wie tolerant ist emirates beim Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von tbirke, 20. Mai 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es ging ihm mehr um den Flughafen als Emirates. Habe gerade eine Erfahrung in Shanghai gemacht:
    Bei Einlasskontrolle packte der Typ mein Trolley auf die Waage, 14 Kilo. (ok, wirklich viel, aber gab die ein oder anderen Gründe, und Maße passten)
    Typ: "Sir, this is too heavy."
    Ich zeig auf Boardkarte: "Emirates Gold."
    Typ: "Emirates is 7 Kilo."
    Ich: "Emirates Gold."
    Typ: "7 Kilo".
    Ich: "Emirates Gold."
    Das ganze dauerte 20 sekunden, dann gab er auf ;) Aber ich glaube, das würde in München nicht funktionieren....
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    In Auckland hat man mein Handgepäck gesehen 3 Teile Trolly ,Handtasche, und Laptop leider ist das nicht erlaubt sagte man mir.Was nun?
    Dann sahen sie First und wünschten mir einen guten Flug.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Noch nie habe ich bei EK etwas dafuer bezahlt. Ueber dem Limit liege ich so meist 4-6 KG (wenn ich mal Handgeäck habe, eher selten), hat nie einen Cent gekostet.
    Dafuer bei dem Mitbewerber.

    LH Gepaeckgrenze 20 KG fuer Y vn FRA - DXB. Bekannte hatte (ich stand daneber, weil ich se zum Airport gebracht habe) 20.8 KG. Also, 800 Gr. :shock: gekostet hats 40 Euro, fuer die 800 Gr. Saftladen.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich, da war ich (und auch andere die ich kenne) sehr dreist. Da mach ich gemächtig den Koffer auf, (ups, schon offen, tut mir leid, kann es nicht mehr verschieben), blockiere den Checkin-counter und krame erstmal etwas Pulli- und Jackenmäßige raus, ziehe es über, mache Koffer zu und stell ihn wieder drauf. Oft reichts noch nicht, und dann geht das ganze von Vorne los, bis die nachgeben oder man aussieht wie ein Michelin-männchen.
    Ich kenne auch einen, der (als recht schlanker Mensch) dreist genug war, um gegenüber zu einem wohl ernährteren Passagier zu zeigen und zu sagen "Was der allein an Körpergewicht ins Flugzeug bringt, ist ja noch lange nicht in meinem Koffer drin", worauf es Kulanz gab.

    Ganz ehrlich, diese Pingeligkeit bei einigen Kilos (wenn jemand 10kilo Übergepäck hat, sehe ichs ja ein) hat operationell und sicherheitstechnisch absolut keine Relevanz, und ist reine Airline-knauserei, die man vornehmlich bei Airlines wie LH findet. Sowas gibts bei EK sogut wie kaum, mal abgesehen davon, dass es da für Eco eh schonmal mindestens 30 kilo gibt.
    Also bevor man 800 gramm abrechnet, können die ja anfangen, Leute zu wiegen!
     
  5. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Solche Mitreisenden nerven gewaltig.....äh gemächtig!
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, wegen 800gr so einen Wind zu machen. Und hinter einem steht dann das 150kg Leichtgewicht, verteilt auf 160cm, oder so. :twisted:
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ein schnell schaltender Checkin-Mitarbeiter merkt genau das auch früh genug, und sieht ein, wie albern das ist, und beendet die Aktion schnell zugunsten des Kundens. Es soll auch eher demonstrieren, dass es völliger Humbug ist zu unterscheiden, ob man 3 Pullis und 2 Jacken zuviel im Koffer hat, oder sich überstülpt.
    Wenn es eine strikte IATA / FAA / EASA Vorschrift wäre, füge ich mich dem gerne. Bei Billigfliegern zu Abstauberpreisen find ich das auch noch okay. Bei serviceorientierten Legacy-carriern ist die Pfenningfuchserei aber absolut daneben.
     
  8. didi240

    didi240 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ich versteh die Frage nicht. Es gibt doch Vorgaben an die sich jeder halten muss! Immer wieder erlebe ich das einige Dummköpfe den halben Hausstand ins Handgepäck nehmen wollen und erwarten das die Crew irgendwo Platz schaft – je KG Übergewicht sollten alle Gesellschaften mindestens 100$ berechnen
     

Diese Seite empfehlen