Hotel Review: Hilton Frankfurt Airport

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Unverhofft kommt oft: Nach einem schönen Wochenende im kalten Warschau verbrachte ich noch ungeplant eine Nacht im Hilton Frankfurt Airport. Mein Plan war es eigentlich am Abend noch nach Hannover zu fliegen. Der Kranich aber hat nicht auf mich gewartet und somit war ein Zwischenstopp im Hilton Frankfurt notgedrungen erforderlich. Wenn Ihr direkt am Frankfurter Flughafen übernachten wollt, bleiben Euch die beiden Hilton Häuser und das Sheraton Frankfurt Airport. Alle anderen Hotels sind nur mit dem Bus zu erreichen. Als Hilton Sympathisant viel meine Wahl auf das Hilton Frankfurt Airport. Die beiden Hotels der Hilton Gruppe, das Hilton Frankfurt Airport und das Hilton Garden Inn befinden sind am Fernbahnhof und zu den Terminals benötigt ihr nur wenige Minuten.

Hilton Frankfurt Airport – Das Hotel

Abends gegen 21.00 Uhr war der Check in leer und es wurde sich sofort um mich gekümmert. Reserviert hatte ich nur wenige Minuten vor meiner Ankunft, die pünktlicher als die der Lufthansa war.  Somit war alles vorbereitet und als Diamond Kunde erhielt ich ein Upgrade auf eine Suite.  Zudem wurde mir gleich die Öffnungszeiten der Lounge und die Lage vom Restaurant erklärt.  Da die Happy Hour in der Lounge schon vorbei war, hätte ich mich über ein Bar -Gutschein gefreut, aber das ist leider auch ein Wunsch geblieben.

 

Hilton Frankfurt Airport

 

Hilton Frankfurt Airport – Das Zimmer

Mein Zimmer befand sich auf der 7. Etage  und der Weg dorthin war für mich wie ein Maislabyrinth. Viele Türen und lange Wege. Aber ich habe mich daran schnell gewöhnt und der lange Weg hat sich defintiv gelohnt. Am hektischen Flughafen ist ein schönes Hotel, wo man nach einem langen Flug etwas Entspannung findet viel wert. Meine Suite hatte zwei Badezimmer und ein großes Wohnzimmer. Und trotz der extrem kurzfristigen Reservierung, durfte ich mich über ein kleines Treatment freuen. Da hat das Personal einen großartigen Job gemacht!

 

Hilton Frankfurt Airport Treatment
Tolles Treatment, wenn man berücksichtigt, dass ich zu später Stunde erst gebucht hatte.

 

 

Hilton Frankfurt Airport Nespresso
Wenn es morgens schnell gehen muss, alles vorhanden was man braucht

 

 

Hilton Frankfurt Airport Badezimmer
Modernes und helles Badezimmer mit Dusche und Badewanne

 

 

Hilton Frankfurt Airport Suite
Wohnzimmer mit Durchgang zum Schlafzimmer

Hilton Frankfurt – Das Frühstück

Nach einer leider ziemlich kurzen Nacht ging mein Flug schon früh am Morgen. Dennoch schaute ich noch kurz beim Frühstück vorbei und was positiv von der Auswahl überrascht. Diese war solide und vergleichbar mit den andern Hilton Hotels in Deutschland. Ein Smoothie oder eine Ecke des Monats hätte ich mir gewünscht. Die Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet, soweit die Theorie. In der Praxis habe ich in einem leeren Restaurant 15 Minuten auf ein Spiegelei vergebens gewartet  und resigniert. Mein Flieger wollte ich nicht verpassen für ein Ei.

Hilton Frankfurt Airport Frühstück

Hilton Frankfurt Airport Frühstück

 

 

 

 

Hilton Frankfurt – Die Lounge

Wegen meiner begrenzen Zeit, war ich nur kurz am Morgen in der Lounge gewesen um den Check Out durchzuführen. Die Technik war jedoch noch nicht aufgewacht, somit hat mich das sich im Halbschlaf befindende Personal in den Dschungel nach unten geschickt. Dieses hätte man auch eleganter durch ein Anruf, das ich komme lösen können. Ein kurzer Blick aufs Buffet in der Lounge hat gezeigt, dass das dort gereichte Frühstück durchaus in Ordnung ist.  Alles was man für den schnellen Start in den Tag braucht, ist vorhanden und schmeckt tadellos. Die Sitzgelegenheiten sind sehr offen angeordnet und ein längerer Tag lässt sich hier denke ich hervorragend ausklingen.

 

 

 

 

 

 

Hilton Frankfurt Airport Executive Lounge

 

Hilton Frankfurt Airport Executive Lounge

 

Hilton Frankfurt Airport Executive Lounge

Übersicht

LAGE

ZIMMER

SERVICE

FRÜHSTÜCK

STATUSVORTEILE

PREIS/LEISTUNG

Lounge

Gesamteindruck

Fazit

Ein sehr angenehmes Flughafenhotel was in einer hektischen Umgebung Entspannung und Ruhe bietet. Der Service war sehr herzlich und man hatte das Gefühl man kennt sich schon länger. Zudem war der Umgang mit Feedback wirklich grandios, als Gast hat man das Gefühl vermittelt bekommen, dass es nicht in der Tonne landet. Das Haus hat mich sicher nicht zum letzten Mal gesehen.

4.1

Kommentare

    • Helge Feussahrens sagt

      Hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar. Online auf der Hilton- Seite war kein Zimmer mehr zu buchen, aber nach einem Anruf im Hotel wurde mir noch ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Das Zimmer wurde noch aus der Gangway gebucht :), aber ohne Nennung einer Zimmerkategorie, somit kann ich Dir leider keine Info dazu geben. Im Hotel wurde mir nur mitgeteilt, dass ich ein Upgrade bekommen haben als H Diamond Kunde. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut..:)

Schreibe einen Kommentar