Zugang Lounges ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von legian16, 1. Februar 2016.

  1. legian16

    legian16 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Moin Moin !

    Im April werde ich meinen ersten Flug in der Business Class haben :)
    Dazu habe ich nun eine Frage :
    Ach ja , der Flug findet mit CI statt und verläuft folgendermaßen :

    Fra - Tpe in Premium Economy
    Tpe - Dps in Business Class

    Wie sieht es den nun mit dem Zugang zu den Lounges aus ?
    Habe ich nur mit abfliegenden Business Ticket oder auch mit ankommenden ?

    Kann mir jemand etwas zu den Lounges ind Tps und Dps sagen ?

    Gruß und Danke
     
  2. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Es gibt nur TPE einen Lounge Zugang.
     
  3. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Wie A346 schon richtig sagt, es gibt nur in China beim Umsteigen Lounge-Zugang. Soweit ich mich erinnere, gibt es mehrere Lounges, zu welchen du als C-Pax Zutritt hast. Es spricht also nichts gegen etwas Lounge-Hopping, das Angebot unterscheidet sich, sofern ich weiss, auch leicht.

    Falls du - zB dank OpUp/Rerouting, whatever - doch kurzfristig beim Hin-/Retourflug Loungezugang an anderen Flughäfen bekommst, hier ist die Liste sämtlicher Contract-Lounges von China Airlines:

    http://www.china-airlines.com/en/check/lounge_extra.pdf
     
    A346 gefällt das.
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    A346 hat aber zu Recht von Taipei in dem Land Taiwan geschrieben.
    Die eigentliche CI Lounge ist in T1 nach der Passkontrolle rechts.
    Es gibt noch einen kleineren Ableger mit eingeschränktem Angebot im T2 nahe Gate D4 und zwei allgemeine Lounges vom Airport oder anderen Betreibern, die in der Regel weniger bieten dürften.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob man in eine zweite Lounge darf, wenn man schon mit der Bordkarte in einer anderen war oder dort sogar den Loungegutschein abgeben musste.
     
    A346 gefällt das.
  5. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Er fliegt via TPE (Republik China) - abgekürzt gesprochen also via China. Ansonsten frag mal deine Regierung (wenn sie den mal nicht damit beschäftigt ist, Europa in den Abgrund zu führen..) - http://www.auswaertiges-amt.de/DE/A...s/01-Nodes_Uebersichtsseiten/Taiwan_node.html

    Name: Taiwan, zuweilen andere Bezeichnungen, darunter „Chinese Taipei“. Taiwan selbst verwendet den Begriff „Republik China“ bzw. „Republic of China (ROC)“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China_(Taiwan)

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Die Lufthansa hätte es auch gerne, wenn man nicht noch in der Air Canada Lounge vorbeischaut in FRA ;) solange es CI-Skyteam (China Airlines=SkyTeam) Lounges sind, darf man soviele Lounges besuchen, wie einem lustig ist. (siehe die Website von CI)

    Das gilt für alle 3 Allianzen generell, und natürlich auch für einzelne Airlines mit mehreren Lounges an ihren Hubs (also zB EK) - da darf man ruhig mal in Concourse A, B und C in die Lounge, teilweise ist das Angebot ja massiv unterschiedlich. Bei LH bietet A26 ja zB tolle Duschen, Z mehr Essensauswahl, B eine gute Bar, und die AC Lounges ein gänzlich anderes Angebot.

    Wenn bei den Duschen im T1 eine ewig lange Warteschlange herrscht, würde ich es zB ruhig mal in den anderen Lounges versuchen.. davon abgesehen finde ich es immer interessant, nebst einem Lounge-Besuch auch einen Flughafen (und dessen Angebot) zu Fuss zu erkunden - verbrennt auch die Kalorien wieder, welche man sich angefuttert hat ;) Natürlich vorausgesetzt, man hat einen längeren Aufenthalt. 4h möchte ich in keiner Lounge der Welt (am Stück) verbringen..
     
  6. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Jep und bei längeren Aufenthalten kann man durchaus mehrere nutzen. Wenn die Zeit reicht nehme ich auch am liebsten A26, da ist mir der Weg auch nie zu lang für. Die besten Duschen gibt es aber unten in B in der welcome Lounge.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Die Lufthansa vergibt aber auch vorher keine Vouchers, die beim Loungeeintritt wieder eingesammelt werden. In der Volksrepublik China ist das bei den meisten Airlines und an den meisten Airports so und ich vermute es hätte mir wenig genutzt zu behaupten laut Allianz-Statuten im Recht zu sein. Wie das in dem ganz anderen Land. Taiwan, das bislang eher mit der Volksrepublik China sogar im Clinch liegt, weiss ich nicht mehr. Aber die Internetseite von China Airlines macht relativ deutlich, welches ihre Vorzeigelounge ist und welches die Nebenlounge für Kunden, die näher am T2 der Konkurrenz (EVA) abfliegen und nicht den weiten Weg von der Vorzeigelounge auf sich nehmen möchten. Nichts anderes habe ich aus Hilfe für den Fragenden behauptet und da hilft mir keine LH Lounge bei A26 in Frankfurt weiter und auch kein Exkurs zur Europapolitik angeblich "meiner" Bundesregierung.
     
  8. legian16

    legian16 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gumo !

    Danke für die zahlreichen Antworten :)
    Also ich werde im Terminal 1 ankommen und nach 3 stunden vom selben terminal weiter fliegen , das heißt dann ich gehe am besten in die Vorzeigelounge ^^
    Zum zutritt in die Lounge bekomme ich dann also beim Check In in Fra zu meinen normalen Bordkarten einen Voucher für die Lounge in Tpe ?
    Komme auf dem Rückflug in C aus Dps an und fliege in Premium Eco weiter , darf ich dann in Tps nochmal in die Lounge oder nur in Dps ?

    Gruß und Danke
     
  9. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Bei 3 Stunden Aufenthalt - mit aussteigen, und rechtzeitigem Go-To-Gate dann eher nur gegen 2 Stunden Aufenthalt - macht ein grossartiges Herumlaufen im Flughafen und die Suche nach anderen Lounges natürlich eher weniger Sinn. (Ausnahme: Es wäre eine 2h-Schlange bei den Duschen, zB)

    Da es keine Fremd-Lounge, sondern die Airline-Lounge selber ist, benötigst du keinen Voucher. Einfach den Boarding-Pass zeigen, welchen du bereits in FRA erhalten solltest.

    Auf dem Rückflug erhälst du in TPE ebenfalls Lounge Access (jedenfalls wenn man One Mile At a Time glauben mag)

    http://onemileatatime.boardingarea.com/2014/08/25/know-lounge-access-international-itineraries/

    "Unlike Star Alliance, SkyTeam carriers offer lounge access based on the “highest” cabin of your itinerary that day. As long as your connection is the same-day, you can arrive in business class and depart in economy, and still use the business class airport lounges.

    All international first and business class passengers traveling on or connecting to/from a same-day international flight operated by a SkyTeam member airline have access to lounges. Simply present your same-day (first or business class) ticket for an international SkyTeam airline flight, so if your departing ticket is in economy, show them your inbound premium cabin ticket as well."
     
  10. legian16

    legian16 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke euch für die Antworten :)
    dann werde ich es mal so testen

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen