Zambia

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von vielfliegercgn, 28. Oktober 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hey mal eine Frage, wie ist das mit dem Visum für Zambia? Meint ihr eher vorher in Deutschland holen oder on arrival dort?
     
  2. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    USD Cash on arrival. (also genug dabeihaben - karten nehmen sie nicht und geldautomaten gibts hier nicht.)
    Darfst beim verlassen auch noch mal löhnen.
    Schöne abzocke dieses Land.

    Lg
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na toll.... ich komme ja nicht am flughafen an sondern komme übers land reingefahren....
     
  4. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Auch da darfst du bei ein und ausreise zahlen, aber ich glaube weniger als fürn flieger.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na toll... ega was solls. man gönnt sich ja sonst nichts ;-) (ausser sein geld am zoll zu lassen... :evil: )

    gut ist auch das die seite der botschaft zambia im mo abgestürzt ist und man auch per tele keinen erreicht...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hm, wir haben damals nix bezahlt. Aber vielleicht hat das auch der Veranstalter diskret für uns erledigt. Oder es lag daran, dass wir nur für 2 Tage in Livingston waren.
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist es eigentlich normal das die den pass so lange behlaten? mein pass ist jetzt schon 2 wochen in der botschaft und ich bräuchte den am mittwoch wieder... da stand doch 5 Tage bearbeitung :x
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Einfach nachfragen. Zwei Wochen erscheint mir recht lang. Hast Du keinen zweiten?
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hab nachgefragt... sie schickt es jetzt los.... nach 2 wochen... wer weis wie lange es sonst gedauert hätte. lag wahrscheinlich irgentwo in der ecke rum.

    doch ich hab nen zweitpass aber ich nehme den nicht so gerne.... hat gründe ;-)

    ich finde es übrigens sehr beunruhigend das die seit den 2 wochen wo mein pass jetzt da ist die visa regulations and fees zum 2 mal geändert haben..... wer weiss was sie nun in meinen pass geschrieben haben... o weh o weh...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Gruende sind ja hinlaenglich bekannt :wink: .
     
  11. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Also ich bin von Botswana aus gekommen und habe ein Visum fpr ich glaube 40-50$ an der Grenze bekommen. Es ging aber alles recht schnell und problemlos. Das war der Grenzübergang Kasane. wenn du Pech hast stehen LKWs vor dir. Ich weiß nicht, wie das mit PKWs ist, aber ich weiß das LKWs teilweise bis zu 1 Woche an der Grenze (beim Fluss) warten müssen, weil die Fähre völlig überlastet ist...
    Lg,
    Jonny
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    jo mittlerweile habe ich das alles hinter mir ;-) war auch in kasane, übergang war eine katastrophe, eine frechheit das sie dafür so viel geld wollen (50US)... naja. die LKW Schlangen (mir sagte man bis zu 3 Wochen!!!) sind aber keine Touristen und entsprechend kommen die Touristen direkt dran und mogeln sich an der Schlange vorbei...
    In einigen Jahren soll dort von einem Japanischen Konsortium eine Brücke gebaut werden um diese Fähren auszumustern...
     
  13. Snoopy2

    Snoopy2 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,
    war auch da und habe das Visum vorher in Deutschand bekommen.
    Die Einreise verlief damit völlig Problemlos.

    Billig war es aber nicht - der Spass hat für mehrmalige einreise 75 € gekostet...
     

Diese Seite empfehlen