Wie lange dauert Meilengutschrift bei Skyteam?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von niciflausch, 22. Juli 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Weil ich von der normalen Info-Mailadresse von FB die gleichen Informationen bekommen habe wie im Internet - hinschicken, sonst gibt's nix. Irgendwelche Insider-Mailadressen kenne ich nicht. Und Aeroflot kann nur bei ihrem eigenen Bonusprogramm helfen, habe heute angerufen. Ich gebe hiermit offiziell auf & schicke das Zeug morgen los. Mal schauen, nach Angabe der AirFrance-Seite dauert das Procedere 5 Wochen. Ich bin ja noch jung...
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn bordkarten die FB Nummer zeigen ist das i.d.R. innerhalb von 1 Woche erledigt ( ging bei mir mit MH so )
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und ich hatte AntonBauer so verstanden, daß es mit dem Kontakt-Formular klappte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe meinen Rubens auf eine rutschfeste Unterlage gehängt. Das hält wunderbar und ist nicht mehr schief. Das Bild ist schön und ich lasse es von einem eisernen "SPOT" anstrahlen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das denn bei den Bordkarten der Frau Kiewel-Flausch der Fall?
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ja, wie im Eingangs-Post geschrieben. Deswegen wundert's mich da überhaupt, dass die Meilen nicht ankommen, wenn es offensichtlich ins System eingegeben wurde. Was solls...
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Aeroflot ist offensichtlich noch nicht ausreichend EDV-technisch an Sky-Team angebunden. Bei allen anderen klappen die wöchentlichen Abgleiche problemlos. CO/DL/NW sind i.d.R. nach 2 - 3 Tagen gutgeschrieben.
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Brief :arrow: France heute in die Post getan, werde in 1-5 Wochen schreiben, wenn Meilen da sind. Bin selber schon gespannt...

    :D
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber schön vorher kopiert/eingescannt, gell?
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Aber sowas von... Ich habe ja noch die Horrorgeschichte diesbezüglich von Flamewing aus dem letzten Jahr im Ohr. Bin wirklich gespannt, ob ich die Meilen jemals kriegen werde...
     
  11. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    So, hiermit folgt der abschließende Bericht:

    Freitag, 25.7. Brief nach Frankreich geschickt,
    Dienstag, 29.7. email erhalten, dass Vorgang bearbeitet.
    Am 1.8. oder so hab ich geguckt, Meilen waren da.

    Also, war kein Problem und wirklich rasend schnell bearbeitet.

    :D
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    hast du was anderes erwartet? :mrgreen:

    Bei jeder Fluggesellschaft kann mal was schiefgehen. Dass alles klappt ist aber selbst bei manchen Nevercomebackairlines trotzdem der Regelfall.
     
  13. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    [quote="fbflyer]hast du was anderes erwartet? :mrgreen:

    Bei jeder Fluggesellschaft kann mal was schiefgehen. Dass alles klappt ist aber selbst bei manchen Nevercomebackairlines trotzdem der Regelfall.[/quote]
    Ja? Bei Airfrance erwarte ich nicht mehr viel, schon gar nicht, dass alles klappt. Da bin ich schon froh, wenn mir der Terminal nicht auf den Kopf fällt...
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Was in CDG aber bekanntlicherweise nichts mit der Fluglinie zu tun hat. Nur so am Rande
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Nachtrag: Nur bei mir hat das Gutschreiben der Meilen geklappt, mein Mann hat einen Brief erhalten, er möge noch etwas nachreichen. Schnarch. Gleicher Vorgang, gleiche Flüge, jeweils alle Boardkarten und eine Reisebestätigung, auf der beide standen (da ja eine Buchung)...

    Saftladen...

    :evil:
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    So, nachdem ich jetzt für meinen Mann nochmal alles (identisch zum ersten Mal) in Kopie hingeschickt habe - diesmal aber sein Name überall gemarkert, Tendenz idiotensicher - sind auch seine Meilen da.

    Es hat also geklappt, wenn auch nicht - wie meiner Erfahrung nach meistens bei Skyteam - reibungslos...
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Hast du beim Reklamieren alles zweifach geschickt? Z.B. die Buchungsbestätigung? Für AF sind das zwei Vorgänge. Wenn die dann die Buchungsbestätigung an eine der beiden Reklamationen angeheftet wird, fehlt sie bei der anderen logischerweise. Darfst bei so etwas ( hat jetzt aber nix mit AF/KL zu tun ) grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass Leute jetzt anfangen sich eigene Kopien o.ä. zu ziehen.
     
  18. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Selbstverständlich auch beim ersten Mal alles doppelt geschickt.

    Das nächste Mal markere ich gleich & male neben jeden Namen einen bunten Pfeil...

    Gleich nachher kauf ich mir ein Set Filzstifte.

    :D
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    PS: Nix für ungut, Du hast eben bessere Erfahrungen mit Skyteam als ich gemacht. Ich musste da schon mehrfach in Kontakt mit dem Kundenservice treten und war eigentlich mit dem Ablauf nie zufrieden.

    Aber nu is ja Ende gut alles gut.

    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen