Qatar Airways führt einen dritten täglichen Flug ab Frankfurt ein

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Qatar Airways freut sich bekanntzugeben, dass sie ab dem 1. Juli 2022 ihre Flugfrequenzen von und nach Frankfurt erhöhen wird. So bietet die preisgekrönte Fluggesellschaft nun drei tägliche Flüge ab Deutschlands größten Flughafen zum Hamad International Airport an, sodass Passagieren eine unvergleichliche Konnektivität mit Qatar Airways in die ganze Welt angeboten wird.

Mit den drei täglichen Flügen von und nach Frankfurt können Passagiere nun über den besten Flughafen der Welt, dem Hamad International Airport, zu diversen Zielen im umfangreichen globalen Streckennetz von Qatar Airways reisen. Frankfurt war das zweite Ziel von Qatar Airways in Deutschland, was im Jahr 2002 aufgenommen wurde. Aktuell bietet die Airline bereits zwei tägliche Flüge ab Frankfurt an.

Ab dem 1. Juli 2022 ergänzt der dritte tägliche Flug das bestehende Angebot mit Abflügen in Frankfurt um 10:25 und 17:35:

  • QR 072, Frankfurt (FRA) – Doha (DOH), Abflug 20:20, Ankunft 03:10+1
  • QR 071, Doha (DOH) – Frankfurt (FRA), Abflug 12:50, Ankunft 18:20

Die Route wird von einer hochmodernen Boeing 787 Dreamliner bedient, welche über 22 Sitze in der Business Class und 232 Sitze in der Economy Class verfügt. Insgesamt werden somit 21 wöchentliche Flüge ab Frankfurt angeboten.

Passend dazu: Qatar Airways landet nach zwei Jahren wieder in Genf und erhöht Frequenzen ab der Schweiz

In Deutschland bedient Qatar Airways abseits von Frankfurt den Flughafen München mit zwei täglichen Verbindungen. Berlin wird ebenfalls täglich angeflogen, sodass Passagiere ab dem 1. Juli 2022 zwischen 42 wöchentlichen Flügen ab Deutschland wählen können.

Ronny de Lange, Qatar Airways Regional Manager, Central Europe, sagt: Die Strecke zwischen Doha und Frankfurt hat für Qatar Airways eine besondere Bedeutung. Sie war die zweite Route nach Deutschland, die von Qatar Airways im Jahr 2002 aufgenommen wurde. Der dritte tägliche Flug von Frankfurt nach Doha verbessert erneut die Konnektivität für Passagiere nach und von Frankfurt und bietet ihnen noch mehr Gelegenheit, den preisgekrönten Service von Qatar Airways an Bord zu genießen.“

Fotos: (c) Qatar Airways

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.