Hilton Statusmatch von jedem anderen Hotelstatus bis 30.6.2016

Hilton Statusmatch

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Es gibt mal wieder eine Hilton Statusmatch Aktion und nachdem der Status ja durchaus in dem einen oder anderen Hotel sehr hilfreich sein kann, gibt es doch ab dem Gold Level (unter bestimmten Voraussetzungen und bei Zimmerupgrade) schon den Zugang zur Lounge, kostenfreies Internet und mehr Benfits.

Was ist ein Statusmatch?

Zunächst eimal ist ein Hotelstatus so etwas wie es das auch bei Airlines gibt. Hotels bieten ihren Gästen die oft in den Hotels der Kette übernachten Vorteile an. Diese Vorteile sind jedoch auf die eigene Hotelgruppe, Kette oder ähnliches beschränkt. Wer einen solchen Status erst einmal hat, möchte auf die vielen Vorteile nicht mehr verzichten. Ich besitze einen Marriott/ Ritz Lifetime Platinum Status und auch den Hyatt Diamond. Beide sind für mich entscheidend bei der Auswahl des Hotels. Auch mein Hilton Diamond möchte ich nicht missen, bietet er doch Lounge Zugang und mehr.

Durch den Hilton Statusmatch bekommt ihr die Vorteile einer anderen Kette nun auch bei Hilton. Dazu wird einfach so getan als hättet ihr die letzten Nächte bei Hilton verbracht und Euer Status gematched. Das ist für eine Hotelkette besonders dann interessant, wenn man sich dadurch erhofft der Gast kommt jetzt öfter, hat er doch schon Vorteile und muss sich diese nicht „erschlafen“.

Wie funktioniert dieser Statusmatch bei Hilton?

Zunächst einmal muss ein anderweitiger Status vorhanden sein. Den könnt ihr dann zu Hilton übertragen. Generell gibt es dort 4 unterschiedliche Statusstufen. Angefangen von Blau über Silber, Gold bis hin zu dem höchsten, dem Diamond Status. Dieser ist allein wegen dem garantierten Loungezugang, schnellem und kostenfreiem Internet und dem Late Checkout interessant. Nicht selten wird aus dem Zimmer bei Anreise dann auch mal eine Suite.

Erst eimal müsst ihr Euch einige Screenshots besorgen. Und zwar zunächst ein Foto der bisherigen Mitgliedskarte oder einen Screenshot aus dem Account. Weiterhin benötigt ihr eine Übersicht der letzten Aufenthalte.

Achtung: Hilton akzeptiert nur Anlagen in JPG Format.

Dann geht ihr auf die folgende Statusmatch Seite.Hilton Statusmatch

Dort tragt ihr nicht nur Eure Daten ein, sondern ladet auch die entsprechenden Unterlagen hoch.

Wie lange gilt der neue Status?

Das ist wiederum interessant. Wenn ihr den Hilton Statusmatch bis zum 30.6.2016 abschließt, so gilt Euer Status bis ins Jahr 2018. Wer natürlich „nur“ einen Silver oder Gold gematched bekommt, der kann sich durch eigene Aufenthalte natürlich verbessern. Sonst gilt:Hilton Statusmatch bis 2018

Was sind die genauen Statusvorteile?

Diese lassen sich am besten auf der Seite bei Hilton nachlesen. Klickt einfach hier oder unten auf das Bild, dann findet ihr alle Vorteile in den unterschiedlichen Marken der Hilton Gruppe.

Hilton StatusvorteileIhr braucht noch Inspiration für einige schöne Hilton Häuser? Klickt einfach auf die Bilder und lest unsere Reviews.

Hilton Rotterdam
Hilton Rotterdam
HiltonCologne-KJS-Room2
Hilton Köln
IMG_6887
Hilton Madrid Airport

Kommentare

  1. Rene sagt

    Lieber Sven,

    erst einmal herzlichen Dank für Deine zahlreichen Artikel.

    Eine Frage zum Artikel:
    Wenn ich auf den Link klicke, lande ich bei meinem Account und sehe das Formular nicht. Stimmt denn der Link so?

    Danke,
    Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.