Nach dem durchschlagenden Erfolg der retrospektiven Kolumne "Wie war Dein Flug" scheint mir es ist Zeit für etwas zukunfstgerichtete Betrachtungen. Dabei soll hier nicht die Glaskugel gelesen werden, sondern ich erhoffe mir einen Austausch von Erfahrungen zwischen uns mit einzelnen Routen/Konfigurationen. Fliege Anfang Dezember mit EK375 (morgendlicher Flug) die Route BKK-DXB. Fluggerät ist 777-300 (nicht ER) und damit wohl EKs ältestes Metall? Weiß jemand, welche Maschine dort idR zum Einsatz kommt? Und ob die schon umgerüstet ist in der Economy (seufz)? Gibt es dort in Y nur Brunch oder zwei Mahlzeiten?
Ich hoffe mein Flug am naechsten Freitag wird gut. J im A380 DXB-SYD und Woche spaeter zurueck. Hab mir ja dein Video angeschaut homer und ich werd auch mal alle Cocktails durchprobieren. Gott sei Dank hat Emirates nicht die RR Triebwerke.
@homer Die B777-300 (ohne ER) müßten alle umgerüstet sein. Normale First, neue Business und normale Holzklasse mit dem analogen ICE. Laut EK Flugplan soll es ein Mittagessen geben. Ob es noch weiteres gibt, weiß ich nicht.
Thats correct! Wobei in C die "halbneue" Business verbaut ist, genauso wie in den A6-EBx 77Ws. Im Grunde kannst du die 773 von der Konfiguration identisch stellen mit den alten 77Ws. Fliege heute übrigens gleich mit der A6-EMW Wenn sonst noch jemand wissen will, wo er was erwarten kann, ruhig fragen. Ich will dieses behämmerte "EK=Lotto"-Gerücht mal aus der Welt schaffen
Danke an alle für die Infos! Im KOntext der aktuellen Diskussionen um den A-380 eine weitere Frage: fliegt EK eigentlich auch Rolls Roye Triebwerke, und auf welchen Maschinen? Finde diese Info nicht auf Seiten wie airfleets. Danke auch für die Video requests, aber habe schon einige Eco Videos gepostet, zB das letzte http://www.youtube.com/watch?v=EKvaC4TavVs oder auch dieses (mein erster Eco Flug auf EK) http://www.youtube.com/watch?v=EKvaC4TavVs Gruß an alle Homer
EK hat beim A380 keine RR Triebwerke. Sie sind mit GP7200 der Engine Alliance unterwegs. http://de.wikipedia.org/wiki/Engine_Alliance_GP7200
Dann frage ich mal gerne... fliege 18.11 DUS-DXB EK056 und 27.11 DXB-DUS EK055 beides Boeing 777-300 vielen Dank
Hier sind die anderen Modelle. http://www.emirates.com/de/german/flyin ... fleet.aspx A330-200 Rolls Royce A340-300 General Electric & SNECMA A340-500 Rolls Royce A380-800 Engine Alliance B777-200 Rolls Royce B777-200LR General Electric B777-300 Rolls Royce B777-300ER General Electric
Serviert EK heute noch Essen in der Holzklasse, ich dachte die Zeiten waeren vorbei? Die Sitze bei EK sind leider absolut KEINE Klasse,das weiss man ja, aber auf der "Kurzstrecke" kann man es zur Not auch stehend ueberstehen. :lol:
Fluggeräte ja, aber ganz sicher nicht die Triebwerke und schonmal absolut gar nicht den Triebwerkstyp Falls du aber Rolls Royce meintest: Rolls Royce hat bestätigt, dass das Problem definitiv rein Trent-900 spezifisch ist. Andere Triebwerke von Rolls Royce sind nicht von dem Problem betroffen. EK hat auch keine 787 bestellt, bei denen Rolls Royce ebenfalls (wenn auch andere) Probleme hatte. Fazit für dich: EK ist von keinem momentan bekannten Triebwerksproblem betroffen. Jup, und das sogar vernünftiges. Bei EK gibts auch richtiges Metallbesteck. Bei EK gibts auch Champus, Rot-/Weißwein und Hartsprit. Und bei EK kann man bei seinem Wunschfilm auch auf "Pause" drücken, während man reichlich bedient und zum Essenswunsch befragt wird :mrgreen: (sorry, musste einfach sein :mrgreen: )
Wer hat Erfahrungen mit upgrades? Meine Kinder wollen wir von buis.auf First upgraden und unser Reisebüro sagt das es noch nicht geöffnet wäre für den Flug im März.Konnte bisher immer schon 8 Monate vorher sonst upgraden. Im Skywards Account geht es auch nicht dieser sagt kein Kontingent mehr erhältlich . Weiß jemand was ich noch machen kann ?
Hallo, ich habe zwar nur Erfahrung für Y auf C, aber üblicherweise ist das Kontingent für "lange Zeit vorraus" sehr sehr klein. Potenziell öffnet sich Wochen, wenn nicht Tage vorher mehr. Ich würde ab 1 Monat vorher alle paar Tage reinschauen, ab 1 Woche vorher dann jeden oder 2x am Tag, dann klappts sicher, wenn nicht F von Vollzahlern überschwemmt wird.
Ja, hal hat absolut Recht. Mir ist es auch schon einmal mit etwas größerem Einsatz gelungen, dort auf die Warteliste für ein Upgrade zu kommen..die gibt es tatsächlich, auch wenn es manchmal bestritten wird...sah dann auf einmal in meiner elektronischen Buchung zwei Buchungen für denselben Flug, davon eine als Warteliste....und Du mit Deinen vielen F Flügen, Barbara, solltest eigentlich gute Argumente hierfür haben
Haben an skywards Manchester geschrieben ,sollen angeblich etwas machen können . Werde berichten wie es äuget!