REVERB by Hard Rock debütiert in Hamburg

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Im September 2021 hat die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Jetzt geben RIMC und Hard Rock® die Marke des geplanten Hotels bekannt: Das Hotel auf dem Bunker wird ein REVERB by Hard Rock Hotel. Das Hamburger REVERB Hotel wird das erste der Marke in Europa und fügt sich mit seinem Konzept homogen in das Viertel rund um den Bunker ein. Das Hotel wird 134 Zimmer umfassen. Die Eröffnung ist im ersten Halbjahr 2022 geplant.

REVERB kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Nachhall“. „Nachhallen“ und lange in guter Erinnerung bleiben: das soll auch der Aufenthalt im neuen REVERB by Hard Rock Hamburg im Bunker St. Pauli, wenn es nach dem Hotelbetreiber RIMC geht: „Wir freuen uns, dass wir mit REVERB by Hard Rock® eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt“, erklärt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Gruppe. „Das Hotelkonzept, die einzigartige Location und der atemberaubende Blick auf die Hansestadt vom öffentlichen Dachgarten werden den Besuch im Bunker St. Pauli zu einem ganzheitlichen, unvergesslichen Erlebnis machen – für Tourist:innen und Hamburger:innen gleichermaßen.“

Der Bunker St. Pauli steht für Kreativität und urbane Kultur. Mit einer ähnlichen Philosophie strebt die Marke REVERB by Hard Rock® danach, ein energiegeladenes, kulturelles Zentrum zu sein, das Raum für Einheimische und Reisende bietet, um sich zu verbinden und gemeinsam etwas zu schaffen. Ob man geschäftlich oder in der Freizeit unterwegs ist oder sich mit Freunden und Familie trifft: Das REVERB by Hard Rock® Hamburg lädt dazu ein, Kontakte zu knüpfen, und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Geplant sind auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Auftritte von Nachwuchskünstlern.

Ausstattung des REVERB by Hard Rock Hamburg

Das Hamburger REVERB by Hard Rock® wird 134 Zimmer umfassen. Jedes REVERB Hotel verfügt über eine einzigartige Mischung aus King-, Double-Queen- und Roadie-Bunk-Zimmern, die alle mit stilvollen und komfortablen Möbeln, von Fans inspirierten Kunstwerken, Arbeitsbereichen und Bädern mit hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet sind. Der Roadie Bunk Room verfügt über zwei Queen Bunk-Betten und ein Queensize-Bett, zwei private Bäder, eine Karaokemaschine und übergroße Smart-TVs.

REVERB Hotels sind effizient, technologisch fortschrittlich und sorgen für ein individuelles und unvergessliches Gästeerlebnis. Jedes Hotelzimmer ist mit einem intelligenten Sprachassistenten ausgestattet, mit dem die Gäste die REVERB City Guides abrufen, die Lichtstimmung im Zimmer regulieren oder Playlists und Entertainment-Programme ansteuern können. Auch wer frische Handtücher benötigt, mehr über das Hotel erfahren möchte oder wissen will, was in der Stadt aktuell los ist, wird mit dem virtuellen Assistenten fündig. Für den Check-in stehen den Hotelgästen bei ihrer Ankunft drei Möglichkeiten zur Auswahl: Sie können über einen Selbstbedienungs-Kiosk einchecken, über das eigene Mobilgerät oder über die REVERB-Crew an der Rezeption.

Die Eröffnung des REVERB by Hard Rock® Hamburg ist für das erste Halbjahr 2022 geplant. Erste Buchungen werden ca. drei Monate vor dem Opening möglich sein, der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben.

City Guides

Um Reisenden einen authentischen Eindruck von der lokalen Szenerie zu vermitteln, erstellt Hard Rock gemeinsam mit Insidern der jeweiligen Stadt einen individuellen City Guide mit Tipps für den Restaurant- oder Bar-Besuch und das lokale Unterhaltungsangebot. Die Empfehlungen des City Guides können Gäste mit Hilfe des intelligenten Sprachassistenten in den Zimmern abrufen – darunter auch Tipps einheimischer Musikstars für lokale Hot Spots ihrer Heimatstadt. Die City Guides werden von Hard Rock gemeinsam mit lokalen Künstlern kuratiert.

Titelbild: (c) Planungsbüro BunkerMatzen Immobilien / RIMC Hotels & Resorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.