man mich die Eingeborenen hier wohl zu den brennenden Mülltonnen schicken, wenn ich behaupten würde, ich wohne in Schöneberg. Da sind die sehr speziell hier. Echter Lokalpatriotismus.

    Mein Ur-Bezirk (Lichterfelde) wurde ja inzwischen auch wegrationalisiert, schnüff...

    Aber solange ich, wenn ich aus dem Fenster schaue, Kinder auf Laufrädern und keine KIK-Jogginganzug-Träger sehe, ist es mir auch fast egal, wie der Bezirk heißt, den ich bewohne...

    :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ebendt.

    Kaum jemand benamst seinen Wohnsitz hier in Berlin mit dem Namen des offiziellen "neuen" Bezirks, sondern fast immer mit dem Ortsteil. Deshalb wohnst Du halt (selbstverständlich) in Friedenau, ist "Dein" Reichelt in Schmargendorf, hast Du nette Erinnerungen an Lichterfelde, habe ich in Dahlem studiert, lebte lange Zeit in (nicht im) Westend und erhole mich auch weiterhin im Grunewald. Alles Ortsteile, nicht Bezirke. Und die Quartiere im östlichen Teil der Stadt kriegen wir dann irgendwann später. :idea:
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Oder lernen sie nie... Immerhin - bis zum Alex find ich schon allein. Muss ich auch, weil meine ganze westdeutsche Studien-Baggage natürlich nach Prenzlberg (Bezirk oder Ortsteil???) ziehen musste. 750€ warm für 45qm sind ja soooo günstig (im Vergleich mit Heidelberg) - Glückwunsch!!!

    :twisted:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dein restdeutsches Gepäck hat studiert und eigene Wohnungen? Wow! :wink:
    Im (Ortsteil) Prenzlauer Berg (Bezirk Pankow) auch noch? Nicht unbedingt preiswert.
     
  14. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Oh, ein "g" zu viel...

    Gemeint war racaille...

    :D
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    In aller Kürze aus Malta: Ich habe das Web-Kontaktformular auf der FB-Website ausgefüllt; vielleicht hat geholfen, dass ichs in Französisch tat
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Seit Le Pen und Sarkozy auch kein "schönes" Wort mehr...

    Aber die Franzosen haben Air France und AF gehört zum
    Skyteam und wir sind endlich wieder beim Thema. Toll. :mrgreen:
     
  17. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Und CDG - zwei Gründe für tief empfundenes Mitleid.

    Werde meine Boardkarten jetzt nach Frankreich schicken, gibt wohl keine andere Möglichkeit, die Meilen zu bekommen (und damit meine anderen Meilen vor dem Verfallen zu retten).

    Immerhin, wenns klappt, muss ich 3 Jahre nicht mehr Skyteam fliegen. Oder ich find endlich eine Möglichkeit, die blöden Meilen sinnvoll aufzubrauchen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum nimmst Du denn nicht erst einmal den maltekischen (?) Rat von "AntonBauer" an?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Es gab hier mal einen User, ich meine "Mennix" hieß der, der hätte dieses "muss" in der Luft zerrissen. Bei dem war es eine Ehre mit KLM/AF fliegen zu dürfen. :|
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dieser "Christo für Arme" (DONE!)? :lol:
    Ist der nicht irgendwohin übersiedelt und verteilt jetzt Anti-Rutsch-Verpackungen?
     

Diese Seite empfehlen