Bestlage in Ho Chi Minh City: Review des Sheraton Saigon Hotel & Towers

Sheraton Saigon Hotel & Towers Executive Suite

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Sheraton Saigon Hotel & Towers ist das perfekte Hotel für Euren Aufenthalt in Ho Chi Minh City. Erst kürzlich war ich in dieser pulsierenden Metropole und konnte mit dem Sheraton Saigon die perfekte Homebase für die Erkundung der Stadt finden.

Das Sheraton Saigon Hotel & Towers

Lage, Lage, Lage – das beschreibt die Location des Sheraton Saigon Hotel & Towers am besten. Direkt im Herzen Ho-Chi-Minh City’s gelegen, ist das Hotel der perfekte Ausgangspunkt, um die – meiner Meinung nach vollkommen unterschätzte Stadt – zu erkunden. Binnen 10 Minuten erreicht man zu Fuß die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Süden Vietnams, rund ums Hotel findet man außerdem viele leckere Restaurants, Bars und Cafés.

Der Check In findet für Platinum Mitglieder von Marriott Bonvoy sehr exklusiv in der Sheraton Club Lounge statt. Wir werden von dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Club Manager eingecheckt, der uns über ein sehr schönes Upgrade auf eine Executive Suite informiert.

 

Executive Suite im Sheraton Saigon Hotel & Towers

Unsere Executive Suite überzeugt uns in allen Hinsichten: Nicht nur bietet sie mit über 60 Qadratmetern mehr als genug Platz für uns, sie ist auch erst kürzlich renoviert worden. Diese Renovierung ist dem Hotel mehr als gelungen. So dominieren eher helle Farbtöne in der Suite, gemischt mit farbenfrohen Bildern an den Wänden. Das neue Design, welches von der Lotusblüte inspiriert ist, kombiniert hervorragend klassische lokale Elemente mit modernem, internationalen Interior Design und technologischem Standard. 376 der 494 Zimmer im Sheraton Saigon Hotel & Towers sind bereits renoviert und bieten das neue Design.

Sheraton Saigon Hotel & Towers Executive Suite

Herzstück der Suite ist das großzügige Wohnzimmer mit einer gemütlichen Sitzecke und dem Schreibtisch. Hier wartet auch bereits ein sehr liebevoll angerichtetes Welcome Treatment aus auf uns, mit süßen Naschereien und Weißwein. Während der folgenden Tage überrascht uns das Hotel jeden Abend mit einer Kleinigkeit auf dem Zimmer, sei es als süßes Betthupferl oder ein kleiner Schlummertrunk in Form von Gin Tonic.

Sheraton Saigon Hotel & Towers Executive Suite

Vom Wohnzimmer aus gelangt man in das gemütliche Schlafzimmer mit einem sehr bequemen Bett, auf dem man wie auf Wolken schläft. Durch ein Ankleidezimmer erreicht man das Badezimmer, welches sowohl über eine Dusche, als auch über eine Badewanne verfügt. Auch hier wurde auf klassisches Design gesetzt, jedoch in modernster Qualität.

Sheraton Saigon Hotel & Towers Executive Suite

Sheraton Saigon Hotel & Towers Executive Suite

Frühstück im Sheraton Saigon Hotel & Towers

Im Saigon Café des Sheraton Saigon Hotels wird täglich bis 10:30 das Frühstück serviert. Dieses besticht durch eine sehr große Auswahl an warmen und kalten Speisen – sei es westlicher oder asiatischer Art. Besonders gut gefällt uns die Idee mit der Donut-Wand in Kombination mit dem frischen vietnamesischen Kaffee. Sehr zu empfehlen sind jedoch auch die frischen Omelettes, welche perfekt auf den Punkt gebraten zubereitet werden. Der Service ist stets sehr aufmerksam und zuvorkommend. Pro Tipp: Nach dem frisch gepressten Orangensaft muss man an der Saftstation gezielt fragen, auf dem Tresen steht nur der reguläre Saft.

Sheraton Saigon Hotel & Towers Frühstück

Sheraton Saigon Hotel & Towers Frühstück

Sheraton Club Lounge

In der 5. Etage des Hotels befindet sich die sehr großzügige Club Lounge, zu der man als Marriott Bonvoy Platinum Gast oder falls man ein Club Zimmer gebucht hat Zugang hat. Die Lounge überzeugt durch viel Platz – so gibt es diverse Sitzmöglichkeiten zum Relaxen, Arbeiten und Essen. Wer besonders ruhig sitzen möchte, findet auf der Galerie in der 1. Etage der Lounge den perfekten Platz.

Club Lounge im Sheraton Saigon Hotel & Towers

Club Lounge im Sheraton Saigon Hotel & Towers

Den ganzen Tag über gibt es Kaffee, Getränke und kleine Snacks in der Lounge. Morgens wird in der Lounge analog zum Restaurant ein Frühstück serviert, bei dem man sich z.B. auch Eierspeisen bestellen kann. Nachmittags zwischen 14:00 und 16:30 gibt es einen Afternoon Tea, bevor zwischen 17:00 und 20:00 die Evening Happy Hour startet. Hier gibt es neben Bier und Wein auch Spirituosen, sowie warme und kalte Snacks. Zudem kann man täglich aus einer kleinen Karte mit drei frisch zubereiteten Gerichten wählen.

Wine Bar

Falls Ihr nach dem perfekten Sunset-Spot in Ho-Chi-Minh City sucht, werdet Ihr auch dahingehend im Sheraton Saigon Hotel & Towers fündig. Auf der 23. Etage des Hotels findet Ihr mit der Wine Bar eine tolle Rooftop-Bar, die nicht nur einen tollen Ausblick über die pulsierende Metropole bietet, sondern auch im Fall von Regen mit einem Dach geschützt ist. Die Drinks sind lecker und zwischen 17:00 und 20:00 gibt es sogar eine Happy Hour, bei der Ihr nur ca. 7 Euro für Euren Cocktail zahlt.

Pool

Der Pool des Hotels befindet sich wie die Club Lounge auf der fünften Etage. Hier könnt Ihr in Ruhe Eure Bahnen ziehen und nachher ein wenig auf einer Liege entspannen – vielleicht auch bei einem Drink. Voll haben wir den Pool während unserer Zeit kein einziges Mal erlebt, im Gegenteil. Aber auch wenn einige Gäste dort sind – Liegemöglichkeiten gibt es genug.

Saigon Hotel & Towers Pool

Übersicht

Lage

Service

Zimmer

Kulinarik

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Bei einem Aufenthalt in Ho-Chi-Minh City ist das Sheraton Saigon Hotel & Towers definitiv „the place to be“. Alleine schon die hervorragende Lage spricht für das Hotel, schließlich ist es immer sehr angenehm, wenn man eine Stadt größtenteils zu Fuß erkunden kann. Aber auch in allen anderen Hinsichten ist das Hotel sehr zu empfehlen, insbesondere durch die nagelneuen Zimmer und Suiten.

4.4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.