Wie wird mein Flug?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 11. November 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tu das bitte umgehend, sobald Du irgendetwas weißt. Wir sind alle schon soooo gespannt.
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Es ist mir ein inneres Bedürfnis dir sofort eine Antwort zu geben.
    Hoffe du machst dir vor Aufregung nicht ............
    Bin aber auch gerne bereit dir ein Therapieplatz zu besorgen aber sorry bei mir bist du ab sofort gesperrt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schön. Wir warten schon sehr gespannt. Sagte ich schon? Yup. 8)
     
  4. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das würde mich für die Zukunft auch interessieren. Bin am Samstag DXB-AKL, bis vor Abflug waren online keine Sitze zu bekommen, am First Check-In HAM gefragt. Ging nicht, obwohl Plätze vorhanden. In DXB ging es dann, allerdings nicht zum Meilenschnäppchenpreis. Wünsche dir, dass es was wird... Sonnige Grüße 8)
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Willkommen im Club :lol: Manche User wie MaP brauch man hier einfach gar nicht.
    Ja, bitte berichten, wie "Upgrade-warteliste" sich so verhält.
     
  6. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Barbara,
    die Auskunft Deines Reisebüros ist so nicht richtig. Habe vor kurzem über emirates.com einen Flug im Mai von J auf F upgegradet. Das Problem ist einfach, dass es maximal zwei Plätze in der entsprechenden Buchungsklasse für Upgrades in die First gibt, und die sind natürlich sehr schnell vergriffen, zumal dann, wenn Deine Kinder auf einer stark frequentierten Route fliegen. Melde Dich doch mal für einen kostenlosen 5 Tage Zugang auf Expertflyer.com an, da kannst Du genau sehen, ob und wieviel Plätze in der Buchungsklasse für Upgrades in die F verfügbar sind. Ansonsten gilt für Upgrades, was hal9000 geschrieben hat.
    Hinsichtlich der Warteliste immer nur mit dem Schalter für Gold-Kunden (auch hier in Deutschland) verbinden lassen, die können Dich auf Warteliste für Upgrades setzten. Wie homer hier schon berichtet hat, stehen dann zwei Buchungen je Segment auf Deiner Buchung, einer für die Warteliste. Wenn es allerdings aussichtlos für Upgrades ist, verschwindet die Warteliste auch wieder aus Deiner Buchung. So ist es mir für mein gestriges Teilstück von DXB nach HAM ergangen. Die Maschine war in der F und in der J zu 100% mit zahlenden Gästen belegt, so dass nicht mal ein einziger potentieller Platz für Upgrades verfügbar war.
    Gruß
    Peter
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo,
    Haben heute eine Antwort bekommen
    Leider im Moment keine Verfügbarkeit (ausser2 Plätzen die wir selber sind)keine weitere Buchung zu sehen.
    Es kann sich aber jederzeit ändern und wir haben eine Hotline Nummer bekommen die wir anrufen können.
    Ich habe nicht den Eindruck gewonnen das ich als Vielflieger gold in First irgendwie bevorzugt werde.
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Bevorzugt gegenüber wen ? Wenn es Vollzahler gibt, werden die natürlich über jeden Upgrader bevorzugt, was ich aber auch völlig in Ordnung finde. Über verfügbares Kontingent hinaus Plätze zu bekommen wäre allerhöchstens Kulanz.
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @HAL,
    Habe auf der Maschine
    2 First Tickets bezahlt
    6 buis
    4 Eco
    Wollte meiner Tochter ein Upgrade spendieren und denke das es sicher keine besondere Kulanz von Emirates wäre wenn sie ein wenig auf diesen Wunsch eingegangen wären.
    Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt.
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ Barbara: Die Hochzeitsreise, von der schon sprachst..ja..sehe das absolut genau so wie Du..hast Du direkt mit Frankfurt korrespondiert? Wäre schon sehr kleinlich, wenn sie Dir da nicht etwas entgegen kämen..
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wieviele Plaetze gibt es denn in der F bei EK ?

    Da die Upgrades ja bezahlt werden sollten (mit Meilen, nehme ich an) waere fuer einen Kunden solchen Kalibers (man beachte 2 bezahlte F Tickets plus den Rest) eine Sonderkulanz durchaus angebracht. Es wurde hier ja nicht um ein Gratisupgrade gebettelt.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @Homer
    Hallo Homer haben über unseren Travelagent alles versucht keinen Erfolg !
    haben uns an Frankfurt Skywards Gold gewandt weitergeleitet nach Manchester und dann nur die Antwort die ich schrieb.
    Finde es nach wie vor nicht angemessen von Emirates.
    Habe in diesem Jahr über 200000 tsd. Status Meilen in First verflogen und da bleibt ein bitterer Beigeschmack.
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Barabara: Völlig unverständlich. Bitte kontaktiere mich doch mal via youtube oder sende hier eine mail wo wir in Kontakt treten können..würde das gerne mal nach DXB weiterleiten.
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja "Kulanz" wäre ja alles, was nicht normal automatisch übers Buchungssystem abbildbar ist, also Upgrade ohne vorhandenes Kontingent. Trotzdem stimme ich hier homer zu, das wär hier sicher ein Fall, wo man doch relativ schnell und einfach kulant sein sollte.
     
  15. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Heute kostenloses Upgrade von Melbourne In die First nach Dubai bekommen .
    Unsere Tochter war happy!
     
  16. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Am kommenden Sonntag wird mal wieder die Sippe in HAM besucht und daher wird man mich auf der Maschine aus DXB dort finden. Hier sind ja einige DXB-HAM Flieger. Zufaellig wer dabei?
     

Diese Seite empfehlen