Hilton präsentiert den Arbeitsplatz der Zukunft sowie die Bedürfnisse von Millennials und Gen Zs in Deutschland

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Millennials und Gen Zs in Deutschland haben verraten, was den perfekten Job in einer post-pandemischen Arbeitswelt ausmacht. Flexible Arbeitsregelungen, Reisemöglichkeiten, die Möglichkeit, zu einer sinnvollen Arbeit beizutragen, und Vielfalt am Arbeitsplatz sind dabei die wichtigsten Faktoren. Die Ergebnisse wurden in einer neuen, von Hilton in Auftrag gegebenen Umfrage unter Millennials (26- bis 41-Jährige) und Gen Zs (18- bis 25-Jährige) bekannt gegeben.

Die Ergebnisse zeigen, dass der perfekte Job eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit bieten sollte, neue Leute kennenzulernen und verschiedene Rollen auszuprobieren. Unternehmen mit einer starken Sozial- und Umweltpolitik waren für 62% der 18- bis 41-Jährigen ansprechend.

Die Umfrage ergab auch, dass ein vielfältiger und integrativer Arbeitsplatz für 71% der Millennials und Gen Zs wichtig ist. Die Befragten sind der Meinung, dass menschliche Beziehungen in einer Welt nach der Pandemie wichtiger sind als je zuvor. 84% schätzen soziale Interaktion am Arbeitsplatz. Darüber hinaus sind 77% der 18-41-Jährigen der Meinung, dass es für Arbeitgeber wichtig ist, gute Sozialleistungen anzubieten. 17% der Befragten gaben außerdem an, dass sie im vergangenen Jahr aus Sorge um ihre psychische Gesundheit und ihr Wohlbefinden über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht haben.

Weitere Faktoren bei der Suche nach der perfekten Stelle waren vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten (84%), Leistungsanerkennung (80%) und flexible Arbeitsregelungen (79%).

Hilton

Darüber hinaus haben 39% der Millennials und Gen Z in den letzten 12 Monaten eine Karriere im Gastgewerbe in Erwägung gezogen; sie nennen die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen (25%), neue Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund kennenzulernen (25%), in einem sozialen Umfeld zu arbeiten (24%) sowie die Vielseitigkeit der Arbeit (21%) als die attraktivsten Merkmale.

Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Pandemie unser Verständnis von Arbeit verändert hat. Ich bin stolz darauf, dass Hilton sich weiterentwickelt hat, um die sich ständig ändernden Bedürfnisse seiner Teams in Deutschland zu erfüllen. Wir führen mit unserer Firmenkultur und sind fest entschlossen, ein wirklich vielfältiges und bedeutungsvolles Arbeitsumfeld zu schaffen, und den Angestellten die Werkzeuge, die Technologie und die Firmenkultur zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ihr volles Potenzial entfalten können„, so David Kelly, Senior Vice President, Kontinentaleuropa, Hilton.

Wir wissen, dass auch unsere Gäste und Gemeinschaften davon profitieren, wenn wir in unsere Teammitglieder investieren. Deshalb engagieren wir uns so sehr für die Bereitstellung von branchenführenden Leistungen, von lebensverändernden Reisemöglichkeiten und für die Gewährleistung eines Zugehörigkeitsgefühls für jedes Teammitglied – so machen wir Hilton zu einem großartigen Ort zum Arbeiten. Wir freuen uns, 800 neue Teammitglieder in ganz Europa zu rekrutieren. Darunter sind auch zahlreiche Stellen in unseren 42 Hotels in Deutschland, die eine Vielzahl von Positionen anbieten, wie z.B. Köche, Veranstaltungsplaner, Finanzmanager, Ingenieure und Mixologen.“

Hilton verfügt über Hotels in mehr als 122 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt. In Deutschland hat Hilton derzeit über 42 Hotels, von denen allein sieben in den letzten 12 Monaten eröffnet wurden, und plant die Eröffnung von mehr als 15 weiteren Hotels in den kommenden Jahren. Hilton schreibt Stellen in Hotels im ganzen Land aus, unter anderem im Waldorf Astoria Berlin, im Hilton Berlin, im Hilton Cologne, im Hilton Frankfurt City Centre, im Hilton Munich City, im Hilton Frankfurt Airport, und im Hilton Munich Airport.

Hilton wurde kürzlich von Great Place to Work® auf Platz 10 der besten Arbeitgeber in Deutschland gewählt. Die gleiche Organisation platzierte Hilton auf Platz 2 der besten Arbeitgeber und auf Platz 1 der besten Unternehmen im Gastgewerbe in Berlin und Brandenburg.

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