Zoll will Geld...

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von spock, 21. Juli 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das machen wir schon sehr lange so. Unsere Koffer haben dafür
    sogar ein kleines Extra-Fach, wo sie für alle Reisen verbleiben.

    Allerdings nicht "für jeden Bruntz" (?), sondern selbstverständlich
    nur für "größere Anschaffungen", die als "auffällig" gelten können.
    Also für die größeren "Wertgegenstände", die wir mit uns führen.

    Kleine Anmerkung am Rande: Seitdem wir das so machen, hat es
    keine einzige Untersuchung durch Zollbeamte (mehr) gegeben. 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du keine entsprechende (Zoll)bescheinigung mitführst und das Gerät als neuwertig eingestuft wird: JA. Ist umständlich und aufwendig aber rechtlich einwandfrei.
     
  3. spock

    spock Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Naja ich meinte auch eher Rechnungen für die Unterwäsche und sowas :lol: So ne Ladung Klamotten für ne Woche und ne elektrische Zahnbürste kann einen auch mal über 400€ bringen (ich sagte ja auch, wenn man diese Politik ad extremum führe). Mich regt vor allen Dingen das Verhalten des Zöllners auf - ich muss mich nicht schwach von der Seite anpöbeln lassen (Beginn der "Unterhaltung": "He! Sie da! Mitkommen, Auspacken! - Ja, Guten Abend Ihnen auch... - Halt die Klappe, Kleiner! - ???!")...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meiner Erfahrung nach kommt es immer auch auf das Verhalten
    des jeweiligen Gegenübers an (ohne den "Vorfall" zu kennen). :roll:
     
  5. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Richtig. das zeigt sich hier im Forum deutlich. Oder warum hast du hier soviele "Freunde"? :lol:
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Na,na...so dramatisch würde ich das Ganze jetzt nicht sehen.

    Benimm Dich in Zukunft halt nicht wie ein "Rindvieh"....dann klappts auch bestimmt mit dem Zöllner! 8) :p
     

Diese Seite empfehlen