Zukunft der Lounge in BSL

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von woodly2712, 7. April 2012.

  1. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    heute bin ich grade wieder in der lounge, aufgrund dessen, dass der flug nach FCO gestrichen wurde heute, erledigte sich mein termin und ich fliege erst heute abend wieder nach hamburg zurück. somit war ich einen ganzen tag in der lounge. man kann nicht sagen, dass hier nur wenn wenig los ist sich durch die MA bedient wird. eben kam eine LH crew nahm gleich mal 2 flaschen cremant mit.... sowas finde ich nicht okay und ich denke auch, dass der werkschutz der lufthansa dies nicht dulden würde!!!
     
  2. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Flaschen mitlaufen zu lassen geht natürlich gar nicht. Entsprechende Beobachtungen habe ich noch nie gemacht. Ich bin aber meist nur 30 bis 45 Minuten in der Lounge. Ich empfehle dir, diese Erfahrungen der Swiss mitzuteilen. Als aktueller Auftraggeber der Lounge sind sie an solchen Informationen sicher interessiert.
     
  3. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ist mir eigentlich wurschtegal. Diese Lounge ist nichts besonderes für mich. Kann mir erspart bleiben
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    ... wie bitte???? findest du es ernsthaft besser an dem tollen airport irgendwo in einer dunklen ecke sitzen, anstatt in der lounge warten zu können? so hat jeder seine eigene sicht der dinge ;-)
     
  5. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Heute habe ich in der Lounge erfahren, dass der Wechsel um drei Monate vorgezogen wird. Damit gibt es ab 1. Oktober keine Swiss-Lounge mehr in Basel. Sie wird von Swissport als Vertrags-Lounge weitergeführt. FTLs haben mit Eco-Ticket definitiv keinen Zutritt mehr ...
     
  6. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ist zwar kein grosser Verlust. Aber es zeigt wie billig Swiss doch ist. Lieber die Kundschaft mit dem Rücken zur Wand lassen statt ein Glas Wasser im Wartehäuschen zu spenden. Das finde ich nicht in Ordnung! Aber gell, solange die Leute keine Konsequenzen ziehen....
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Du bist echt immer der einzige, der an der Lounge in Bsl rummeckert.
    Musst da ja nicht rein, bleib doch draussen.

    Ich finde die Lounge nach wie vor prima, auch wenn die jetzt durchgefûhrte
    Änderung natûrlich nicht kundenfreundlich ist. Da brauchen wir nicht drûber
    Diskutieren.
    Änderung bereits zum 1.10.12 wurde mir gestern vor Ort auch bestätigt.
     
  8. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Über deine Sprachschwierigkeiten aber schon :lol:
     
  9. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Gestern abend wurden schon die Schilder "Swiss" abgenommen und damit fallen auch alle mit der Fluggesellschaft verbundenen Vorteile bzw. verschärfen sich die Zugangsregeln zum 01. Oktober. Zugang nach Ankunft ist auch als SEN/HON nicht (mehr) möglich und Orange wird der neue (vielleicht auch kostenpflichtige) WIFI Anbieter. Der Mitarbeiter am Eingang sagte mir, dass seine neue Uniform schon im Schrank liege. Vielleicht machen die ja bald einen Deal mit Kaufzugang und Easyjet Ticket...
     
  10. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wäre nicht das schlechteste für die Lounge, sie ist zwar toll und architektonisch wirklich eine der interessantesten Lounges weltweit, aber die gähnende Leere dort finde ch nicht grade anheimelnd, ich brauche eine gewisse Betriebsamkeit um mich. Fühle mich auch allein in der First nicht sehr wohl, aber das empfinden viele wohl auch anders.
     
  11. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
  12. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Die Swiss gewaehrt den FTLs noch eine Gnadenfrist bis zum 1. Dezember 2012 fuer den Zutritt zur Lounge. Dies wird auf Plakaten am Eingang und in der Skyview-Lounge, wie sie nun genannt wird, angekuendigt.
     
  13. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Wie oben geschrieben werden die FTl auf den 1.12.12 hingewiesen
    Drinnen am Samstag gähnende Leere, Essensangebot etwas grösser als vorher, aber
    Nicht gerade der Hit
    Die schöne Bar ist im EG nur am ganz frühen Morgen noch geöffnet, der Champus
    Ist erwartungsgemäss entfallen....bin mal gespannt, wies daweitergeht???
    AF kommt offenbar nicht rüber, sodie Auskunft
    LX und LH haben nur noch eine überschaubare Anzahl Flüge, TK gerade mal einen
    Sehr gut ausgelasteten am Tag
    Wir werden sehen, aber schade ist die Entwicklung schon ...
     
  14. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Flog diese Woche mit meiner Frau und den 2 Kleinen von BSL nach HAM. An der Lounge hies es dann ich dürfe nur 1 Gast mitnehmen. Bin dann halt draussen geblieben, stinksauer ob dieser Kleinlichkeit. Als ob es eine Rolle gespielt haette wenn meine Kids mit 4 und 6 Jahren noch fuer 30 Min auf ein Fanta rein waeren. Die freuten sich eh schon auf die tolle Aussicht auf das Rollfeld.

    Sowas habe ich noch nie erlebt in Europa, auch dann nicht wenn der Lounge Betreiber nicht LH, LX oder dergleichen war.
     
  15. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Seit heute ist die Skyview-Lounge wegen Renovierungsarbeiten für drei Wochen geschlossen. Gemäss einem Informationsplakat beim Eingang wird die Lounge ab Montag, 4. Februar wieder geöffnet sein. Die Parkettböden werden auf allen drei Etagen erneuert, eine helle lichtdurchflutete Atmosphäre geschaffen und die Bepflanzung ausgewechselt (die Palme war ja schon halb verdorrt).

    Beim Gate 40 wurde eine temporäre Lounge eingerichtet, die mit Ausnahme der sanitären Anlagen fast alles bietet, natürlich auf engerem Raum. Nach Auskunft einer Lounge-Mitarbeiterin wird die dritte Etage zu einer Raucher-Lounge ausgebaut.
     

Diese Seite empfehlen