Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Air Canada nimmt im Sommer 2027 erstmals eine Verbindung zwischen Montréal und Basel-Mulhouse auf. Die neue Strecke startet am 16. Juni 2027, wird viermal pro Woche mit einer Airbus A321XLR bedient und ist Teil einer größeren internationalen Expansion der kanadischen Airline.
Neben Basel kommen weitere neue Ziele in Europa, Asien und Nordamerika hinzu. Air Canada erweitert ihr internationales Angebot ab Toronto, Montréal und Vancouver deutlich und setzt dabei verstärkt auf die neue Airbus A321XLR.
Neue Air Canada Strecken ab Toronto
Besonders stark wächst das Angebot ab Toronto. Neu hinzu kommen Flüge nach Oslo, Shannon und Nizza.
Die Verbindung nach Oslo startet am 2. Juni 2027 und wird viermal pro Woche mit einer Airbus A321XLR durchgeführt. Air Canada wird damit nach eigenen Angaben die einzige nordamerikanische Airline mit Nonstop-Flügen nach Norwegen sein.
Ab dem 10. Juni folgt Shannon mit drei wöchentlichen Flügen. Auch hier kommt die neue Airbus A321XLR zum Einsatz. Shannon ergänzt Dublin als zweite Air Canada Destination in Irland. Die A321XLR von Air Canada verfügt neben einer Economy Class auch über eine vollwertige Business Class mit Lie Flat Sitzen.

Nizza wird ab dem 16. Juni zweimal wöchentlich mit einem Airbus A330-300 angeflogen. Damit ergänzt Air Canada die bestehende Verbindung von Montréal an die Côte d’Azur.
Neue Air Canada Direktverbindung von Montréal nach Basel
Besonders spannend für Reisende aus der Schweiz, Süddeutschland und dem Elsass ist die neue Verbindung zwischen Montréal und Basel-Mulhouse.
Air Canada nimmt die Strecke am 16. Juni 2027 auf und bedient sie saisonal viermal pro Woche. Geflogen wird mit der neuen Airbus A321XLR, der bei Air Canada über eine Signature Class mit vollständig flachen Sitzen verfügt.
Der Flug AC966 startet montags, mittwochs, freitags und samstags um 20:30 Uhr in Montréal und erreicht Basel am folgenden Morgen um 10:10 Uhr.
In der Gegenrichtung hebt AC967 dienstags, donnerstags, samstags und sonntags um 12:15 Uhr in Basel ab und landet um 14:40 Uhr in Montréal.
Neben Basel nimmt Air Canada auch Dubrovnik neu ab Montréal auf.
Die Verbindung startet am 11. Mai 2027 und wird dreimal pro Woche mit einer Boeing 787 angeboten. Damit erweitert Air Canada ihr saisonales Europa-Angebot ab Montréal um ein weiteres touristisch starkes Ziel an der Adriaküste.

Von Vancouver nach Guangzhou
Ab Vancouver nimmt Air Canada zudem eine neue ganzjährige Verbindung nach Guangzhou auf.
Die Route startet am 4. Mai 2027 und wird dreimal wöchentlich mit einer Boeing 787 durchgeführt. Guangzhou wird damit nach Beijing und Shanghai die dritte Air Canada Destination auf dem chinesischen Festland.
Nach Angaben der Airline ist Air Canada damit die einzige nordamerikanische Fluggesellschaft mit einer Verbindung nach Guangzhou.
Fotos: (c) Air Canada





