Zwischenladung in Khartoum

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von malinche, 3. August 2007.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem LH Flug nach Addis Abeba. Mir scheint, als gäbe es eine Zwischenlandung in Khartoum. Verlässt man dort das Flugzeug oder bleibt man an Bord?

    Besten Dank,
    Malinche
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn nicht getankt wird sitzen bleiben.
     
  3. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    laut LH website handelt es sich um einen aufenthalt von 1.15h auf LH 591 bzw. 1h auf LH 590.
    war irgendwer von euch schonmal auf dem flughafen in khartoum?

    malinche
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, Du steigst nicht aus.
     
  5. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    vielen dank!
     
  6. myrsky

    myrsky Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Auf der Strecke FRA-ADD steigen die Leute dort aus, auf der Strecke ADD-FRA steigen sie zu. Getankt wird in beiden Fällen, das Flugzeug darf nicht verlassen werden.

    Bei ADD-FRA kommt's dann immer zu einigen Szenen, da sich Fluggäste ab ADD nicht an die vorgegebenenSitzplätze halten, bzw. sich umsetzen, wenn sie meinen, das Flugzeug bliebe leer - und wenn in Khartoum zugestiegen wird gibts das (mittel)grosse Hallo.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Tanken mit Paxen ist verboten.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn du meinst, ich hab´s schon anders erlebt
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3

    Was aber nix daran ändert, daß das verboten ist ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Lass was passieren, die PAXE werden geröstet.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man an Bord bleibt, falls die Maschine betankt wird. Häufig wird ja die Maschine bei der Gelegenheit auch noch kurz sauber gemacht.

    Nach der LH-Buchungsmaschine scheint es allerdings so zu sein, daß man auf dem STOP nur aussteigen, nicht einsteigen kann.

    Evtl. also doch keine Notwendigkeit zum Aussteigen?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Pax-Grill

    ausnahmsweise kein Scherz.
    Ich saß schon des öfteren während des Betankens in der Maschine. Man muß sich dann immer abschnallen und die Tische hoch klappen. Außerdem wird man grausam geweckt, was besonders klasse kommt, wenn man in der Eco endlich mit 3 Schlaftabletten die Gebeine sortiert hat. Des weiteren müssen alle Türen offen sein. Kenne ich aber nicht von LH sondern z.B. von EK,MS und EK.
    Sicher in SHJ und DXB.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich kenne das auch bei LH so. Einmal in FRA musste aufgrund von Nebel in LHR die Sicherheitsreserve an Kerosin erhöht werden.
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Kann das auch nur bestätigen. Im Ausland muss man bei LH den Flieger nicht verlassen, wenn nur getankt wird.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nicht einmal im Inland, wenn der Flieger z.B. nach einem late arrival um Verspätung aufzuholen nach dem Boarding betankt wird. Dann gibt es eine Durchsage, dass man sich losschnallen muss, weil betankt wird, und gut ist.

    Erlebe ich natürlich nicht gerade auf jedem Flug, ist aber nichts besonderes...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    kenn ich auch so von JNB-DKR-IAD mit SAA, in DKR wird getankt und ein paar Paxe steigen aus, waehrend die Weiterfliegenden im Flieger warten. Der Rueckflueg ist afaik auch ohne Zwischenstop moeglich.
     
  17. myrsky

    myrsky Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich bin zwar kein Vielflieger, aber die Strecke FRA - ADD resp. andersrum nun 5 x in 6 Monaten geflogen und IMMER wurde in Khartoum getankt. Und, wie schon erwähnt, die Sicherheitsvorkehrungen bestehen darin, dass der Gang freizuhalten ist, Tisch etc. eingeklappt und der Sicherheitsgurt gelöst ist.
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mal so eine Frage: wie viele kommerzielle Passagierflugzeuge haben in den letzten 20 Jahren beim Betanken Feuer gefangen?

    HTB.
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wohl noch nie eines, aber deise Regel gibt es nun halt seit 1903 und warum soll man etwas aendern :idea:
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Kundenservice? Ich wäre ziemlich sauer, wenn ich deswegen nicht weiterschlafen könnte...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen